Beiträge von Capri 738

    Na wenn das mal keine ausführliche Vorstellung ist. :thumbup:
    Dann herzlich willkommen hier im Forum , übrigens der von Dir gelobte Hr.Liebl freut sich bestimmt wenn er Deine Werbung hier ließt , der Thomas ist nämlich auch hier zugange.

    Gruß Jürgen

    Was ähnliches hatte ich mal bei meinen Granada , da war der Schalter für´s Fernlich defekt . Wie und was da jetzt zusammen hing weiß ich heute nicht mehr , weil schon über 20 Jahre her . Schau mal ob Du ( evtl. Leihweise ) einen Satz Schalter bekommst zum probieren . Das ein Flachpol an der Relaiskiste frei ist stimmt so . Für mit und ohne SW-Reinigungsanlage waren keine anderen Schalter sondern ein zusätzliches Relais im Fahrerfußraum zuständig .

    Gruß Jürgen

    Der SHC hat meines Wissens die selbe Verdichtung / Hubraum usw. wie der normale 108 Pe-esser und nur andere Nockenwelle und Bedüsung . Wenn ich mich recht entsinne gab es sogar von Focht ein Gutachten zur Umrüstung von 108 auf 125 PS .

    Gruß Jürgen

    Hallo Arjen ,
    willkommen hier im Forum . Für Sprachkenntnisse mußt Du Dich wirklich nicht entschuldigen , wenn Du ein bisschen Deutsch kannst bist Du garantiert weiter als die meisten von uns in Holländisch . Wenn Dir mal die deutsche Sprache ausgeht , einfach in Deiner Muttersprache posten , Du bist nicht alleine , da einige Landsleute von Dir dann Übersetzen können . Und den Capri bekommst Du sicher auch zum Laufen .

    Gruß Jürgen

    ...Angeblich soll Ford ja mal einen IIIer mit Sierra Hinterachse als Versuchsfahrzeug gebaut haben (ein 2.8i)...

    Ich kenne einen, der hat seinen 2,3 in einen 2,8i umgebaut . Dabei wurde unter anderem " Achse entspricht 2,8 Serie " eingetragen . Der hat dann immer behauptet das dieses ein Tippfehler sei , und das eigentlich Sierra heißen soll - mit dem Hinweis das ja was serienmäßiges nicht eingetragen werden muß . Klang ja auch ziemlich plausibel wenn man nicht wußte das der mal ein 2,3´er war . Hat die Story recht vielen Leuten untergeschoben , vielleicht kursiert das ja immer noch ( Ohne wirklich ausschließen zu wollen das Ford sowas wirklich mal probiert hat , obwohl ich es mir wegen dem Aufwand nicht vorstellen kann ) .

    Gruß Jürgen

    Sieht mir stark nach CSC verchromt aus . Wenn da noch das Blech mit der Nummer dran ist sollte das Glaube ich mit FO beginnen und mit 01/02 enden . Die Big Bore Krümmer gehen eher oberhalb vom Ölfilter entlang.

    Gruß Jürgen

    Nach 29 Jahren kannst Du aber schon mal neue reinmachen :) .

    Ich hatte bei mir immer Bosch W5CC im 2,3´er Turbo - problemlos . Im Saugmotor hatte ich öfter mal das eine (Bosch)kerze nicht richtig mitlief . Einmal war sogar die Mittel-elektrode nach < 100 km komplett weg . Mit den Motorcraft ( die ich seit dem verwende ) hatte ich noch keine Aussetzer . Bei den großen Abweichungen würde ich mal drüber nachdenken ob da vielleicht die eine oder andere ab Werk nicht in Ordnung ist . Vielleicht mal den Hersteller kontaktieren , so ne Mail kost nix , geht schnell und da kommen manchmal doch recht interessante Reaktionen .

    Gruß Jürgen

    Lese mal etwas weiter oben den Beitrag von Peter ( Dreigestirn ) der hat ein Gutachten bis 220 PS und gibt das auch ab . Wenn ich mich richtig entsinne wurde das damals wegen den 2,6´er May-Turbos aufgelegt.

    Gruß Jürgen

    ... Und als Alternative kann man ja 98 Oktan Super Plus tanken, das wäre unproblematischer. Kann ja sein, tanke ich aber nie...

    Bei einem Turbo würde ich aber an den Oktans aber nicht sparen , je mehr desto gut . Ansonsten recht gute Prognose


    Gruß Jürgen