Der hintere ist länger…😉
Ups, dann war es so rum . Zu meiner Entschuldigung kann ich nur sagen das die Geschichte schon über 25 Jahre her ist. Auf jeden Fall habe ich 3x die längere Version verbaut.
Der hintere ist länger…😉
Ups, dann war es so rum . Zu meiner Entschuldigung kann ich nur sagen das die Geschichte schon über 25 Jahre her ist. Auf jeden Fall habe ich 3x die längere Version verbaut.
Schöne Grüße aus Alzheim , , was mir noch eingefallen ist, ruhig mal bei laufender Benzinpumpe das Kaltstartventil abschrauben und nachschauen ob es nicht vielleicht inkontinent ist. Den Spaß hatte ich nämlich auch schon mal.
wie lang müssen die Schläuche für vorne li. + re. denn eigentlich sein, damit die beim maximalen Einlenken nicht gezerrt werden?
Keine Ahnung, ich hatte damals die Stahlflex nach alten Originalschläuchen herstellen lassen. Inzwischen gibt es die aber für den Capri und sollten daher lang genug sein. Der Schlauch zur Hinterachse ist etwas kürzer, soviel weiß ich noch, denn ich hatte diesen dann auch in der Länge der vorderen Schläuche machen lassen.
Gruß Jürgen
Ob jetzt Stahlflexleitungen bei den kurzen Schläuchen wirklich spürbar auf den Druckpunkt auswirkt sei mal dahin gestellt, was aber auf jeden Fall eine Verbesserung ist, ist schlichtweg die Haltbarkeit dieser Schläuche. So Geschichten wie zuquellen etc. sind da nicht zu erwarten. Habe meine Stahlflex jetzt seit 1995 drinnen, und die sind wie neu. Für Originalitätsfetischisten gibt es die Dinger sogar im originalen Gummi-Look.
Gruß Jürgen
Wenn da mal ein Kat nachgerüstet wurde, dann lohnt es sich auf jeden Fall mal den Ansaugkopf genauer anzuschauen. Die Nachrüstsätze die ich kenne (und auch selbst einen verbaut habe) funktionieren im Prinzip so das der Motor immer ein klein wenig zu Fett läuft und der Lambda-Wert durch gezielt zugeführte Falschluft eingeregelt wird. Für diese "Falschluft" gab es dann im Ansaugsystem NACH dem Mengenteiler unterschiedliche Varianten. Bei meiner Anlage ist das so das im Ansaugkopf 4 Bohrungen über den jeweiligen Ansaugkanälen sind, von denen dann Schläuche zu einem Regelventil führen. Wenn diese Anschlüsse/Schläuche etc. nicht ordentlich zurückgebaut wurden, könnte an dieser Stelle ungeregelt Falschluft in den Motor kommen, was ja bekanntlich auch nicht die Laufruhe erhöht.
Gruß Jürgen
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe gab es irgendwann mal eine Gesetzesänderung über das Verhalten des Lenkradschlosses. Dadurch musste bei vielen Autos ein anderer Schließzylinder verbaut werden. Bei den alten hat es wohl schon in der "0"-Stellung eingerastet, auch wenn der Schlüssel noch im Schloss gesteckt hat und nicht erst nach dem Abziehen des Schlüssels.
Gruß Jürgen
Das Problem ist halt der Aufbau von dem Teil. Da ist innen der Schaumstoffkern, der dann mit dieser Plastikschicht überzogen ist. Die machen dann das was man Beamten in Abrede stellt - nämlich arbeiten. Irgendwann ist der Weichmacher aus dem Kunststoff raus und die Geschichte reißt. Wenn man früh genug damit anfängt (und vor allem Zugriff auf das Zeug hat) kann man von Außen durch Einreiben mit entsprechenden Mitteln dafür sorgen das dem Kunststoff wieder Weichmacher zugeführt werden und es dann länger hält - aber halt auch nicht ewig. Die Überzüge habe ich zwar schon gesehen und auch viel Gutes davon gehört aber noch keine Experimente damit gemacht, weil ich mich vor vielen Jahren dazu hinreißen ließ (Hallo Bertil) das Armaturenbrett mit Leder beziehen zu lassen. Ist zwar wie im Startpost erwähnt nicht wirklich original, fügt sich aber meines Erachtens harmonisch ins Gesamtbild ein. Vom Flicken des Risses halte ich überhaupt nichts weil man dann nur noch eine weitere Materialart ins System einbringt. Meiner Meinung nach maximal tauglich um den Riss für einen Verkauf zu kaschieren. Wenn man sich richtig viel Arbeit machen möchte und keine Angst vor Dreck und Kunstharz hat könnte man die Kunststoffschicht runterpicken und die Geschichte in Glasfaser einpacken. Das dürfte nicht nur recht langlebig sein sondern man kann da dann auch Oberflächenstruktur und Farbe bestimmen.
