Kleines update
Beiträge von rookieone
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Wir haben im Abendkurs für Gehäuseschrauben die in kontakt kommen mit Öl an deren Gewinde bisher Dichtmittel verwendet, dieser verbreitet sich dann auch über die Schraubenlänge und dichtet da ab.
An den 4 Glockenschrauben hab ich nichts drangemacht.
Um die Glockendichung habe ich jetzt Hylomar beidseitig gepinselt, dasselbe bei der Korkdichtung der Führungshülse.
Hallo Denis,
Hylomar benutze ich auch, aber auf die Schrauben gehört das eigentlich nicht. Natürlich lässt es sich nicht immer vermeiden, dass etwas ins Gewinde kommt. Normalerweise sollte das auch abdichten, wenn es beidseitig nur auf der Dichtung ist.
Gruss Bernd
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Konnte heute morgen bisschen arbeiten.
Simmering von Burton am Kardanwellenausgang eingesetzt, mit Metallring gummiert.
An der Führungswelle auch simmering getauscht, Abendkurse lohnen sich schon mal.
Setze dann auch neue Dichtungen ein, Korkdichtung und Papierdichtung an Glocke.
Schrauben geputzt.
Kann ich Hylomar nehmen um die Schrauben einzustezen und die Dichtungen zu streichen?
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Danke Bernd.
Ich muss mal zur meiner Verteidigung sagen, dass ich weder bei Ford oder sonst wo gelernt habe und auch keinen Vater der mir sowas beibringen kann. Deswegen muss ich mir die Sachen selbst beibringen bzw vielleicht hier auch ein paar dumme Fragen stellen. Ich dachte auch dass das Modul in sich geschlossen bleibt und nicht noch "extern" mit etwas verbunden werden muss und deswegen überall nach etwas gesucht wo es dran könnte.
Nochmal vielen Dank. Jetzt weiß ich auf jeden Fall weiter!
Tobie, ich lerne auch übers probieren und es gibt keine dummen Fragen.
Bei der Kontaktlosen Zündung musst du aufpassen ob kein Ballast an der Zündspule angeschlossen ist, sonst geht das nicht.
Ich hab mein Modul zerschossen wie es aussieht und bin zurück auf Kontaktgesteuert.
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Weitere Teile sind unterwegs dank Forumuser und Bekannten aus Holland.
Traverse V6 habe ich gestern erhalten, ist zwar vom 4 Gang aber muss ja sowieso umgebaut werden.
Schalthebel kommt auch bald (danke Raoul).
In der Türkei hab ich dann auch einen nagelneuen Schaltknauf gefunden:
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Habs gefunden: gearbox mount retaining cup. Das Teil ist dafür da um ‘Umwelteinflüsse’ an der Schraube zu verhindern(Steinschlag usw)
Was für ne Schraube kommt da drin?
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Wer weiss wie dieses Teil hier heisst:
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War nur so ne Überlegung, dann lieber Traverse umbauen
Das ist viel zu aufwendig. Da müsste man zuvor das Verstärkungsblech im Tunnel raustrennen und 7 cm weiter hinten einschweissen. Nee, lass mal lieber.
Gruss Bernd
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Ach ja noch was:
Könnte man eine neue Aufnahme an die Karrosse schweissen?
Oder müsste obligatorisch neue Gewinde in die Karrosse gebohrt werden?
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Ok kucken uns das an wenn es soweit ist.
Wie nennt man diesen ‘Teller’ wo der Gummiblock dran kommt?
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optimal ist es natürlich es in situ zu machen
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So ists besser mit 7cms,
in der Breite ist die Traverse gleich geblieben?
Mit 7cms meinst du dan ganze abgetrennte Teil nach hinten verschoben?
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Diese Variante habe ich im Netz gefunden. Ist an einem Escort Mk1, da wurde die T9 5 Gang eingebaut:
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So in etwa? Hab nun bei der Vertiefung getrennt, die Teile 6cms nach vorne gelegt.
Zur Vertsärkung was nimmt man da?
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Ok ich kuck ob ich was malen kann. Wenn die Traverse tiefer untergelegt wird muss wohl die Kardanwelle an der mittleren Aufhängung dementsprechend auch tiefer
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so ungefähr?
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Ok. Also wenn der Tunnel nicht bearbeitet wird hängt das Getrieber tiefer? Viel?
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Konnte heute eine Ersatztraverse finden. Ist auch eine für den 4 Gang. Somit kann ich meine so belassen und diese dann umbauen.
Anhand vom Bild hier wo müsste ich trennen und wieder ansetzen?
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Der DIN Norm nach, sollten diese als Nebelscheinwerfer eingestuft sein, müssen sie mit Standlicht angehen.