Beiträge von Capri 738

    Bis auf ein paar Details ( Löcher in den Türpappen ) macht er einen guten Endruck . Den Endrohren nach sind da auch nicht nur Fächerkrümmer sondern eine komplette CSC-Anlage verbaut , eine Eintragung ist problemlos möglich ( Gutachten sollte hier im Forum organisierbar sein ) . Der 2,6´er Motor dürfte das Hauptproblem sein , weils für diesen Motor kein Abgasgutachten für den 3´er gibt . Trotzdm probieren , Vielleicht findet man ja einen Prüfer der hier zugänglich ist . Wegen der Bremsen brauchst du ( offiziell ) keine Angst zu haben . Im 2,3 Turbomay mit 180 PS ist die selbe Bremsanlage verbaut , nur mit speziellen Belägen an der Vorderachse . Sollte der 2,6 Motor nicht eingetragen werden findest du garantiert jemanden der das Teil abkaufen würde , von dem Erlös kann man sich dann einen schönen 114 PS Motor holen.

    Gruß Jürgen

    Ich habe dir ja angeboten, dich zu melden, wenn was ist
    Zu was für ner Pfeife von TÜV Prüfer fährst du da?
    Zitat:"er meint das die Blattfedern doch in der Lage gesichert sein müssten un der Klotz viel zu kurz sei"????
    Was meint er damit?
    Bei ner Einblattfeder kommt nix drum oder dran

    Ich kenne sogar einen der hat ( erst ) mal die Plakette verweigert bekommen weil die Tieferlegung nicht eingetragen war. Logisch war ja auch keine drinn, aber der TÜV-Schlumpf war der Meinung das der Capri durch das Entfernen des Aluklotzes der da rein gehört tiefergelegt wurde . Der war so beratungsresistend das wir erst die Plakette bekamen nachdem wir so einen Krach geschlagen haben das dessen Vorgesetzter kam - Das war lustig.

    Gruß Jürgen

    Ich hatte früher auch den Turboheckflügel drauf und habe aus optischen Gründen auf die originale Gummilippe vom 3´er zurückgebaut . Der Turboflügel bringt aber doch schon einiges an Abtrieb an der Hinterachse , so ganz ohne Spoiler dürfte es interessant mit dem Turbo werden ...
    Lieber dranlassen !

    Gruß Jürgen

    Der stärkste Capri anlasser zieht blockiert mal eben so 3000W.
    Das ergibt dann eine Stromstärke von 250Ampere.
    Das ist als Sicherung schon ein ganz schöner Brocken.
    Sollte das Kabel dann mal durchgescheuert sein und einfach nur locker am Blech anliegen sollte es schwer werden an 250Ampere heranzukommen weil vorher schon das Blech anfangen würde zu glühen.
    Die Sicherung würde dann also noch nicht einmal auslösen.
    Dazu müßte das Kabel schon recht kräftig an eine große fläche Blech angedrückt werden.

    Ah jetzt ja , da kommt ja mal ne richtige Diskusion in Gange , schon mal Danke für die Hinweise . Wie ganz richtig bemerkt dürfte das Auto bei einem angescheuerten Kabel längst brennen ehe ne Sicherung flegt die für einen Anlasser reicht. Da sollte die BMW-Lösung mit dem Kunststoff-Schutzrohr mehr Sinn machen . Wollte sowieso mal bei den BiEmDabbelyous an der Ersatzteiltheke schauen was die für Teile verfügbar aben . Ich denke dabei auch an einen Pluspol im Motorraum für den Fall das man mal Starthilfe braucht oder geben will .

    Gruß Jürgen

    Hallo ,

    da ich in der Suche net ganz so erfolgreich war hier noch mal ein eigener Fred wegens Umbau der Batterie in den Kofferaum.

    Mein Stand ist der das man am besten einen geschlossenen Batteriekasten ( z.B. Bootshandel ) nimmt ,diesen im Kofferaum verschraubt und mit einem Schlauch nach unten ins Freie entlüftet . So weit so gut . Als Stromleitung denke ich mal sollten es minimum 20² sein , aber braucht man jetzt eine Sicherung ? . Bei Autos bei denen das Serienmäßig so ist gibts zum größten Teil keine . Da es aber keine Originallösung darstellt muß vermutlich eine rein . Alternativ habe ich schon überlegt eine Gelbaterie zu nehmen , die ist ja nicht nur kleiner , sondern macht auch Entlüftung überflüssig . Allerdings stellt sich die Frage welche nimmt man da , weil viele dieser Gelbatterien ja nicht als Anlasserbatterie genommen werden sollen/dürfen. Ich möchte mal ein bisschen um Input bitten zu diesem Thema , am besten von Leuten die so einen Umbau schon gemacht UND auch eingetragen haben .

    Gruß Jürgen


    ...schon vor 20 Jahren..

    Genau da sehe ich das Problem , inzwischen sind die mit dem Eintragen ein bisschen vorsichtiger geworden . Ich tät´s auf jeden Fall vorher abklären , wobei Briefkopien da sicher hilfreich bei der Entscheidungsfindung sind . Ich drücke auf jeden Fall die Daumen das es klappt , weil sieht halt nur scharf aus .

    Gruß Jürgen

    Finde beide Felgen passen sehr gut auf den Capri , frage wäre nur welche Reifen Du für diese Felgenbreite noch bekommst , die man auch eingetragen kriegt . Wird ja doch langsam knapp bei 13 Zoll.

    Gruß Jürgen

    So gerade Feierabend für heute gemacht .
    @ Patrick : heute Abend wirds wohl nix mehr werden , zumal es morgen früh ab fünf schon wieder weiter geht

    @ Friese : Och Bernd ?!? Soll ich wirklich was schreiben ? Notfalls mach ich Dir in Sachsen bei ner grünen Flasche ne Zeichnung :P

    Gruß Jürgen

    wenn du Lust hast, dann kannst du Zwerg dich ins Auto legen.

    Das hab´ ich befürchtet . Hast Du ne Stehleiter oder soll ich eine mitbringen - Und jetzt keine Witze ob ich einen Schemel besorgen kann .

    Bei mir sieht es zeitmäßig momentan recht mau aus , da ich zum einen in Firma gerade ordentlich zu tun habe und Zuhause gerade mal wieder am Umbauen bin . Müsste man dann eher mal kurzfristig machen .

    Gruß Jürgen

    Hallo Patrick ,
    ich habe mir letztes Jahr neue Türgummis gegönnt , und die Alten der Marke Inkontinentia rausgeschmissen . Auf der Fahrerseite gibts diverse Möglichkeiten des Wassereinbruches , Antennenloch , Sicherungskasten , Verschiedene Durchführungen von Zügen , Kabeln usw. Oder auch das der Gummidichtring von Scheibenwischer das Zeitliche gesegnet hat . Wenns Wasser aber so schnell reinkommt am besten mal einen Zwerg anheuern der mit Taschenlampe bewaffnet den Innenraum absucht wärend Du den Capri duschst .

    Gruß Jürgen