Gruß Jürgen
Oh, direkt in der Nachbarschaft
Bist hoffentlich wenigstens gut nach Hause gebracht worden
Lass Dir nicht bange machen, da gab es schon schlimmere die wiederbelebt wurden. Du brauchst halt Nerven und musst Dir Zeit lassen. Mit Hektik und Eile wirst Du früher oder später anfangen zu pfuschen, was keinem hilft. Und wenn Du mal wieder laut "Scheiße" schreien möchtest, dann sieh es positiv und schreie "Schöne Scheiße".
Gruß und viel Spaß mit Deinem neuen Hobby
Jürgen
Und auch oder vielleicht gerade im gesetzteren Alter muss man manchmal auch etwas vermeintlich Verrücktes tun
Wobei die ersten 60 Jahre der Kindheit eigentlich am schlimmsten sind ...
Wider erwarten habe ich es auch geschafft frei zu bekommen, das heißt das der alte dicke Mann mit Glatze auch mal wieder über den Platz irrt.
Habe ich mal versucht zu wechseln , bzw. gewechselt . Ist eine sehr langwierige Fummelarbeit . Irgendwie was dazwischen stecken und Hebeln fällt wegen dem Glas weitgehend aus so das man zusehen muss das Gummi irgendwie heraus zu bekommen. Ich habe es mit dem Cuttermesser und vorsichtigem Erwärmen fast geschafft. Auf dem letzten mm ist mir die Scheibe dann doch zerplatzt, zu Glück "nur" die ungetönte. Die verfaulte Schiene an der "guten" Scheibe habe ich mit der Flex im glasfreien Bereich aufgeschnitten, das ging problemlos. Auf jeden Fall ist sehr viel Geduld angesagt, oder die Scheibe wird zum Puzzel.
Gruß Jürgen
um das vorzeitige Ableben zu beschleunigen kann man auch einfach mal einen Motorblock in Spülmaschine einräumen .
Ich würde mal sagen das die Oberkante vom Aufkleber gleich der Oberkante der Stoßstangenecken ist.
Gruß Jürgen
Ja das ist eine gute Idee! Mittelfristig will ich mich auch nach einem anderen Spoiler umschauen. Das doppelte Teil (vom Werksturbo?) macht die eigentlich zierliche Silhouette etwas klobig. Ich glaube der kleine Originalspoiler steht ihm besser.
Oder was meint ihr?
Gefallen muss es/er Dir, schließlich musst Du damit rumfahren und den Spaß bezahlen. Ich bin aber ziemlich sicher das Du in Speyer einiges zu diesem Thema siehst.
Gruß Jürgen
Dem Thermostatgehäuse nach sollte es von einem Sierra ab ´83 sein.
Gruß Jürgen
Die allerbesten Glückwünsche für Euch auch von meiner Seite !!
... und immer dran denken, verheiratete Männer sterben nicht früher, sie sind nur früher dazu bereit ...
Gruß Jürgen
Wie immer an dieser Stelle der Hinweis das im 2,8i gerne mal eine Lamellensperre ab Werk verbaut war. Ist eine Sperre drinnen dann braucht das Öl einen Zusatz, damit diese auch funktioniert anstatt zu sterben. Diese Öle gibt es fertig mit "LS-Zusatz" zu kaufen. Früher gab es den Zusatz auch einzeln im 100ml-Fläschchen bei Ford zu kaufen - aber Achtung, das Zeug stinkt übel.
Wenn Du nicht weißt ob er eine hat , lässt sich das austesten. Dazu Gang rausnehmen und Auto hinten so aufbocken das beide Räder frei drehen können. Dann ein Rad von Hand drehen. Läuft das andere Rad in die entgegengesetzte Richtung ist keine Sperre drinnen. Bei einer Sperre würden beide Räder in die gleiche Richtung drehen.
Gruß Jürgen
Alles Gute zum Geburtstag, möge man Dich verwöhnen und mit Geschenken überhäufen
Feier schön
Gruß Jürgen
Soweit ich weiß gibt es die Scheiben bei Ford direkt schon länger nicht mehr, aber wenn bei Dir in der Nähe ein Ford-Händler ist, dann frage direkt vor Ort, dazu musst Du eigentlich nur wissen das Du Bremsscheiben für einen Ford Capri 2,8 Injection Bj. 84 benötigst. Alles andere sollte der Ford-Mensch hinter der Theke wissen/in Erfahrung bringen können.
Nicht unwichtig : Nicht durchblicken lassen das die Scheiben für ein anderes Auto gedacht sind, die werden da manchmal nervös ...
Gruß Jürgen