So habs bei motomobil gecheckt, trommel hat 228mm allerdings nur 54mm breite, bei 2,8i und 3l sind es 64mm
Beiträge von rookieone
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Ich muss nochmal nachschauen was bei mir drauf ist. Mir kommt es vor als hätte ich 228 eingestantzt auf der Bremstrommel gesehen. Würde dann heissen das die zu gross ist? Könnte erklären warum ich das Gefühl habe dass der Wagen hinten nicht so feste zupackt.
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Ok, dh je nach Motorisierung eine Größere?
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Hallo, ich hätte da noch eine Frage zur Bremstrommel, ist diese bei allen Capris gleich?
Trommeldurchmesser: 228,6
Br.Tr.Höhe ges. [mm]: 83
Lochanzahl: 4Danke!
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Guckt mal, Luxemburg, februar 1982
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195er sind minimum auf 7"
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Ich hab die von Botem, sind gut, musste aber Stromzufuhr überbrücken damit der Wischer ordentlich funktionniert(rückstellung)
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Sogar das wäre erlaubt
Ich glaube aber nicht, dass Denis so etwas Grässliches tun wurde.Bei uns ist z.B. bedingt durch dauernden Regen kein Salz mehr auf der Straße, also keine Gefahr für Altblech
Hab nur keinen Bock, den Capri aus dem Permabag zu pellen.
Ja hier schüttet es auch ordentlich. Es wird allerdings Zeit dass dass Wetter besser wird, ich krieg gleich Entzugserscheinungen. Und mit unserem 92-er Mini sind wir gerade 100 kms letztes Jahr gefahren, definitiv zu wenig. -
Zitat= Montag lasse ich die Reifen aufziehen und hoffentlich passt das Wetter gleich, denn ich krieg gleich ne Krise...
fährst du im Winter-Salz rum ?????
Née Thomas, keine Sorge, ich bringe nur die Felgen und Reifen zum Reifenmann, Mrs Peel bleibt schön kuschelig in der Garage.
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So sehen die Vredestein auf der RS Felge aus.
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Hat ja eigentlich ein schön klassisches Profil. Berichte mal, wie er so ist. Also wenn es das Wetter zulässt...
Ja klassisch aber nicht zu klassisch wie die Vredestein. Der ist meiner Meinung nach, gut für englische Autos (Mg, Triumph) mit Speichenrad, da sieht es super aus.Desweiteren passt dieser auch auf die 4-speichige rs-felge, danke an den Kollegen die mir Fotos geschickt haben.
Ich hab mich durch viele Ford Kataloge durchgewühlt um zu kucken was für Reifen in den späten 70'er und frühen 80'er montiert waren.
Oft waren es die Eagle NCT und da kommt das Profil der Maxxis ma510e nah ran.
Option waren die Eagle F1 mit V-Profil, da könnte man die MXxis Ma-V1 nehmen.
Montag lasse ich die Reifen aufziehen und hoffentlich passt das Wetter gleich, denn ich krieg gleich ne Krise...
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Soo die neuen Reifen sind da, Falken ist definitiv ausverkauft. Hatte noch welche in Frankreich gekauft und bezahlt, doch dann kam der Anruf "out of stock und Geld zurück".
Habe nun die Maxxis Ma-510e bekommen, ebenfalls aus Frankreich.
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Ach ja die Radschrauben passen, Kegelbund.
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Ok, danke. Mailadresse per mp.
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Teilebezeichnung ist. V84EB-AA
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Welche Maxxis hast du genommen?
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Hallo, bei mir ist gerade das Licht aus.
Flachbund-Mutter oder Kegelbund-Mutter bei der Ford 7 Stern 7x13 Felge? Ggf. passen die Muttern der Ghia-Felge 5,5"x13?
Und hätte jemand eine Kopie der Eintragung im Fahrzeugbrief der Kombinaton mit 205/60R13 Reifen auf ein 2,3l?
Besten Dank!
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Die Maxxis ma-v1?
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Nach 3 Jahren wie ist nun die Erfahrung mit den Falken Ziex 912 in 205/60/13?
Bekomme jetzt 7" Felgen und muss mich entscheiden.
Es gibt ja noch die Vredesteins, aber das Profil gefällt mir nicht ist mir zu klassisch(gut für MG).
Capri ist ja nicht mein Alltagsauto, soll aber bei Nässe(Zufall) noch zu fahren sein.
Alles Andere ist solala: Nankang, Maxxis...
Von Toyo gibt es nur noch Semislicks.
Was mich nervt, diese Maßen gibt es noch in Übersee von den grossen Hersteller, hier in Europa leider nicht mehr.