Vielleicht ist es ja auch so das die Anzeige mit dem neuen Geber nicht zuviel anzeigt , sondern mit dem alten Geber wegen korrodiertem Kontakt zu wenig .
Gruß Jürgen
Vielleicht ist es ja auch so das die Anzeige mit dem neuen Geber nicht zuviel anzeigt , sondern mit dem alten Geber wegen korrodiertem Kontakt zu wenig .
Gruß Jürgen
Ich nicht :phat:
Hallo Marco,
Du weißt aber schon das Du dann nen umgebauten Verteiler ( z.B. bei Thomas Liebl ) brauchst , weil der "normale" beim 2,9´er nicht passt ?
Gruß Jürgen
Hallo Gerd ,
obs Sinn macht , oder welches Gerät das beste Preis/Leistungsverhältnis hat kann ich Dir nicht sagen , aber nur so als Hinweis sei gesagt das es nicht nur Abgastester für Autos gibt . Ein Bekannter von mir ist Heizungsbauer , der stellt seine Kiste immer mit seinem Gerät ein das er sonst zum Einstellen der Heizung nimmt . Vielleicht findest Du da ja auch was gescheites .
Gruß Jürgen
Hallo Herr Waschbär
mein Tipp wäre folgender , suche Dir Unterlagen wie Reparaturanleitungen usw. und schmöckere mal darin . Da sind dann doch viele Sachen prima erklärt und vor allem , so blöd wie sichs jetzt vielleicht auch anhört , sieht man auch mal was so alles am Auto verbaut ist bzw. verbaut sein sollte und wie diese Sachen auch offiziell heißen . Dann schau dich mal nach Sinnesgenossen in Sachen Youngtimer in Deiner Nähe um , die können Dir auch bei vielen Sachen einfach weiterhelfen und Dir zeigen wie Du selbst erfolgreich an Deinem Auto arbeiten kannst . Außerdem macht die Schrauberei im Gesellschaft sowieso gleich viel mehr Spass.
Zu Deinem aktuellen Problem , Du hast ja den Kntakt saubergemacht , danach wird wohl die Einstellung von dem Ding nicht mehr stimmen . Da Du die Kiste "neu" hast und vermutlich länger fahren willst solltest Du Dir überlegen mal die Zündung komplett zu prüfen/erneuern . Das heist Verteilerkappe prüfen ( Abbrand , Kohlestift in der Mitte vorhanden und leichtgängig , Sauberkeit , Check auf Risse und Abplatzngen ) . Den Verteilerfinger abziehen und ein/zwei Tropfen Öl auf den Filz der darunter ist tropfen , da gleich mal gucken wie der Verteilerfinger aussieht. Den Kontakt erneuern wolltest Du ja ohnehin . Auch Zündkabel altern übrigens also auch hier Sauberkeit und Zustand prüfen . Zu guter letzt die Kerzen prüfen , am besten gleich erneuern dann weißt Du was Du hast . Wenn Du dann die Zündung richtig eingestellt hast , hast Du von dieser Seite erst mal Ruhe . Dann wie Diethard schon schrieb , kann natürlich Dreck im System sein , also mal alle Benzinfilter checken/erneuern . Falls keine verbaut sind solltest Du Dir einen Einbauen . Wo auf jedenfall ein Filter ist der gerne vergessen wird , ist vorne im Vergaser . Da ist Stirnseitig eine große Schraube ( SW17 oder 19 ) unter der sich das Teil verbirgt .
Aber ich würde erst mal Schauen das die Zündanlage fit und vor allem richtig eingestellt ist , schätze mal dann läuft dat Dingens .
Gruß Jürgen
Die Motorhaubenleiste gibts beim CCD in Neu
Gruß Jürgen
Hallo,
auf der anderen Seite auf dem Schlossblech ist noch ein Schild montiert , das ist üblicherweise in wagenfarbe mitlackiert . Das kannst Du auch mal posten , da gibts Spezialisten die das entschlüsseln können ( oder Du kämpft dich durch die Suche und findest es selbst ).
