Bei mir ist die Janspeed montiert mit deren Fächerkrümmer. Passgenauigkeit sehr gut gewesen. Desweiteren ist sie nicht zu laut und dadurch hatte ich keine Probleme beim Tüv.
Beiträge von rookieone
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Nur noch die Blattfedern und dann sieht das wieder homogener aus...
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ah ok, war mir so nicht bekannt. dann kann ich wohl ohne viel remmi demmi die buchsen des VA-Stabis wechseln.
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Ach so, dachte die wären nicht aufgeschnitten
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Ich werde die Querlenker-Gummis voraussichtlich nicht dieses Jahr wechseln, die sind noch gut.
Aber die vom Stabi sind sozusagen hin. -
Noch eine Frage über die PU Buchsen aber dieses Mal für den Stabilisator vorne.
Der Einbau muss wohl im losen Zustand gemacht werden sprich abmontiert.
Gibt es da keine Alternative dazu? Könnte man die Buchsen nicht aufschneiden damit sie im eingebauten Zustand getauscht werden können?
Und evtl mit PU Kleber zusammenkleben bevor man die Schellen festmacht?Ist nur so ne Frage weil die Buchsen des Lenkgetriebes auch gespalten sind...
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Die Frage mit dem anziehen im belastenen Zustand habe ich mich auch gefragt wie das gehen soll. Sorry sitz grad auf der Leitung.
Wenn alles mal so festgemacht wird auf der Bühne und dann das Auto herabgesetzt muss man sich ja dann runterkrümmen um mit dem richtigen Drehmoment festzuziehen?
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So mein Klubkollege war hier und wir haben das Problem gefunden.
Er hat mal richtung Lenkgetriebe gelauscht und dann hat er die Manschette rübergeschoben und da kan das Geräusch her. Die "Lenkstange" war trocken incl. der kleinen "Dichtung". Ein spritzer Wd40 und diese 'Behinderung' war weg! Jetzt keinen Muchs mehr.
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Ok dann schliessen wir das mal aus.
Morgen sind wir zu zweit da kann man besser schauen
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Eines fällt mir gerade ein:
Die Schrauben der Va-Teile, die müssen ja unter Belastung festgezogen werden, laut Habdbücher.
Was wäre denn wenn diese Teile auf der Hebebühne angezogen worden wären? Würde das evtl. diese Geräusche erklären?
Nur so am Rande...
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Top! Gute fahrt!
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Jürgen das wäre schön gewesen
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Wäre günstig wenn man einen how to in Bildern für die demontage des Federbeines hätte, würde mir helfen. Ich kann mir vorstellen wue es gemacht wird, es gibt aber bestimmt immer ein paar Tricks die man so mitkriegt. Blöd ist nur dass man die Bremsleitung losmachen muss und dann die Anlage neu befüllen muss.
Da gibt es wirklich keine Alternative?
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Die haben sie nicht mehr alle beisammen.
Schlimm sowas
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News von heute abend:
Das Lenkgetriebe bewegt sich noch ein bisschen am Motorträger, aber nur ein bisschen, nicht wie mit den alten Buchsen da ging das ganze Teil hin und her.
An der Beifahrerseite spüre ich ein Spiel am Kugelkopf der Lenkung bzw.. man spürt wenn man die Stange hält dass es so "zittert".
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Die Idee ist gut. Werd ich probieren
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Hab heute mal die Buchsen, bis auf die Neuen am Lenkgetriebe, mit WD40 bestprüht, und es scheint besser zu sein.
Fahrerseite ist quasi nix zu hören, dafür aber Beifahrerseite.
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Ist morgen abend programm
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probier nochmal, hab die parameter geändert