Oh, direkt in der Nachbarschaft
Bist hoffentlich wenigstens gut nach Hause gebracht worden
Oh, direkt in der Nachbarschaft
Bist hoffentlich wenigstens gut nach Hause gebracht worden
Lass Dir nicht bange machen, da gab es schon schlimmere die wiederbelebt wurden. Du brauchst halt Nerven und musst Dir Zeit lassen. Mit Hektik und Eile wirst Du früher oder später anfangen zu pfuschen, was keinem hilft. Und wenn Du mal wieder laut "Scheiße" schreien möchtest, dann sieh es positiv und schreie "Schöne Scheiße".
Gruß und viel Spaß mit Deinem neuen Hobby
Jürgen
Und auch oder vielleicht gerade im gesetzteren Alter muss man manchmal auch etwas vermeintlich Verrücktes tun
Wobei die ersten 60 Jahre der Kindheit eigentlich am schlimmsten sind ...
Wider erwarten habe ich es auch geschafft frei zu bekommen, das heißt das der alte dicke Mann mit Glatze auch mal wieder über den Platz irrt.
Habe ich mal versucht zu wechseln , bzw. gewechselt . Ist eine sehr langwierige Fummelarbeit . Irgendwie was dazwischen stecken und Hebeln fällt wegen dem Glas weitgehend aus so das man zusehen muss das Gummi irgendwie heraus zu bekommen. Ich habe es mit dem Cuttermesser und vorsichtigem Erwärmen fast geschafft. Auf dem letzten mm ist mir die Scheibe dann doch zerplatzt, zu Glück "nur" die ungetönte. Die verfaulte Schiene an der "guten" Scheibe habe ich mit der Flex im glasfreien Bereich aufgeschnitten, das ging problemlos. Auf jeden Fall ist sehr viel Geduld angesagt, oder die Scheibe wird zum Puzzel.
Gruß Jürgen
um das vorzeitige Ableben zu beschleunigen kann man auch einfach mal einen Motorblock in Spülmaschine einräumen .
Ich würde mal sagen das die Oberkante vom Aufkleber gleich der Oberkante der Stoßstangenecken ist.
Gruß Jürgen
Ja das ist eine gute Idee! Mittelfristig will ich mich auch nach einem anderen Spoiler umschauen. Das doppelte Teil (vom Werksturbo?) macht die eigentlich zierliche Silhouette etwas klobig. Ich glaube der kleine Originalspoiler steht ihm besser.
Oder was meint ihr?
Gefallen muss es/er Dir, schließlich musst Du damit rumfahren und den Spaß bezahlen. Ich bin aber ziemlich sicher das Du in Speyer einiges zu diesem Thema siehst.
Gruß Jürgen
Dem Thermostatgehäuse nach sollte es von einem Sierra ab ´83 sein.
Gruß Jürgen
Die allerbesten Glückwünsche für Euch auch von meiner Seite !!
... und immer dran denken, verheiratete Männer sterben nicht früher, sie sind nur früher dazu bereit ...
Gruß Jürgen
Wie immer an dieser Stelle der Hinweis das im 2,8i gerne mal eine Lamellensperre ab Werk verbaut war. Ist eine Sperre drinnen dann braucht das Öl einen Zusatz, damit diese auch funktioniert anstatt zu sterben. Diese Öle gibt es fertig mit "LS-Zusatz" zu kaufen. Früher gab es den Zusatz auch einzeln im 100ml-Fläschchen bei Ford zu kaufen - aber Achtung, das Zeug stinkt übel.
Wenn Du nicht weißt ob er eine hat , lässt sich das austesten. Dazu Gang rausnehmen und Auto hinten so aufbocken das beide Räder frei drehen können. Dann ein Rad von Hand drehen. Läuft das andere Rad in die entgegengesetzte Richtung ist keine Sperre drinnen. Bei einer Sperre würden beide Räder in die gleiche Richtung drehen.
Gruß Jürgen
Alles Gute zum Geburtstag, möge man Dich verwöhnen und mit Geschenken überhäufen
Feier schön
Gruß Jürgen
Soweit ich weiß gibt es die Scheiben bei Ford direkt schon länger nicht mehr, aber wenn bei Dir in der Nähe ein Ford-Händler ist, dann frage direkt vor Ort, dazu musst Du eigentlich nur wissen das Du Bremsscheiben für einen Ford Capri 2,8 Injection Bj. 84 benötigst. Alles andere sollte der Ford-Mensch hinter der Theke wissen/in Erfahrung bringen können.
Nicht unwichtig : Nicht durchblicken lassen das die Scheiben für ein anderes Auto gedacht sind, die werden da manchmal nervös ...
Gruß Jürgen
Hallo,
wer sich so vorbildlich vorstellt, dem wird auch geholfen
bei der Firma EBC-Brakes gibt es nicht nur die Scheiben in verschiedenen Qualitätsstufen, sondern auch Bremsbeläge. Zu den Scheiben kann ich nichts sagen, da ich noch originale Scheiben von Ford benutze, aber seit einiger Zeit fahre ich die Green-Stuff-Beläge und bin damit sehr zufrieden.
Gruß Jürgen
Eure Sorgen möchte ich erst mal haben
Wo der Aufkleber vielleicht mal hinkommt muss ich erst mal ein Blech von 30x30 einschweißen
Schönes Wochenende
Hast Du den alten Aufkleber mit der Blechschere rausgemacht ?
Da hast Du es , ich hätte dann noch einen 4-Zylinder bei dem der Aufkleber an dieser Stelle war. Gab wie gesagt aber auch einige 3´er ohne Aufkleber, ein Bild bei dem der rote Aufkleber direkt am Kühler pappt werde ich die Tage mal einscannen. Aber nicht wundern wenn man dann nicht sehen kann was auf dem Ding draufsteht, sind halt alte Papierfoto´s da bleibt nicht viel übrig von der Schrift .
Gruß Jürgen
Hi Steffen !
ich habe mal ein wenig in alten Fotos gestöbert und dabei den Eindruck gewonnen das (zumindest beim Capri ab 78) diese Aufkleber unterschiedlich vorhanden waren. Ich habe 2,8i Fotos mit dem gelb/roten Aufkleber, parallel zur Kotflügelkante über der Fahrgestellnummer. Dann einige original Motorräume ohne Aufkleber, oder auch welche mit einem etwas kleineren roten Aufkleber mit weißer Schrift die dann direkt auf dem Kühler klebten.
Gruß Jürgen
Bei der Diskussion dürfen wir aber nicht vergessen das - selbst wenn alles wirklich Top in Ordnung ist - wir über ein doch schon etwas älteres Auto sprechen welches wir nicht mit unserem Daily vergleichen sollten. Ich kriege auch immer erst Herzrasen wenn ich nach dem Winter die erste Runde drehe, bis ich mich an mein Spukschloss und dessen Geräusche wieder gewohnt habe.
Gruß Jürgen
Lieber spät als nie,
Herzlichen Glückwunsch ! and all the best from Weiterstadt west
Gruß Jürgen
Danke Euch allen !!
Ich hoffe man sieht sich bald mal wieder
Gruß Jürgen