Beiträge von Capri 738

    Hallo,

    ich muß mal schauen ob ich noch den alten Brief finde , hatte mir das Teil im Januar 1988 zugelegt , aber erst später ( 89 oder 90 ) mit dem ganzen Verbreiterungsgedöns eintragen lassen . Da es dank einiger TÜV-Besuche inzwischen aber einen neuen Brief gegeben hat muß ich wie gesagt erst mal gucken ob ich noch was mit Datum finde , und wenn es nur die Rechnung ist .

    Gruß Jürgen

    In der ASB liegt nix was sich uf den Öldruck auswirken könnte. Das Luft im Öldruckschlauch die Anzeige verfälscht würde mich aber auch wundern . Ist die Leitung vielleicht irgendwo abgeknickt ?

    Gruß Jürgen

    Hi,

    wie Keule mit 2 F schon schreibt , wenns hinten rausqualmt dürfte es die ASB-Dichtung sein . Was auch gerne zum Wasserverlust führt sind Luftreste im Kühlsystem ( kommt vor allem sehr gerne beim Enspritzer vor ) die sich in der Hitze erheblich ausdehnen und das Wasser vorne rauswerfen .

    Gruß Jürgen

    Die habe ich schon ewig liegen , sollten eigentlich rein nach der letzten Lackierung . Damals hatte ichs aber irgendwie vergessen und jetzt wartet die nächste Lackierung schon wieder . Habe endlich jemanden gefunden der sich im Sommer der Sache annimmt . 8)

    Gruß Jürgen

    Ja Kai , da geht´s mir genauso . Hab wohl dadurch auch Anfang des Jahres schon mal nen gesundheitstechnischen Warnschuß bekommen . Deshalb kann ich den Tommi nur unterstützen - MACH MAL PAUSE - denn Gesundheit hat man nur einmal . Entspanne Dich schön , umso besser läufts dann wieder .

    Gruß Jürgen

    Setz dich ruhig mal mit dem Dirk oder Thorsten in Verbindung , dadurch das die Geschichte ohne ABS laufen soll brauchst Du das Steuergerät glaube ich nicht ,sondern nur eine Stromversorgung damit der Kompressor läuft . Da würde ich mir schn mehr Gedanken über den TÜV machen .

    Gruß Jürgen

    Das der Capri , was die Sicherheitstechnik anbelangt , sicher nicht auf dem aktuellesten Stand ist sollte wohl klar sein . Aber wenn ich mir bei uns die Downhillfahrer anschaue , wie die mit ihren Mountainbikes durch den Wald den Buckel runterrauschen , weiß ich wer sicherer unterwegs ist .

    Gruß Jürgen

    Ferndiagnose ist immer schlecht zumal " auf beiden Seiten undichtigkeiten zu sehen " jetzt nicht gerade ( zumindest für mich ) aussagekräftig ist . Kannst Du vielleicht Fotos von diesen Undichtigkeiten machen . Obwohl meiner bescheidenen Meinung nicht viele Optionen gibt . Haarriss im Kopf oder Block , Block nicht Plan oder bei der Montage waren die Bohrungen für die ( hoffentlich richtigen ) Kopfschrauben nicht sauber und das eingestellte Drehmoment stimmt dadurch nicht weil es nicht dadurch erreicht wurde weil der Schraubenkopf mit der geforderten Kraft den Kopf nach unten drückt sondern weil die Schraube im Gewinde gegen ein Hinderniss stößt ( da reichen ein paar Tropfen Öl und/oder Wasser ). Bei einer "schlechten" Dichtung würde ich eher damit rechnen das es zum Brennraum hin Probleme gibt.

    Gruß Jürgen

    Wenn Du schon am erneuern der Gummis bist kannst Du Dir auch gleich mal die anschauen die an der Befestigung der Lenkung am Motorträger verbaut sind , die sehen meist übelst aus weil sie bei solchen Aktionen oft nicht beachtet werden .

    Gruß und viel Erfolg

    Jürgen