Gruß Jürgen
Sehr schön , dann steht der Fahrt zum Nürburgring ja nix mehr im Wege . Die Wahrscheinlichkeit das es in der Eifel regnet geht ja zu dieser Jahreszeit gegen null :phat:
Gruß Jürgen
Wie , die Firma die nichtmal weiß was für ein Öl in das Getriebe kommt bietet sogar ein Additiv dafür an ?!?
Bilde mir ein das auf der Beifahrerseite in der C-Säule so ein U-förmiges Rohrstück angeschraubt ist auf das die Tankentlüftung geht , und danach wieder runter ins Freie .
Gruß Jürgen
Ach Du sch.... , habe gerade gesehen das ich da gar keine Zeit habe . Ich muß Samstag Mitttags mein Fahrrad aufpumpen.
Prima , sind die Einladungen schon raus ?
Gruß Jürgen
Ohne jetzt auf die Qualität der Felge einzugehen . Die Nachbauten sind ohne ABE , das heißt das Du , selbst wenn die 7,5 x 13´er von Ford eingetragen wären , ohne Betriebserlaubnis unterwegs wärst . Im Falle eines Falles hättest Du damit auf jeden Fall die A-Karte gezogen . Wenn Du die 7,5x13´er RS-Felgen legal fahren willst mußt Du wohl oder übel auch die originalen von Ford nehmen . Da die Dinger aber nun mal nicht mehr gebaut werden mußt Du nach Gebrauchten Ausschau halten , was sie dann letztendlich kosten und was Dir die Sache Wert ist mußt Du selber sehen .
Gruß Jürgen
C-Säule selbst wüsste ich nix , aber was gerne (durch)rostet ist die Tasche im Dach in der das Scharnier der Hecklappe sitzt . Wenns da reinkommt würde es wohl auch an der C-Säule runterlaufen.
Gruß Jürgen
Hallo Klaus ,
kenne das nur von meinem Dreier , da gibt es zur Seitenscheibenmontage so ein spezielles Dicht/Klebeband , das auf der einen Seite auf den Rahmen geklebt wird und auf der anderen Seite dann die Scheibe hält . Soweit zur Theorie , dieses Band ist fürn Ar... denn wenn der Capri danach in der Sonne steht fängt das Zeug an zu laufen und bildet dann ganz tolle Rotznasen an der Seitenscheibe . Insofern war die Wahl vom Sikaflex ne richtig gute Idee , Knackpunkt ist aber das dieses Dichtband bestimmt so 5 mm dick ist und die Scheibe dadurch entsprechend weiter absteht . Ich denke mal das Du das Sikaflex nicht ganz so dick aufgetragen hast .
Gruß Jürgen
...Da ist der Kassettenadapter mit Kabel eingentlich schon überholt...
ja schon , aber zeitgemäßes Tuning
Geht so schnell nicht , der Diethardt muß erst noch alle Hochwasserschäden beseitigen
Nicht ganz , dadurch das die Pumpe vorne sitzt und sich das Wasser den Weg des geringsten Widerstandes sucht würde es bei gleichgroßen Öffnungen dazu kommen das hinten praktisch gar nix umgepumpt wird . Dadurch das vorne die Löcher kleiner sind wird der Strömungswiderstand soweit erhöht das auch hinten was passiert . Theoretisch sollte das ganze so ausgelegt sein das es mit den ganzen verschiedenen Öffnungen von vorne bis hinten gleichmässig gekühlt wird .
Gruß Jürgen
Wenns den Gurt einfach nur aufgerollt hat , muß man die Rolle so halten wie sie in eingebautem Zustand positioniert ist und dann mit vieeel Gefühl und noch mehr Geduld solange am Gurtschloss zupfen bis die Sperre aufgeht . Manchmal gehts schon beim 1) Versuch , kann sich aber auch ziemlich hinziehen , je nach Zustand des Gurtes. Am Besten vorher mal mit Druckluft ausblasen , nicht das da noch Staub im System ist der sich dem Ganzen entgegensetzt.
Gruß Jürgen
Wie bei der alten Dichtung , die kleinen Löcher nach vone, damit das Kühlwasser nicht nur im vorderen Bereich des Motos zirkuliert , das ist wie bei der Kopfdichtung .
Gruß Jürgen