Aber auch nur dann wenn der Lackierer vorher keine Zeit hat
Beiträge von Capri 738
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Da kann man auch einen Fettnippel rein drehen.
Hättest Du da keine Angst wegen Unwucht ? Dreht sich ja doch das eine oder andere Mal pro Minute
Gruß Jürgen
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Sehe bei den Geräten da nicht durch und bei Megasqirt erst recht nicht
Habs mir schon mal angeschaut , ist halt nix was man ohne Vorkenntnisse mal kurz in ´ner freien viertelstunde reinquarzt wie ne normale TSZ . Da ist schon ein kleines Studium angesagt . Ohne Dein Können in Frage zu stellen würde ich Dir trotzdem dringenst empfehlen jemanden zuzuziehen der mit so einer Anlage Erfahrung hat und für Dich den Erklärbär spielt . Ich befürchte das Du da über die Try and Error Methode viel zerstören kannst , was dann bestimmt nicht billiger endet .
Gruß Jürgen
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Oder man schaut mal in den gelben Seiten nach einem Kühlerbauer und geht dahin . Die haben i.d.R. alle möglichen und unmöglichen Kühlerdeckel
Gruß Jürgen
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Der SHC hat die Kennung YZ ( Y für 2,3 l und Z für Leistungsgesteigert ), zumindest wenn es ein SHC ab Werk war . Meines Wissens nach ist der Unterschied zwischen 108 und 125 PS-Motor aber nur die Nockenwellen und die Bedüsung im Vergaser . Ich bilde mir ein das es im Ford-Zubehörprogramm eben diese Nockenwelle nebst Vergaserumbausatz zur Nachrüstung ( Eintragungsfähig ) gab . Kann Dir jetzt aber leider nicht sagen welche Bedüsung in 108 und 125 drinn ist/sein muß .
Gruß Jürgen
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Ist schon richtig so . Beim 2,8i ist der Ausgleichsbehälter mit im Drucksystem . Beim 2,3´er ist der Ausgleichsbehälter Drucklos
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Das ist das Problem bei Hallen . Bei uns in der Gegend ist es so das die Halle entweder schweineteuer ist , oder ( was meistens der Fall ist ) man darf in der Halle nix mit/an Autos machen wegen der Angst vor dem Öldreck.
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@ Capri738: der Gang lässt sich noch einlegen, nur es passiert halt nix, er springt auch nicht raus.
schade.. wäre ja auch zu einfach gewesen .
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Frag mal den Thomas Liebl , der arbeit z.T. auch frei programmierbaren Zündanlagen
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Willkommen im Forum , vielleicht hast Du ja auch Glück und das Getriebe ist gar nicht kaputt . Am Getriebe ist seitlich eine kleine Platte , wenn die nicht in der richtigen Position ist geht der 5 Gang auch nicht rein .
Gruß Jürgen
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Frag halt nur , nicht das Du Dich selbst verrückt machst und der Prüfer sagt dann wenns so weit ist " kenn´ich , weiß ich " und der ganze Aufwand war für die Katz
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Um genau zu sein mus es MoS2 heißen , das steht für Molybdändisulfid und wird vielen Fetten zugemischt weil es wohl besser sein soll . Wenn das Zeusch nicht drinnen ist würde ich es aber auch nicht deswegen tauschen .
Gruß Jürgen
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Ich tät da normales Radlagerfett mit MoS reindrücken .
Gruß Jürgen
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Eigentlich schon mal beim TÜV gefragt was die , bzw. ob die Überhaupt einen Beweis brauchen ?
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Da die Kurbelwelle eine kleinere Bohrung hat als die Motoren die für 5-Gang vorgesehen waren wirst Du kein passendes Lager bei Ford finden . Aber es gibt Nadelkäfige die man statt dessen einsetzen kann , man muß nur dafür sorgen das der Nadeläfig nicht nach hinten rausläuft , entweder durch eine Hülse oder durch ein zweites Lager . Was auch geändert werden muß ist die Getriebetraverse . Im Prinzip dasselbe als wenn man einen 4-Gang V6 auf 5-Gang umbastelt.
Gruß Jürgen
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Hi,
kenne auch keine 2,8´er Wellen mit der kleinen Bohrung . Schätze mal das die 2,3´er die große bekommen haben als das 5-Ganggetriebe erhältlich wurde .
Gruß Jürgen
Edit .: Sollte eigentllich ab der Umstellung auf die 114 PS-Variante so sein , kenne zumindestens keinen 144´er mit der kleinen Bohrung und umgekehrt keinen 108´er mit der großen .
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...Schafft der Rebentraktor denn noch 140 Steigung % ?...
Was glaubst Du wo die Vorliebe für PS-Starke Motoren herkommt
Willkommen im Forum Heinz ! Viel Spass hier drinnen
Gruß Jürgen
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Hu bin ich beruhigt dachte schon bekomme Schelte jetzt
Die gibts nur , wenn Du nicht zum Treffen kommst ...
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Wenn Du keine Angst davor hast die Zündung einzustellen , kannst Du auch den Verteiler ziehen und mittels langem Sechskant und Akkuschraubär die Ölpumpe alleine laufen lassen damit die Lager erst mal wieder Saft haben . Dann bei laufender Pumpe den Motor mal durchdrehen . Aber auf jeden Fall auf die Markierungen von OT usw. achten damit Du den Verteiler auch wieder richtig rum reinkriegst .
Gruß Jürgen
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Dann sollten wir mal davon ausgehen das irgendwo im Kabelnirwana was nicht stimmt . Ich gehe mal davon aus das in dem Kreislauf irgendwo ein Relais sitzt das den Schalter vom Licht überbrückt ( Selbsthalteschaltung nennt man das wohl ) , diesem Relais wird dann bei betätigen vom Fernlicht der Strom wieder weggenommen . Hast Du schon mal das unbekannte Relais angefasst wenn Du das Licht einschaltest ? Wenn das Klackert würd ichs grade mal abziehen und schauen obs der Schuldige ist .
Gruß Jürgen