Der Anzugsdrehmoment für die obere Schraube ist gleich für alt und neu?
40-45nm
Der Anzugsdrehmoment für die obere Schraube ist gleich für alt und neu?
40-45nm
Ma gut werd das mal heite Abend tun. Es kann dann auch sein dass es schon vorher zu fest war, wie geschrieben vor dem Einbau hatte ich dieselbe Situation.
Du meinst die oben? Was stimmt denn mit der Feder nicht?
Sorry sitz auf der Leitung
Ok das würde dann das "springen oder blockieren" der Feder erklären. Das hat dann auch was damit zu tun. Liege ich da in meiner überlegung richtig?
Faltenbalg ist drauf.
Ich habe die Montage nicht selber gemacht, bei einem Bekannten der eine Werkstatt hat. Als ich vorbeiging um zu kucken hat er mir das gezeigt. Der Wagen war auf der Hebebühne und die Federbeine waren noch nicht fest, da schon hat man gesehen wie die Feder am Teller sich bewegte und die Lenkung schwerer war. Dass der Wagen härter wird ist ja normal, und wie geschrieben hat es dieses Geräusch schon vorher gemacht.
Zum Cortina lager oder Weslake's, bewirkt das Lager dass der Stossdämpfer mitdreht? Oder wie kann man das erklären?
Bernd, bist du auch der Meinung dass meine Domlager ein Problem haben? Ich meine wenn die Feder mitdreht und "klong" macht beim drehen?
Naja, die Federn die jetzt drin sind, sind etwas kürzer als die Alten, gemessen an der Kiste wo die Neuen drin waren(+- 2cms)
Sonst kann es sein dass das Domlager defekt ist? Gummi hin?
Gratulation nochmal!
Gibt es diese Gummis auch neu?
Am Federteller ist nichts da liegt die Feder so drauf, oben weiss ich jetzt nicht ob da was ist.
Wie sieht es denn mit einem Domlager vom Cortina aus?
Nur welche Domlager nehmen?
Ja das Geräusch war vorher auch da nur jetzt mit den B6 hat es sich verständlicherweise verstärkt.
Mein Mechaniker denkt dass ein Lager oben das beenden wird. Es sieht aber so aus dass meine Dom"lager" keins haben, klingt komisch ist aber so. Man hört richtig wie die Feder am Teller schrubbt. Wenn ein Lager oben dran wäre würde das Federbein ganz mitdrehen, oder?
Die B6 passen aber sonst ganz gut, für die HA sind sie dicker als die Serie aber ok. Fahrverhalten bis auf das 'knacken' hat sich verbessert. Spürbar härter als seria aber noch ok.
Was ist mit Domlager?
Bin jetzt nach Hause damit. Lenkung soweit ok, nur man hört die Feder die sich mitdreht.
Neues Domlager vielleicht, mit den original Dämpfer war das auch.
War jetzt in der Garage. Der alte Dämpfer hat effektiv ein Art Lager, der Ring dichtet ab und der Dämpfer dreht sich.