Beiträge von Capri 738

    Ohne jetzt auf die Qualität der Felge einzugehen . Die Nachbauten sind ohne ABE , das heißt das Du , selbst wenn die 7,5 x 13´er von Ford eingetragen wären , ohne Betriebserlaubnis unterwegs wärst . Im Falle eines Falles hättest Du damit auf jeden Fall die A-Karte gezogen . Wenn Du die 7,5x13´er RS-Felgen legal fahren willst mußt Du wohl oder übel auch die originalen von Ford nehmen . Da die Dinger aber nun mal nicht mehr gebaut werden mußt Du nach Gebrauchten Ausschau halten , was sie dann letztendlich kosten und was Dir die Sache Wert ist mußt Du selber sehen .

    Gruß Jürgen

    Hallo Klaus ,

    kenne das nur von meinem Dreier , da gibt es zur Seitenscheibenmontage so ein spezielles Dicht/Klebeband , das auf der einen Seite auf den Rahmen geklebt wird und auf der anderen Seite dann die Scheibe hält . Soweit zur Theorie , dieses Band ist fürn Ar... denn wenn der Capri danach in der Sonne steht fängt das Zeug an zu laufen und bildet dann ganz tolle Rotznasen an der Seitenscheibe . Insofern war die Wahl vom Sikaflex ne richtig gute Idee , Knackpunkt ist aber das dieses Dichtband bestimmt so 5 mm dick ist und die Scheibe dadurch entsprechend weiter absteht . Ich denke mal das Du das Sikaflex nicht ganz so dick aufgetragen hast .

    Gruß Jürgen

    Nicht ganz , dadurch das die Pumpe vorne sitzt und sich das Wasser den Weg des geringsten Widerstandes sucht würde es bei gleichgroßen Öffnungen dazu kommen das hinten praktisch gar nix umgepumpt wird . Dadurch das vorne die Löcher kleiner sind wird der Strömungswiderstand soweit erhöht das auch hinten was passiert . Theoretisch sollte das ganze so ausgelegt sein das es mit den ganzen verschiedenen Öffnungen von vorne bis hinten gleichmässig gekühlt wird .

    Gruß Jürgen

    Wenns den Gurt einfach nur aufgerollt hat , muß man die Rolle so halten wie sie in eingebautem Zustand positioniert ist und dann mit vieeel Gefühl und noch mehr Geduld solange am Gurtschloss zupfen bis die Sperre aufgeht . Manchmal gehts schon beim 1) Versuch , kann sich aber auch ziemlich hinziehen , je nach Zustand des Gurtes. Am Besten vorher mal mit Druckluft ausblasen , nicht das da noch Staub im System ist der sich dem Ganzen entgegensetzt.

    Gruß Jürgen

    Hallo,

    ich muß mal schauen ob ich noch den alten Brief finde , hatte mir das Teil im Januar 1988 zugelegt , aber erst später ( 89 oder 90 ) mit dem ganzen Verbreiterungsgedöns eintragen lassen . Da es dank einiger TÜV-Besuche inzwischen aber einen neuen Brief gegeben hat muß ich wie gesagt erst mal gucken ob ich noch was mit Datum finde , und wenn es nur die Rechnung ist .

    Gruß Jürgen

    In der ASB liegt nix was sich uf den Öldruck auswirken könnte. Das Luft im Öldruckschlauch die Anzeige verfälscht würde mich aber auch wundern . Ist die Leitung vielleicht irgendwo abgeknickt ?

    Gruß Jürgen

    Hi,

    wie Keule mit 2 F schon schreibt , wenns hinten rausqualmt dürfte es die ASB-Dichtung sein . Was auch gerne zum Wasserverlust führt sind Luftreste im Kühlsystem ( kommt vor allem sehr gerne beim Enspritzer vor ) die sich in der Hitze erheblich ausdehnen und das Wasser vorne rauswerfen .

    Gruß Jürgen

    Die habe ich schon ewig liegen , sollten eigentlich rein nach der letzten Lackierung . Damals hatte ichs aber irgendwie vergessen und jetzt wartet die nächste Lackierung schon wieder . Habe endlich jemanden gefunden der sich im Sommer der Sache annimmt . 8)

    Gruß Jürgen