Beiträge von rookieone
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Bin dabei die Traverse umzubauen, dazu noch eine Frage.
Ist es möglich dass es einen Höhenunterschied gibt?
Das Mittelteil habe ich ans Getriebe geschraubt(Zentralbefestigung), dann die Seitenteile um Punktschweissen zu können, Getriebe ist mittels Wagenheber in der Höhe stabilisiert.
Dabei entsteht ein Unterschied von fast 1 Zentimeter. Kann dass durch die Tunnelverstärkung kommen?
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Bin der gleichen Meinung, das T9 ist gut aber die Schaltung funktionniert besser beim Typ H. Hab den Umbau gemacht auf T9 und das ist mir gleich aufgefallen.
Es hat wahrscheinlich mit der aussenliegenden Schaltung zu tun.
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Die Zünspule macht mir sorgen.
Ist eine 1,5 ohm dh da ist der Ballastkabel im Strang.
Ich hab nachgemessen, Multimeter zeigt an 1,2 ohm. Ist das so korrekt?
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Zylinderabschaltung.
Völlig normal heutzutage.
MUHAHAHAHA
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Guten Abend, hätt da kurz ne Frage,
Beim Anlassen im kalten Zustand hab ich bemerkt dass mein Motor nur auf 5 Zylinder läuft, erst beim Gasgeben läuft er dann auf alle 6.
Zündkabel und Kerzen nochmal checken?
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Ich merke den Unterschied zwischen 15w40 und 20w50, beim Lezteren läuft der Motor ruhiger
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dat Baumarkt Lochblech gehört auch nicht ans Getriebe ,völliger Murks
Dat Lochblech ist ja nur zum testen da, es ist mir schon bewusst das da was stärkeres hinkommen muss.
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da mußt du schon ordentliches Material nehmen, nicht Lochblech.
Jo
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Könnte noch günstig an eine Granada Traverse kommen vom 4 Gang. Wäre dies eine Alternative?
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Sodele, mein Konstrukt muss abgeändert werden. Die Traverse biegt sich leicht durch das Gewicht und hauptsächlich wegen der versetzten Verankerungen auch evtl. durch die Uscheiben.
Zum Ausprobieren stand ein Locheisen zur Verfügung, hält aber nicht stand.
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Noch was, wie verändert sich das Ölniveau wenn das Getriebe 20mm tiefer fixiert ist?
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Ich fahre 20w50 bzw 15w40 mineralisch
Frostschutz g48
Kerzen. ngk bpr6es
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Kann schon sein. Damit sich die Auspuffanlage nach dem Tieferlegen des Getriebes nicht verspannt, solltest du beide Rohrverbindungen lösen und erst dann wieder festziehen, wenn das Getriebe 20 mm tiefer sitzt. Vielleicht sind die Flansche dann auch wieder dicht.
Gruss Bernd
Wir hatten die Verbindungen gelöst um den Motor maximal kippen zu können, danach wieder festgeschraubt als das Getriebe am Unterboden fest war.
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War die Auspuffanlage denn vorher dicht? Sollte eigentlich so abdichten. Zur Not mit Auspuffdichtmasse nachhelfen. Dass der Konus und der Flansch sauber sein müssen brauch ich wohl nicht erwähnen. Vielleicht mit Schmirgelpapier nochmal schleifen.
Gruss Bernd
Die Anlage war vorher dicht und kam auch nirgens gegen die Karrosserie. Jetzt hab ich das Gefühl dass es gegen was schlägt, beim Anlassen zB.
Muss jetzt kucken wenn das Getriebe 20mm tiefer ist ob da was ändert.
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Nicht ohne den Flansch abzutrennen. Ich habe Fächerkrümmer drin, da werden die Rohre ineinander geschoben, mit Klemmschellen festgezogen und sind trotzdem nicht dicht
Hab die Fächerkrümmer von Janspeed drin, bisher keine Probleme.
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Ich hab da noch ne Frage wegen dem Auspuff. Hosenrohr und Auspuff sind mit einem Konus und Flansch verbunden. Gibt es eine andere Methode um diese zu verbinden?
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Das hab ich mir damals auch gekauft, aber dann doch nicht eingebaut. Ich hatte vom Sierra aus dem das Getriebe stammte noch eine extra dicke Gummimanschette über der anderen, die erfüllt den gleichen Zweck.
Ja das erklärt dann den Dröhneffekt bei mir, als wäre die Strasse im Innenraum.