Beiträge von Capri 738

    Wie das Sicherheitsdatenblatt verrät handelt es sich bei dem Zeug hauptsächlich um Citronensäure . Die ist halt in etwas eingeührt damit es ne Paste ist . Funktionieren wird das auf alle Fälle , fraglich ist nur wie oft man ein Teil behandeln muß bis wirklich alles an Rost weg ist. Bei Kleinteile nehme ich schon lange Citronensäure , das sogar im Ultraschallbad, von daher bin ich etwas skeptisch was die Aussagen über Einwirkzeit betrifft . Da die Entprodukte dieser Entrostung einschliesslich dem Entroster wasserlöslich sind wird auch die Reinigungsmethode funzen . Man sollte nur unbedingt darauf achten das die saubere Metalloberfläche , gerade im Kontakt mit Wasser , seeeeeehr schnell wieder Flugrost ansetzt und daher schnellstens getrocknet und versiegelt werden muß. Ich denke mal die Neuerung die angepriesen wird betrifft hauptsäch die "Darreichungsform" als Paste , eventuell ist ja auch gleich was begemischt das die Bildung von frischem Rost etwas ausbremst.

    Gruß Jürgen

    Super Getriebe !
    Der Unterschied zwischen 2,8´er und 3,0´er Getriebe ist übrigens das beim 3,0´ der dicke Dorn , wie beim 5-Gang , vorhanden ist . Was man wissen sollte bei einem Umstieg von einem anderen Getriebe aufs "Eisenschwein" ist das die Tachowelle statt mit einem Seegering mit einer Schraube erfolgt und die Welle deshalb auch etwas anders aussieht.

    Gruß Jürgen

    Knackpunkt ist der Spezialschlüssel , den ich leider auch nicht habe . Ohne das Teil muß dann leider der Ansaugluftkasten runter weil man schon gescheit drankommen muß damit der Drehmomentschlüssel auch richtig auslöst . Das Nachziehen selbst ist Pflicht , vor allem beim Turbo .

    Gruß Jürgen

    ... Mein Gesicht nach den ersten Kilometern hättet Ihr mal sehen sollen...

    Du meinst das Turbogrinsen , das man höchstens operativ entfernen kann ?

    Kenn ich , gibts sogar schon beim 2,3´er May :)

    Gruß Jürgen

    Kann man nach 16 Jahren halt schlecht sagen , aber wenn man was Spezielles will muß man halt auch spezielle Preise zahlen . Ob dieser Preis dann gerechtfertigt ist oder nicht steht ja dann wieder auf einem anderen Blatt . Auf jeden Fall hat der Thomas ja damals seine Kupplung bekommen und war bereit das Geld auszugeben , sonst hätte er ja auch ne normale Kupplung einbauen können .
    Aus eigener Erfahrung vermute ich mal das er sich beim Kauf seine Gedanken gemacht und für den damaligen Zeitpunkt für sich selbst richtig entschieden hat . Die Frage obs dann nicht zu teuer war ergab sich dann erst später als man zwar noch den Preis aber nicht mehr die Umstände / Alternativen im Kopf hatte . Aber wie gesagt nur meine Vermutung aus eigener Erfahrung ( ... warum habe ich eigentlich damals ... ).

    Gruß Jürgen

    Seh ich auch so , wie bei meinem Capri ohne die Gummihörner ( Siehe Galerie ) . Ist aber die ältere Ausführung . Das Design wurde später mal umgestellt und die Stoßstangen mit Rippen versehen . Dafür gabs sogar bei RSB mal Aufsätze für die Türen damit die Rippen rundherum gehen .

    Gruß Jürgen

    Der Wahnsnn was man alles so aufhebt :) Ich habe ´95 für meinen Turbo ein F & S Kupplung für XR4x4 gekauft , waren so um die 350 DM fürs Komplettpaket .

    Gruß Jürgen

    Ohne jetzt das Getriebe von Capricossy schlechtreden zu wollen . Bekannt ist ja das die "normalen" T9 recht einfach mit nem 2,8i zu töten sind . Deshalb hat Focht ja auch irgendwann die bessere Version aufgelegt. Verstärkt wurde da meines Wissens aer nur das vordere Lager der Vorgelegewelle . Was für mich heißt das die Verstärkte Version durchaus beim Serien 2,8´er bzw. leichtem Tuning Sinn macht aber bei stark modifizierten Motoren auch nicht das Gelbe vom Ei sein wird . Was natürlich mal von interesse wäre ist der Formfaktor der Borg Warner T5 aus Mustang & Co. Da gibt es die Dinger noch ganz gut .

    Gruß Jürgen

    Das T5 Worg Warner von Sierra Cosworth 2WD ist gut geeignet . Dafür brauchst Du eine spezielle Getriebeglocke , die Du zum Beispiel bei Jörg hier im Forum ( Weslakeschrauber ) bekommen kannst . Kardanwelle ändern und Getriebetunnel erweitern ist auch beim MT 75 nötig bzw. besser.

    Gruß Jürgen

    Wenn sie nicht durch die Lüftung reingekommen sind vielleicht über den Hinteren Rahmen . Der Eingang wäre dann hinter der Stoßstange , eins der Löcher in die man die Anhängerkupplung einbaut . Von da aus gibt es diverse Öffnungen zum Innenraum , zwar mit einem Kunststoffstopfen verdeckt , aber für ne Maus stellt das nicht im geringsten ein Hinderniss dar . Zumal ihr wenige Millimeter Spalt genügen um durch zu schlüpfen .

    Gruß Jürgen

    Hallo ,

    mal unabhängig davon ob es für das Geräusch verantwortlich ist oder nicht . Wenn Du 2"-Federn fährst solltest Du unbedingt gekürzte Stoßdämpfer verwenden . Zum einen kann bei Entlastung ( z. B. schnelle Kurve , Außenrad ) die Feder rausspringen , zum anderen kann beim vollständigen Einfedern der Stoßdämpfereinsatz beschädigt werden .

    Gruß Jürgen

    Wundert mich aber das der WT keine Scubstreben ab Werk drinnen hat . Als ich meinen Verbreitert und mit den 7,5" RS-Felgen bestückt habe waren die Schubstreben als Auflage von Ford Pflicht ( Vielleicht ja wegen dem dünneren Stabi , oder auch nur weils eben Ford ist ) .

    Gruß Jürgen

    Hi Casten ,

    Die Dichtmasse tät ich am Deckel nicht nehmen , sondern nur wie von Markus beschrieben am Vergaserfuß. Was auch gerne "hilft" das sich der Vergaserdeckel verzieht ist die Verwendung einer zu dicken Dichtung zwischen Vergaser und Luftsammler. Wenn man es da dann zu gut meint mit dem Festziehen hat der ruckzuck einen Achter im Rahmen. Wichtiger als Fest ist auch hier wie immer gleichmässiges Anziehen .

    Gruß Jürgen