Naja bei inseren Cowboys... ;-))
Beiträge von rookieone
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Das war die Alternative zur Janspeed. Wenn die jedoch zu laut ist interessiert es mich nicht. Soll möglichst nah an Serie sein oder ein bissl lauter.
Meine Anlage ist noch relativ gut in Schuss, nur der Mitteltopf auf der Fahrerseite hat ein Loch.Ich bevorzuge jedoch die Janspeed, denke der Passgenauigkeit wegen. Wie siehts mit Abe oder Tüv aus ?
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Guten Morgen!
Was haltet Ihr davon? Jemand Erfahrung mit den Sportex Auspuffsystemen?
Ford Capri 2.8 2.8i Sportex Exhaust System Dual 2" Tailboxes
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Ja hab ich gesehen, thx Gerhard
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Schönes Auto!
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Wollt kurz loswerden dass der Capri nicht nur in De und GB erfolg hatte sondern auch in den Nachbarländer (BeNeLux und FRA), vielleicht nicht so viele Stückzahlen aber trotzdem.
Grüsse
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Servus, werds kucken mit den u-scheiben, hatte keine da
Ist ja so richtig dass die Strebe leicht nach oben kuckt?
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Bin dabei die Domstrebe zu montieren. Ist ne Wiechers in Alu.
Einer der Teller hat sich beim festschrauben verzogen.
Ich versuchs nochmal mit vormontierter Strebe. -
Ja hab ich auch nochmal gesucht. Ist jetzt bestellt und denke dass es für 460€ preislich i.O. für VA ind HA
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@Michael, werd ich machen
möchte nur das Prinzip verstehen, wie es funktionniert ggf. zusammengesetzt ist
HA B46-0763 (130€) wie du geschrieben hast finde ich nicht, die müssen durch 24-007641 ersetzt worden sein
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O.K. Klingt vielleicht blöd aber kann ich so von draussen feststellen was für Dämpfer drin sind?
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Hab mich durch das WhB gelesen. Der Wechsel des Dämpfers an der Hinterachse ist gut erklärt und logisch, Muttern oben lösen und dann Schrauben an der Achse lösen und Dämpfer ausbauen.
Nur an der VA ist das nicht erklärt. Wenn ich richtig verstanden habe ist das Federbein 'hohl' und der Dämpfer liegt da drin.
Um den Dämpfer durch ein Bilstein zu ersetzen muss ich da die Schraube am Dom lösen und wo noch? Gibt es da noch eine Schraube im unteren Bereich?Muss das Auto in beiden fällen aufgebockt sein(klingt logisch das Rad muss ab) Was ist mit der Feder?
Ich würde gern die Prozedur verstehen.
Danke!
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FORD CAPRI III (GECP)
01/78
1.3, 1.6, 2.0, 2.3 Super, 3.0
- 12/85 40 -101 kW
B6
Sport
VA 34-001103 und HA 24-007641 --0763 scheint es nicht mehr zu geben, das hier ist aus dem 2012 Katalog -
Danke Michael ;€
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Hallo an alle,
Ich blicke bei den Stossdämpfern nicht mehr durch. Da mein 3er eines der frühen Modelle ist 09/78 und noch den 108ps Motor drin hat(yye) ist es bei Teilehändlern immer so eine Sache.
Hier ist eine Seite die Teile hier im Ländchen vertreibt unteranderem auch Bilstein, Koni und KYB.
http://www.hhk-international.com/shop/index.php…4io068ybw4hjf9i Bilstein
http://www.hhk-international.com/shop/index.php…4xppsfx0z1g2vgr Koni
Nun die Frage: kann ich Fahrwerksteile vom 2,3 Super in meinem einbauen? Eigentlich müsste ich es wissen aber vom fragen ist noch keiner umgekommen
Und muss ich meine aktuellen Federn ersetzen?
Danke für Ihre Kompetenz!
Grüsse!
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Sieht gut aus!
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ich würde mich über ein coupé ausleger des neuen Mondeo's freuen, mit so einer geilen schnauze...