Beiträge von rookieone
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Hab gerade das gleiche Problem aber beim 108ps.
Gestern noch alles i.O. Leerlauf bei 900...heute morgen dann gings schon los, Leerlauf auf 700 gefallen, bockt ein bisschen im Schiebebetrieb.. dann am Mittag Leerlauf nur noch 500, stärkeres bocken, Motor strengt sich an die Drehzahl zu halten, Vollgas kein Problem...
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War wieder ganz toll mit dem Wümme Team, danke dafür!
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Das richtige Maß ist m12, so dass an sich m10 noch ausreichen würde. Wenns nicht geht muss ich wohl ins sauere Apfel beissen und ‘beide’ Dämpfer sicherheitshalber wechseln.
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die Frontstabibuchsen habe ich das erste mal 2016 gewechselt und es waren noch die allerersten.
Vor 2 Wochen habe ich die nochmal gewechselt, Beifahrerseite war noch ganz, Fahrerseite aber nicht, der war wie zerbröselt.
Der Mechaniklehrer geht aber eher von Materialfehler aus.
Ich bin aber der Meinung dass ich die Schraube nicht festgenug gezogen habe, immer wieder habe ich gelesen dass die nicht zu fest sein soll. Habe mit Jörg geschrieben der die Domlager baut, ich kenne jetzt das Funktionsprinzip und kann meinen Fehler nachvollziehen. Er hat mir geraten die Schraube mit 50NM festzuziehen, so dass die Domlagerhülse sich mitdrehen kann.
Der Mechaniklehrer hat sich auch meine Bilder vom Dämpfer angeschaut und wir werden m10x1 nachschneiden wenns geht. Beifahrerseite habe ich mir noch nicht angekuckt.
Was kann denn alles an der VA nicht stimmen?
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Ok bin schon mal beruhigt dass es mit m8 auch passt. Krumm ist es nicht das Bild täuscht.
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Jo sch..... gell?
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Hallo Community!
Hier mein kleines Problem mit dem Stossdämpfer, das Gewinde ist komplett hinüber.
Zur Geschichte :
als ich das Auto 2010 gekauft habe wurde beschlossen eine 'rollende Restauration' zu machen, einerseits um das Auto zu bewegen, andererseits weil meine Kenntisse in der Sache noch nicht ganz da waren.
Nun, rundum wurden Bilstein B6 eingebaut(Fachgarage), die Federpakete der Hinterachse habe ich selbst gewechselt inkl. PU Buchsen. Domlager wurden ersetzt mit den Alulagern vom Jörg(Weslakeschrauber), die anderen Sachen waren kleine Arbeiten die so nach und nach gemacht worden sind.
Mein 3. Jahr Mechanik Abendkurs ist nun zu ende, Projekt blieb da noch die 40 Jahre alten Querlenker zu wechseln und auch die Buchsen des Frontstabis. Die Buchsen des Frontstabis wurden bereits 2 mal gewechselt da der Stabi immer hin und her gewandert ist und die Buchsen dabei weggefressen hat.
Nun sind die neuen Querlenker drin und neue Frontstabibuchsen. Der Unterschied von vorhin auf jetzt ist definitiv da, es ist besser geworden(gsd), trotzdem bleibt das Poltern an der VA.
Die Lenkkugelköpfe müssen noch gemacht werden.
Kuckt euch mal den Zustand des Stossdämpfergewindes, kein Wunder dass es da noch poltert. Ich frage mich jetzt aber wie das passieren konnte? Kommt das vom früheren Zustand der VA? War da zuviel Spiel an der VA durch die alten Gummis und Querlenker?
Was nun? Neues Gewinde schneiden?
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Greife das Thema wieder auf, wie habt Ihr die Dämpfer im Domlager verschraubt? Kommt da noch eine Unterlegscheibe zwischen Mutter und ‘Auflage’?
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Greife das Thema wieder auf, wie habt Ihr die Dämpfer im Domlager verschraubt? Kommt da noch eine Unterlegscheibe zwischen Mutter und ‘Auflage’?
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Super Any freut mich dass ich Dir helfen konnte so wie du mir gestern bei der Öldruckleitung geholfen hast!
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Ich habs gemacht mit den Leds und es funktionniert auch der Dimmer. Dienleds müssen kurz in gelbe Farbe gedipt werden damit es grün leuchtet bei blauen Kappen.
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Die Schraube hält das Blattfederpaket zusammen. Die Achse ‘liegt’ drauf und wird mit den U Dingern festgehalten. Dient sozusagen als Führung.
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Hallo Gerd, hab bei denen schon gekucjt, due haben die nicht, ausser die sind für alle Getriebe gleich?
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Guten Abend, hab in letzter Zeit das Forum etwas vernachlässigt, tut mir leid, 2 Projekte gleichzeitig, das ist nie gut.
Bin dabei ein Typ H 4 Gang Getriebe zu sanieren. Alles soweit gut nur dass mir die 2 Scheiben abgebrochen sind die die Nadeln der Vorgelegewelle halten.
Wenn jemand noch welche übrig hätte wäre gut.
Nummer 21 und 22 im WHB Auszug
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Unser Beileid an die Familie.
Ich hatte mit Peter einen schönen Tag bei Zakspeed gehabt.
Möge er in Frieden ruhen
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Der Wagen war live auf dem luxemburger Treffen letztes Wochenende.
Durfte mit Sohnemann mitfahren, das Ding geht ab ist phenomenal.
Mein Sohn hatte noch 2 Stunden danach voll die Grinse!