Beiträge von Capri 738

    Wenn Du die Köpfe auf Bleifreibetrieb umbauen läßt werden "nur" die Auslaßventile bearbeitet . Die Einlässe werden über das Luft/Spritgemisch ausreichend gekühlt , so as da nix passiert . Den Bleifreiumbau läßt Du ja vermutlich bei einem Motoreninstandsetzer machen , der kann dann auch gleich die Einlassventile prüfen/einschleifen/ersetzen oder was auch sonst nötig ist . Kleiner Tipp am Rande , gehe zu einem Betrieb der viel Erfahrung mit Ford hat , sonst sind die Köpfe ruckzuck ein Fall für die Tonne , da man schon wissen muß wo man wie tief Material abnehmen kann ohne in den Wasserkanal zu kommen . Hier im Forum gibt´s z.. den Thomas Liebl , der kann da ein Lied von singen . Außerdem kann einer der sich auskennt auch gleich die Kanäle strömungsmässig optimieren , das kann mehr ausmachen als so mancher denkt.

    Gruß Jürgen

    Also wieso man da nix einstellen soll ist mir auch Schleierkraut . Habe die Burschen auch seit ´95 verbaut und keine Probs. damit gehabt . Am Anfang ein bisschen drann rumgeschraubt bis die gewünschte Härte erreicht war und seit dem :car3:

    Gruß Jürgen

    Ich will mich jetzt zwar nicht 100% festlegen ( man kennt ja Ford ) aber die Änderung der Schiene des Kurbelwerkes war so ziemlich in einem Zug mit der Änderung der Schließanlage , bei der das Schloss aus dem Griff heraus kam und tiefer gesetzt wurde.

    Gruß Jürgen

    Hallo Diethard ,

    man könnte zwar probieren ob man die Feder in das Loch darüber reinquälen kann , aber bei der Bremse gibts für mich selbst nur eine Option -> entweder das passt alles wie´s gehört , oder weg damit .

    Gruß Jürgen

    Ich tippe mal fast darauf das der Hauptbremszylinder nicht ganz in Ordnung ist , und bei hohem Pedaldruck die Bremsflüssigkeit an der Gummimanschette ( die ja den Bremsdruck aufbauen soll ) vorbeiströmt und zurück in den Ausgleichsbehälter läuft . Ich denke mal das dieses Vorbeiströmen auch ein schön zischendes Geräusch verursacht , da ja schon ein recht hoher Druck herscht .

    Gruß Jürgen

    Hallo Jan,

    die Stecker von der Einspritzanlage habe ich vor ein paar Jahren noch bei Bosch bekommen , allerdings "nur" in schwarz . Die speziellen Stecker , wie z.B. Sicherungskasten wirst Du wahrscheinlich nicht neu bekommen weil die vermutlich direkt vom Zulieferer der Kabelbäume stammen und wohl keine Standartteile sind bzw. waren.

    Gruß Jürgen

    Mit Folie kann ich wohl nicht dienen , habe damit aber eher schlechte Erfahrungen gesammelt , weil die im Sommer wenns richtig heiß im Auto wird schon mal Wellen schlagen können . Ich hatte mich daher dazu hinreissen lassen die ganze Sache erst in der gewünschten Farbe zu lackieren , dann die ganzen Striche und Zahlen mit Rubbelbuchstaben ( gibts auch in versch, Farben ) wieder aufzubringen und das ganze dann mit Klarlack zu versiegeln . Ist zwar keine Sache von 10 min aber hält jetzt schon fast 20 Jahre . EIne Sache noch , wenn Du Dein Cockpit farblich umgestalten willst , dann passe auf beim Umfärben der Zeiger . Wenn die durch Farbauftrag schwerer werden zeigen sie gerne mal Hausnummern an .

    Gruß Jürgen

    In Bremsflüssigkeit sind Zusätze für Korrossionsschutz enthalten , die werden bei jeder Charge in einem 100°C heißen Bad über 120 Stunden an allen möglichen Materialien , unter anderem Alu , getestet . Das die Bremsflüssigkeit ins Materialgefüge eindringt kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen .

    Gruß Jürgen

    Ansaugbrücke passt ohne weiteres auch nicht weil der 2,4´er genau wie der 2,9´er statt Stirnrad einen Kettenantrieb und damit verbunden einen anderen Aufbau am Stirndeckel haben . Da die 2,4/2,9´er den Kettenantrieb haben läuft auch die Nockenwelle andersrum , das heißt das auch mit dem wechsel des Verteilers nix wird , nicht zuletzt weil unten im Verteiler beim "alten" Motor ein Sechskant für den Ölpumpenantrieb ist und beim "neuen" ein Vielzahn .

    Gruß Jürgen