Beiträge von Capri 738

    In der Einbauanleitung von Ford steht nichts drinnen von einer Tieferlegung des Stabis . Ich selbst habe die Schubstreben samt mit normaler Stabibefestigung seit 1990 drinnen und könnte nichts negatives berichten, allerdings bin ich auch niemals mit einer entsprechenden TL gefahren. Kannst ja mal beides Probieren und beim besseren bleiben.

    Gruß Jürgen

    Ja, aber deshalb kann ja wie Caprilimo meint das Gussdatum ja älter sein da die Blöcke ja erst gegoss und dann erst bearbeitet werden. Denke das hängt mit der maschinellen Bearbeitung zusammen. Ich schau mal nach den Kennbuchstaben.

    Danke schonmal

    Ahh , wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich dachte Deine Blöcke wären NACH dem Stichdatum gegossen (der alte Mann schon wieder) , da macht es dann auch Sinn mit den Kennbuchstaben obwohl ich mir da wenig Hoffnung für Dich mache. Ich drücke Dir die Daumen

    Gruß Jürgen

    Da sich jetzt vielleicht einige in eventuell vorhandene Ersatzteillager begeben um Teile zu suchen , nochmal ein Hinweis. Die hier gesuchten Rollen stammen von den Fensterhebern der letzten Serie, erkennbar daran das sie (original) in den Türen mit dem abgesetzten Schloss verbaut waren. Die Fensterhebermechanik ist dann auch nicht wie vorher geschraubt sondern vernietet. Die älteren FH-Ausführungen haben andere (kleinere) Rollen die , wenn überhaupt, nur sehr schwierig zu wechseln sind. Um den Spaß komplett zu machen haben die Fenster unterschiedliche Führungsschienen, also eine 83´iger Scheibe mal schnell in einen 79´iger zu stecken (oder umgekehrt) geht dann auch nicht. Da die Fenster was die Scheibe anbelangt identisch sind kann man die Führungsschiene tauschen. Das sollte man aber mit sehr viel Zeit und noch mehr Gefühl machen, da die Scheibe bei der Aktion auch sehr schnell mal zum Puzzle wird.

    Gruß Jürgen

    Ich habe diese Rolle auch neu gekauft, ist allerdings schon ein paar Jahre her. Die Ersatzteile waren blau und in den Teileshops von unseren polnischen Nachbarn auf Treffen zu sehen/kaufen. Auf Ebay habe ich sie auch schon gesehen

    Gruß Jürgen

    Der Zusatzluftschieber simuliert ohnehin nur ein leichtes Öffnen der Drosselklappe, was im Prinzip das gleiche macht wie ein ganz leichtes "Gas geben", von daher muss der auch gar nicht richtig dicht werden. Der einzige Unterschied zum Gas geben ist das die Luft die hier durchströmt die Kaltstartdüse umspült, damit der Sprit der hier rauskommt besser im System verteilt wird

    Gruß Jürgen

    Hi,

    du hattest ja die Ventile schon eingestellt, da der 2,8i aber sehr Mimimi ist, was diesen Punkt angeht evtl. das Spiel nochmal kontrollieren. Vielleicht gibt/gab es ja Ablagerungen die inzwischen weggebrannt sind. Was sich auch lohnen kann ist eine genaue Kontrolle des gewellten Ansaugrohres zwischen Mengenteiler und Ansaugkopf, da hatte ich mal Risse drinnen, die ein wenig Falschluft zur Verfügung stellten. Witzigerweise aber nicht im Stand, sondern erst beim Fahren wenn im Auto etwas Bewegung war.

    Gruß Jürgen

    Also wenn im Rücklauf Luftblasen sind, dann werden die vermutlich mit angesaugt. Da das ganze System Überdruck hat kann da eigentlich nach der Pumpe keine Luft mehr reinkommen. Ich würde mir mal den kurzen, dicken Benzinschlauch zwischen Tank und Pumpe näher anschauen. Das genug Sprit im Tank ist setze ich mal voraus. Wenns dumm läuft ist der Kunststoffeinsatz im Tank lose und hat die Ansaugung nach oben gedrückt, das müsste im Betrieb aber hörbar schlürfende Geräusche geben.

    Gruß Jürgen

    Auch wenn ich jetzt für einen Schleimer gehalten werde, und/oder der Verdacht entsteht das ich Prozente bekomme, bei Thomas Sutter hast Du auf jeden Fall einen vertrauenswürdigen Verkäufer der Dir keinen Schxxx andrehen will. Ich denke mal das er auch weiß was getan werden muss um einen Schweizer Capri in Österreich zugelassen zu bekommen.

    Gruß Jürgen

    Unterm Teppich habe ich Isomatten vom/für Campingbedarf liegen, die saugen sich nicht mit Wasser voll und erfüllen ihren Zweck. Auf eine Lage Selbstklebendes Bitumen zum Entdröhnen habe ich trotzdem nicht verzichtet.

    Gruß, Jürgen

    Das waren Motoren, die beim offiziellen Vertreiber der Mays in der Schweiz, standen.

    Evtl. Andere KW ?

    Ähnlich wie der RS 2600 sehr oft 2,8 KW s hatte.

    Vielleicht hatte der 2.0 mit den 2.3 Köpfen auch eine niedrigere Verdichtung, so das man schön am Ladedruck spielen konnte.

    Gruß Jürgen

    ein 2,0l Block ist es auf jeden Fall.

    Da hast Du recht, sollten jedoch die Köpfe AN/A9 heißen, also zur Ansaugspinne passen, würde es mich nicht wundern wenn das Wunderwerk der Technik aufgebohrt ist. Wobei ich andererseits eher denke das der Herr May "nur" mal sehen wollte was der 2,0 so aus einer Atemspende macht.

    BJ 82 glaub auch nicht, nach den Sitzen ist er etwas älter.

    Prinzipiell stimmt das, nur war Ford damals schon dick im Recyclinggeschäft. Sprich wenn man noch was im Lager gefunden hat wurde es auch gerne später noch unter die Leute gebracht. In meinem 79´iger war z.B. noch die ganz alte Armaturenverkleidung verbaut in der die Löcher für die Blinker und Lichtschalter enthalten waren. Da aber schon die aktuellen Schalter am Lenkstock verwendet wurden, waren die Löcher mit Kappen verklebt.

    Vielleicht war es auch eine Sonderbestellung so nach dem Motto "wenn ich den noch mit den karierten Recaros bekomme, kaufe ich einen". Evtl. mal am Typenschild - oder falls noch vorhanden - im Bauzettel nachsehen was da bei Trim/Innenausstattung steht. Gibt ja Leute die sich mit diesen Codes auskennen.

    Gruß Jürgen