Beiträge von Capri 738

    Das T5 Worg Warner von Sierra Cosworth 2WD ist gut geeignet . Dafür brauchst Du eine spezielle Getriebeglocke , die Du zum Beispiel bei Jörg hier im Forum ( Weslakeschrauber ) bekommen kannst . Kardanwelle ändern und Getriebetunnel erweitern ist auch beim MT 75 nötig bzw. besser.

    Gruß Jürgen

    Wenn sie nicht durch die Lüftung reingekommen sind vielleicht über den Hinteren Rahmen . Der Eingang wäre dann hinter der Stoßstange , eins der Löcher in die man die Anhängerkupplung einbaut . Von da aus gibt es diverse Öffnungen zum Innenraum , zwar mit einem Kunststoffstopfen verdeckt , aber für ne Maus stellt das nicht im geringsten ein Hinderniss dar . Zumal ihr wenige Millimeter Spalt genügen um durch zu schlüpfen .

    Gruß Jürgen

    Hallo ,

    mal unabhängig davon ob es für das Geräusch verantwortlich ist oder nicht . Wenn Du 2"-Federn fährst solltest Du unbedingt gekürzte Stoßdämpfer verwenden . Zum einen kann bei Entlastung ( z. B. schnelle Kurve , Außenrad ) die Feder rausspringen , zum anderen kann beim vollständigen Einfedern der Stoßdämpfereinsatz beschädigt werden .

    Gruß Jürgen

    Wundert mich aber das der WT keine Scubstreben ab Werk drinnen hat . Als ich meinen Verbreitert und mit den 7,5" RS-Felgen bestückt habe waren die Schubstreben als Auflage von Ford Pflicht ( Vielleicht ja wegen dem dünneren Stabi , oder auch nur weils eben Ford ist ) .

    Gruß Jürgen

    Hi Casten ,

    Die Dichtmasse tät ich am Deckel nicht nehmen , sondern nur wie von Markus beschrieben am Vergaserfuß. Was auch gerne "hilft" das sich der Vergaserdeckel verzieht ist die Verwendung einer zu dicken Dichtung zwischen Vergaser und Luftsammler. Wenn man es da dann zu gut meint mit dem Festziehen hat der ruckzuck einen Achter im Rahmen. Wichtiger als Fest ist auch hier wie immer gleichmässiges Anziehen .

    Gruß Jürgen

    Ich habe jetzt die Schrauben vom CCD noch nicht vermessen , aber ich kann mich entsinnen das diese Schrauben mit 70 mm Länge zwar völlig problemlos funktionieren , die Originale aber "nur" M6x65mm sind - und diese Länge ist nun mal keine Baumarktware . OK - Beim Schraubendealer aber auch noch günstiger zu bekommen. Bevor jetzt wieder die Diskusionen über den CCD losgehen darf man aber nicht vergessen das bei der Preisgestaltung der CCD da kein Geschäft treibt das größtmöglichen Gewinn abwerfen soll/muß . Im Gegenteil , da darf gar nicht zu viel überbleiben damit der Club nicht in die Mühlen der Steuerbürokratie kommt . Ich denke das die Schrauben in irgendeinem Gesamtpaket dabei waren und deshalb so ein Preis rauskommt . Denn ich schätze den Wolfgang schon so ein das er weiß das er kein 0815-Teil aus der Krabbelkiste anbieten muß .

    Gruß Jürgen

    Den Verlauf des Kupplungszuges sollte man auch kontrollieren , der liegt auch gerne mal am Fächer an und verschmort dann . Primär nicht schlimm aber mit der Zeit kommt dann Schmutz/Feuchtigkeit rein und der Zug wird immer schwergängiger .

    Gruß Jürgen

    Bei Eichberg gabs aber auch eine Version mit Wastegate , das wurde beim 3,2 l-Motor im U-Rohr platziert.

    Das Ventil wird von oben mit dem Ladedruck beaufschlagt , auf der Unterseite ist Hauptsächlich ( das mit dem großen Durchmesser ) Druckos , bzw. Ansaugtrakt . Das bisschen was durch den dünnen Schlauch reingeblasen wird , ist bei der Berechnung der Feder berücksichtigt . Wenn nun der Ladedruck hoch genug wird , wird der Zylinder mit den Schlitzen nach unten gedrückt , so das der überschüssige Druck in den Ansaugtrakt zurückgeleitet wird . Wenn Du aber vom Gas gehst reicht der Unterdruck der dann durch den dünnen Schlauch geht um das Ventil soweit zu öffnen das der Ladedruck komplett weggeht . Das ist wichtig um die Motorbremswirkung zu erhalten , ohne diese Eigenschaft schiebt der Motor immer weiter . Die Luft die in den Ansaugtrakt zurückgeht ist natürlich schön warm , deshalb wird sie auch gerne ins Freie geleitet . Ist zwar nicht wirklich erlaubt ,aber wegen Temperatu besser und auch akustisch schöner - ( Stichwort : Paff ) .

    Gruß Jürgen

    Hallo Klaus,
    oben auf den Herzbolzen gehört noch eine Unterlegscheibe die den selben Aussendurchmesser haben muß wie die Bohrung in der Achse. Da muß die Achse dann einrasten . Das es da beim Einbau mal klemmt ist eigentlich nicht sooo selten . Wie Tommi schon schrieb , mal versuchen mit Zurgurten oder ähnlichen Meinungsverstärkern die Sache zusammen zu bringen .

    Gruß Jürgen

    Was auch net schlecht ist um alte Farbe zu entfernen ist wenn man das Teil/die Stelle mit Küchenpapier abdeckt welches mit Abbeizer/Bremsflüssigkeit oder Essigessenz getränkt ist . Durch das Papier hat man ne schön lange Kontaktzeit und es kann gut einwirken . Der Tipp mit der biegsamen Welle ist auch nicht der schlechteste , da kommt man wesentlich besser in die Ecken .
    Werde vermutlich im Winter auch an meinem Ersatzmotor mal langsam anfangen . Habe dafür ein Gitterkorb kopfüber in einer Stahlwanne stehen . Da liegt der ganze Senf dann drauf und wird mit Kaltreiniger / Benzin oder was mir dann sonst so in die Finger fällt abgepinselt . Der Sud kann sich dann in der Wanne sammeln und wird danach entsprechend entsorgt . Wenn alles weg ist , das sich in irgendwas lösen kann wird dann auch die biegsame Welle mal wieder zum Einsatz kommen.

    Gruß Jürgen

    Hi Steffen ,

    Deckel habe ich zwar leider keinen für Dich übrig , aber ersteife dich bei Der Suche nicht auf den 2,8´er . In den letzten Baujahren der der 2,3´er gabs wohl auch welche mit dem dicken Anschluß vorne . Selber zwar noch nie gehabt , aber schon öfter davon gehört.

    Gruß Jürgen