Hab irgendwo gelesen dass man auch hbz und bkv vom audi a4/a6 einbauen kann.
Wie aufwendig ist dass denn? Es ist schon schwierig an Granada Teile zu kommen.
Hab irgendwo gelesen dass man auch hbz und bkv vom audi a4/a6 einbauen kann.
Wie aufwendig ist dass denn? Es ist schon schwierig an Granada Teile zu kommen.
Die müssten auch getauscht werden?
Sind die Anschlüsse des 23er HBZ gleich?
Stahlflex hab ich schon drin
Hallo,
Kann der Unterdruckschlauch der vom Vergaserfuss zum BKV geht einfach so gewechselt werden? Ohne was an den Bremsen zu machen?
Um die Bremskraft zu verstärken was würdet Ihr an Umbaumassnahmen tun? Am lievsten etwas was 1:1 passt, zB grösseren BKV, Bremsbeläge
Bin für jeden Tipp dankbar.
Grüsse
Luxemburg - Zonhoven(B) 2 x 243kms Autobahn 110-130kmh
Tankanzeige zeigt den letzten Balken an...
Ok dann wieder zurück zu den Originalen...
Kann man überhaupt die Feder ohne ganzen ausbau des Beines tätigen?
Ich habe die Federn auf einem Teilemarkt gekauft.
Maße : 31cm hoch. stärke/Dicke 13mm
Originale am Fagrzeug : 33cm hoch und 12mm
So das Problem mit dem Geräusch ist geklärt.
Es sind die Silentblocks des Lenkgetriebes die hinüber sind.
Beim Lenken sieht man wie sich das ganze Lenkgetriebe hin und her bewegt und das verursacht diese Geräusche.
Was man bei einer Fahrt zu einem Treffen alles feststellen kann.
Aufgefallen ist uns auch das der Wagen nun mit den Bilsteins und den neuen Federn zu hoch da steht. Warum wissen wir nicht.
Fakt ist die neuen Federn sind "kleiner" als die Alten. Ich frage mich nun ob vielleicht die Alten sich mehr komprimieren als die Neuen kürzeren.
Ich glaub die komplette VA ist fällig mit silentblocks
Schlauch ist auf den federn, am federbein ist mal ruhe
Teile vom Weslakeschrauber sind montiert. Das Ganze dreht sich nun viel besser, bin zufrieden. Die Feder macht keinen Mucks mehr(gummitülle o.und u.)
Aber, Lenkungsgeräusch ist immer noch da, zwar viel weniger als vorher aber da.
Ich habe den Vorderbau mal angehoben und gelenkt -> kein Pieps
Die Räder wieder auf dem Boden -> Geräusch da
Was kann ich noch kucken? Gummibuchsen des Stabi/Querlenker?
Ist die Batterie.....mit einer anderen funzt es wieder.
Es liegt bestimmt was in der Luft... In der Nacht zum Sonntag ist nämlich hat die Batterie unseres Mini bj 1992 den Geist aufgegeben, genau um 3.
Heute der Capri....
Also, Abblendlicht an = summen
Ladekontrollleuchte -> pumpt...
Hab mal durchgemessen 12,45v. Definitiiv zuwenig. Erklärt das auch das Blinker Ding?
Beim Mini meiner Frau am Samstag genau dasselbe (classic Mini)
Es steht oben, blinker blinken extrem schnell, aber alle 4 gehen an.
War gerade mein Auto abholen, er sprang nicht an, wir haben dann mit Kabel den Motor ans laufen gebracht. Zuhause war wieder Mausetod
Brech nichts übers Knie, ich hab 5 Jahre gebraucht bis ich meinen hatte.
Und der ist nicht perfekt, rollende Restauration das ist am
Anfang das Beste, denn wenn du es zuerst zum Laufen bringen sollst und so dann kriegst du schnell die Flemme
Das Sortiment an VW Ersatzteilen ist enorm.
Bei Ford rufs du an und die haben keine Ahnung von was du sprichst, ausser du triffst auf ein älterer Herr der noch weiss was ein Capri/Granada/Taunus ist.
Für Anfänger ist VW ideal, sorry.
Stimme dmax0811 zu