Nanana , nix gegen die Schweizer und ihre Geschwindigkeit . Immerhin wurde dort die schnellste Uhr der Welt gebaut , die schafft eine Minute in 35 Sekunden !
Beiträge von Capri 738
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Die Produktion des Capri wurde 1986 eingestellt.
Damit endet die Geschichte des Capri!
Ford kann bauen, was sie wollen, es wird keinen Capri mehr geben, der mit unseren Autos vergleichbar ist !
Und das ist auch gut so !So sieht´s aus . Ich fahre den Capri nicht weil er von Ford kommt und/oder weil er Capri heißt . Ich fahre ihn weil er so ist wie er ist , und alles was jetzt noch kommt ist anders und kann deshalb auch einen anderen Namen haben .
Gruß Jürgen
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Stimmt , in der Liste die im Internet steht fehlen die Teile . Die Liste ist nicht ganz so aktuell , die Gummis hat er aber .
Gruß Jürgen
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Das mit den Ermeto-Verschraubungen ist wohl die sauberste und sicherste Sache , außerdem kosten die Dinger auch nicht die Welt . Wenn ich das richtig im Kopf habe liegt so eine Verschraubung in der verzinkten Ausführung so bei 1,50 € und VA halt entsprechend etwas mehr . Das witzige ist das ich selbst an dieser Stelle mit "normalem" Benzinschlauch und Schlauchschelle gearbeitet habe , obwohl ich in der Firma den Ermeto-Krempel in allen möglichen und unmöglichen Größen herum liegen habe , naja Wald und Bäume halt .
Gruß Jürgen
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Diethard hat schon recht , beim CCD gibt es diese Teile. Der Wolfgang kommt auch bestimmt nach Dülmen .
Gruß Jürgen
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Frage/schaue doch mal bei Peter Wade ( WST ) , da bekommst Du für 148 € einen Kompletten Tieferlegungssatz mit Federn vorne , Klotz und Brieden hinten . Die Brieden ( U-Bügel ) alleine kosten 41 € , und wie ich Peter kenne hat er die auch auf Lager.
Gruß Jürgen
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Es gibt auch von Spax Stoßdämpfer für vorne die man in eingebautem Zustand verstellen kann . Die Einstellung erfolgt über ein kleines Handrad das von oben aufgesteckt wird und läßt sich in dem von Dir gewünschten Bereich einstellen . Ich habe die Teile seit ~ 1995 verbaut und habe noch nix negatives über die Dinger zu berichten , auch nicht über die einstellbaren an der Hinterachse vom gleichen Hersteller . Ganz aufgedreht etwas straffer als Original , ganz zugedreht in etwa Rüttelplattenniveau .
Gruß Jürgen
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Na ich glaube mal das der Anbieter ( Hallo Jörg ) den Unterschied kennt und niemand vera... will. Ist aber schon unglaublich was da so alles noch irgendwo rumliegt .
Gruß Jürgen
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Wenn wir schon bei Teilen von/für Weslake-motoren sind
Ford-V6-Koln-Weslake-Kurbelwellenrohling
Gruß Jürgen
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Also in meinen 2,3´er Turbo hatte ich immer das maximum an Oktan rein was die Tankstelle hergegeben hat , sprich Super Plus mit 98 Oktan . Meinen 2,8i habe ich ( lt. Ford Anweisung ) auf 9° v.OT gestellt und fahre jetzt seit 10 Jahren / ~ 70000 km fast nur 95 Oktan . Das gute Plus bekommt er nur auf Alpentouren , und selbst da gibts das manchmal nicht weils in Österreich/Italien irgendwie net so erbreitet ist . Bleiersatz habe ich weder Im Turbo noch im Einspritzer drinnen und bisher motormäßig keine Probleme die mit dem Sprit zu tun haben . Klar - Glück gehabt , gibt auch Leute die drehen ihren nie über 4000 Touren , schütten alles rein was die Apotheke hergibt und haben Ventilschäden . Ist Geschmacksache , das Geld das ich an Bleiersatz gespart habe bekommt dann jedenfalls der Liebl wenn die Köpfe irgendwan mal gemacht werden müssen ( Jetzt wo ich so angegeben habe vermutlich schon dieses Jahr
) .
Gruß Jürgen
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Damit wir uns nicht falsch verstehen , die Kurbelwellenriemenscheibe ist immer gleich , die Unterschiede finden bei der Wasserpumpe und deren Riemenscheibe statt. Sollte mich übrigens nicht wundern wenn die beiden Pumpen mit hoher und niedriger ET die gleiche Nummer bei Ford hätten . Ich hatte immer das Glück eine passende Riemenscheibe im Fundus zu haben wenns mal wieder nicht gepasst hat , obwohl man sich sicher war die richtige Pumpe bestellt zu haben .
Gruß Jürgen
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Die Euros auch :]
Na wenn das mal keine gute Bewertung gibt :phat:
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Ja , der Klaus baut sich da was wirklich feines zusammen . Hoffe das ich das Teil bald mal Live bewundern kann.
Gruß Jürgen
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Hi ,
es gibt zum einen Wasserpumpen mit verschieden hohen Antriebsflanschen und Riemenscheiben mit unterschiedlicher Einpresstiefe . Nur mit der richtigen Kombination stimmt die Keilriemenflucht und es schleift nix . Das hat also nix mit Qualität zu tun . Da musst Du Dir entweder ne andere WaPu , oder einfacher eine andere Riemenscheibe suchen .Gruß Jürgen
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Hi,
da es mich durch die breiten Reifen nie getroffen hat weiß ich jetzt nicht genau , aber kann/muß so eine Freigabe nicht vom Hersteller des Reifens kommen ?
Im Prinzip sollte ein HR-Reifen sogar ohne extra Freigabe gehen wenn Du wie beim Winterreifen einen Aufkleber mit der erlaubten Höchstgeschwindigkeit auf den Tacho klebst und einfach nicht schneller fährst .Gruß Jürgen
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Hallo Thomas ,
wenn Du aufschneiden willst , dann in dem unlackierten beigen Bereich zwei Fenster reinschneiden , so das die Befestigungspunkte der Alleiste erhalten bleiben . Die Leiste selbst muß auf der Rückseite natürlich auch geöffnet werden.
Gruß Jürgen
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Hallo Klaus ,
bevor Du an deiner "alten" Haube rumdengelst , frag doch vielleicht mal deinen Lackierer was ne Lackierung von einer anderen Haube ( z.B. der von Carsten ) kostet . Ich kann mir nicht vorstellen das Du die jetzige umgebaut kriegst ohne das er da auch noch mal dran müsste zum reparieren . Und das wäre eigentlich schade .
Gruß Jürgen
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Ups , wer lesen kann ist klar im Vorteil
Kann man aber auch tauschen , was man lassen sollte ist eine Spüle von TSZ am Kontakt laufen zu lassen . Kann zwar lange gut gehen aber der Kontakt verschleißt sehr stark.
Gruß Jürgen
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Man kann die Haube hinten aber auch nur teilweise öffnen und die originalen Befestigungspunkte einfach stehen lassen . Sieht sauberer aus und gibt immer noch guten Luftdurchsatz
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Das mit den Nieten liegt vermutlich daran das er es beim Aufschneiden der Haube zu gut gemeint hat und die originalen ( nicht sichtbaren ) Befestigungspunkte der Leiste gleich mitentfernt hat.
Gruß Jürgen