Hi,
Von den Handelsüblichen Sachen würde ich mal Bremsflüssigkeit empfehlen . Essigkonzenrat geht auch extrem an Lacke/Farben ran , kann wenns dumm läuft aber auch Alu angreifen.
Gruß Jürgen
Hi,
Von den Handelsüblichen Sachen würde ich mal Bremsflüssigkeit empfehlen . Essigkonzenrat geht auch extrem an Lacke/Farben ran , kann wenns dumm läuft aber auch Alu angreifen.
Gruß Jürgen
...Für den Capri hab ich mir vor jahren Wolfrace besorgt...
Na dann rann an die Polierscheibe ....
Das Problem ist dabei halt das es so gut wie keiner ( Markus ist da zum Glück das Gegenteil ) gescheit erklären kann was die Ölbezeichnungen bedeuten , aber jeder genau weiß welches Öl mindestens rein muß und welches man auf gar keinen Fall nehmen darf - Der ideale Närboden für Stammtischparolen .
Hallo,
ich habe eine Lamellensperre ( original ) , die mit Castrol SAF-XJ 75W-140 geschmiert wird . Wie es bei der Quaiffe-Sperre aussieht weiß ich nicht . Ist das auch ´ne Lamellensperre , oder funzt die anders . Für Lamellensperren brauchs auf jeden Fall einen speziellen Zusatz der entweder im Öl drinnen sein muß ( wie bei dem erwähnten von Castrol ) oder zusätzlich in die Achse gefüllt werden muß . Frage am besten mal beim Hersteller der Sperre nach , ob die besondere Anforderungen ans Öl stellen bzw. welches die favorisieren .
Gruß Jürgen
Muss dazu die Ölwanne raus oder kommt man ohne großartige Aktionen an die Ölpumpe?
Um an die Ölpumpe zu kommen muß leider die Ölwanne ab . Du schreibst dauernd Drucksensor und Öldruckschalter , hast Du die originale Öldruckanzeige oder was anderes ? Bei der originalen gibts nämlich keinen Schalter/Sensor .
Wie schon auch von Markus geschrieben ist in der Ölpumpe ein Bypass- bzw. Druckregelventil . Das dient dazu das der Druck nicht zu hoch wird , und genau das Ventil ist daher die einzige Möglichkeit wenn der Öldruck höher wird . Es gab mal spezielle Federn die gegen die originale in der Pumpe getauscht wurde um mehr Öldruck zu bekommen . Die hatte ich auch mal drinnen und ein Manometer mit einem Anzeigebereich bis 16 bar eingebaut, was aber nicht mal ansatzweise reichte . Einmal ist dann bei kaltem Motor mit noch nicht eingelaufenen neuen Lagern der Ölfilter geplatzt , da ist der Zeiger am Manometer aber auch zweimal rumgegangen . Als der Motor dann eingelaufen war , hat sich der Druck im Betrieb so bei 12-14 bar eingependelt . Da gabs dann auch keine Probleme von wegen Verbrauch oder ähnlichem .
Gruß Jürgen
Übrigens , an einen Defekt der Anzeige würde ich erst dann glauben wenn sie nicht auf null zurückgeht wenn der Motor steht . ( @ Birdofpry : da ist kein Sensor , da geht ein Ölschlauch vom Motor bis ins Armaturenbrett zur mechanischen Anzeige
Ich denke mal das der Öleintritt eher vom hohen Öldruck kommt als andersrum . Evtl. ist in der Ölpumpe das Bypassventil nicht mehr in Ordnung.
Gruß Jürgen
Ich meine sowieso das man mit dem Schnaps was besseres machen könnte als ihn dem Benzin zuzusetzen.
Der Capri - Das unbekannte Wesen
Genau , sobald die Benzinpumpe läuft UND die Stauscheibe angehoben wird kommt aus allen 6 Düsen Benzin , und zwar umso mehr je weiter die Stauscheibe nach oben geht .
Gruß Jürgen
...Da ich aber letztes Jahr ein haus gekauft habe wo noch viel zu machen ist, habe ich dafür leider nicht die Kohle über...
Na dann , willkommen im Club
Gruß Jürgen
TÜV guckt nur, der schraubt nichts ab und misst nach. Aber grundsätzlich sollte man einfach zur Sicherheit die richtigen Teile verwenden.
Über diese Brücke würde ich nicht gehen . Bei mir hat der TÜV-Mensch eine Mutter abgeschraubt und dabei überprüft ob die Anzahl der vorgeschriebenen Umdrehungen der Mutter vorliegen , was aber bei der Länge ja egal ist , zumindest wenn die Muttern nicht so lange werden das sie wie bei Ben Hur überstehen.
Gruß Jürgen
Meinst Du nicht das es , zumindest wenn Du nur hoffst aber nicht weißt ob es eingetragen wird , besser wäre mal ein paar Bilder von 3´er Capris ohne Stoßstange zu schnappen und mal auf dem TÜV zu fragen ?
Wenn wir schon mal dabei sind , die Schienen in denen die Türscheiben sitzen , sind die auch nur über Gummis eingeklemmt ?
Gruß Jürgen
In der Einbauanleitung von diesen Nachrüstbenzinpumpen steht das normalerweise drinnen das die nur mit solchen Sicherheitsrelais/Schaltern betrieben werden dürfen . Außer der Mitsuba-Pumpe gibts auch schön kleine Pumpen von Pierburg.
Gruß Jürgen
Hallo,
Auf der Seite http://www.motorsport-dvd.de/ gibt es digitalisierte Super8 und sonstige Aufnahmen verschiedener Rennserien aus " der guten alten Zeit ".
Über Qualität usw. kann ich nix sagen , könnte aber interessant sein .
Gruß Jürgen
Aber Achtung , die ABE bringt nur was wenn schon die Reifengröße eingetragen ist ! Sie bezieht sich nämlich nur auf die Felgen , das mit den Reifen geht extra .
Gruß Jürgen
Sind ABE´s überhaupt noch gültig ? Ich meine das sich das was geändert hat im Rahmen der EU
Gruß Jürgen
Hallo ,
zwar nicht in Bayern , aber trotzdem ne gut Adresse
falls Du noch den Luftfilter aus Blech fährst , dann wechsele mal auf K&N Stofffilter . Hat bei mir ca. 500 Touren ausgemacht .
Gruß Jürgen
Habe circa 5 Stunden mit Alkohol die Überbleibsel von der Dichtmasse und auch Kleber entfernen dürfen.
Naja , ohne die Sauferei wäre es vielleicht schneller gegangen