Hmm. Also heute mittag mal das Getriebe gesäubert. Am Abend war jetzt nichts auf dem Karton zu sehen.
Mal schauen wie es morgen ist.
Ist der Simmering der Tachoritzel einfach zu wechseln?
Hmm. Also heute mittag mal das Getriebe gesäubert. Am Abend war jetzt nichts auf dem Karton zu sehen.
Mal schauen wie es morgen ist.
Ist der Simmering der Tachoritzel einfach zu wechseln?
Heute Morgen ein ganz kleiner Fleck au Karton, etwa
mittig auf höhe der Auslassschraube.... vorne und hinten dicht.
Gibt es bei der Tachoritzel auch ein Simering?
Né musste wechseln
Kupplung des 2l.. hmm na gut. Ich denke mein Mechaniker hat rundum der Zwischenplatte ein Dichtmittel genommen, war wohl gut gemeint. Simmering Kurbelwelle wurde gleich mitgemacht, der Ring Getriebeausgang ebenfalls. Mal kucken wie lange es gut bleibt.
Ist es eigentlich usus dass man zwischen Motor und Getriebeglocke abdichtet?
So Wagen ist aus der Werkstatt, fazit: die eingebaute Kupplung war im Durchmesser kleiner als die die jetzt verbaut wurde.
Hab noch nicht nachgemessen, mach ich aber später. Natürlich greift das jetzt um lichtjahre besser so dass ich mich jetzt umgewöhnen muss, kommt schon viel früher und der Rückgang kratzt nicht.
Das Modul ersetzt Unterbrecher (Scharnierstift rechts) Bosch Nr. 1.237.013.044/051/063/065 u. 066 sowie Lucas DSB432 in rechts drehenden Bosch-Verteilern PFU6 u. baugleiche (Ø 80 mm und Nockenmaß 18,6x19,9 mm) für nachfolgende Ford Fahrzeuge. Es ist nicht geeignet für Bosch-Verteiler JFU6 und baugleiche (Ø 72 mm und Nockenmaß 16x17 mm):
Hallo Bernd, danke für dein Reply.
Hast du mein Foto gekuckt? Siehst du auch PFU6?
Hallo,
Zweifle gerade an meinem Zündverteiler. Mechanisch ist sicher, das er von Bosch ist auch. Nur die nummer konnte ich bisher nicht entziffern, klar müsste ihn ausbauen aber bin nicht so King. Es geht darum eine Pertronix einzubauen.
Hier ein Foto von dem Bereich den ich sehen konnte:
Kann es diesen hier sein, Motor code bei mir YYE 108ps
Zündverteiler Bosch-Nr. 0231305068/069
Capri II 2.0 (Mot. HC V6)
1976-78
Capri II 2.3 (Mot. HC)
1974-78
Taunus 2000 (Mot. HC V6) + Turnier
1970-75
Taunus 2300 (Mot. HC)
1972-75
Taunus II 2.0/2.3 (Mot. HC) + Turnier
1976-
Na gut, kann damit leben solange er nich ganz ausfÄllt.
Moien,
Mein Drehzahlmesser verhält sich komisch. Beim Starten bewegt dieser sich gar nicht. Erst nach ein paar meter oder stärkerem gasgeben "springt" er dann und stabilisiert sich.
Ist das normal?
Gute Besserung!
Bin über Forumsmitglied an die Teile gekommen und es funzt soweit. Nur noch Behälter einbauen und Pumpe, Schläuche usw.
Fehlt noch eins der zwei benötigten Ventilen..
Glückwunsch und pass auf das Teil auf
OK danke Jürgen!
Also ich wär dankbar für die Teilenummern!
Getriebe ist ein 4 -Gang Typ H. Simmering vorne und hinten.
Kurbelwellensimmering getriebeseitig beim 2,3. 108ps YYE
Grüsse
Ist das nicht Jahrgangabhängig?
Hab mich gerade bei Sachs umgesehen, V6 23 Zähne, der angebotene Kupplungssatz passt auch zB auf den 2,8i
SACHS 3000 030 008
Kupplungssatz
Montagezeit : 2,50 Std.
Durchmesser [mm]: 242
Einzelteile siehe Stückliste:
3082 122 132 ( Kupplungsdruckplatte / 1 Stück )
1861 790 033 ( Kupplungsscheibe / 1 Stück )
3151 803 001 ( Ausrücklager / 1 Stück )
4200 080 060 ( Fett (Hochleistungsgleitfett) / 1 Stück )
Zähnezahl: 23
Austauschteil:
Ok. Ist das Typ H Getriebe damit bestückt?
Motor 2,3 108ps