Denke ich hör mehr Geräusche weil beim 4-Gang das Schalthebelloch ganz zu ist, da steckt das ganze Schaltmechanismus drin und dämmt somit ab, denke ich.
Und hier ist nur die Gummimanschette dran.
Müsste das hier nicht dazwischen kommen?
Denke ich hör mehr Geräusche weil beim 4-Gang das Schalthebelloch ganz zu ist, da steckt das ganze Schaltmechanismus drin und dämmt somit ab, denke ich.
Und hier ist nur die Gummimanschette dran.
Müsste das hier nicht dazwischen kommen?
Das Getriebe scheint mir auch lauter zu sein als das Typ H. Kann man da noch was tun?
Die Gänge 1-3 sind beim T9 sind nur ein wenig anders übersetzt. 4. Gang ist wie vorher 1.1 und 5. Gang gibt's oben drauf.
Gruss Bernd
In einem der Beiträge hier im Thread war die Rede dass das Auto träger würde.
Beim Tacho probier mal, bevor du die ein neues Ritzel kaufst, den Zeiger ein kleines Stück nach unten zu setzen. Hab ich bei mir auch gemacht. So zeigt er bis 100 Km/h nur noch 5 zu schnell an. Damit kann man leben. Ist ganz einfach den Zeiger abzuziehen und ein kleines Stück Richtung 0 wieder raufstecken. So hat man wenigstens die wichtigen Zahlen einigermassen genau. Also 50, 80 und 100 Km/h. Unsere Tachos sind alles verschieden ungenau, weil die Federn und die Magnete darin nachlassen.
Gruss Bernd
Sorry wollt sagen das Tacho geigt 80 da habe ich auf dem Navi 90.
Zeigt es 45 an bin in bei Navi und Strassenradar bei 50.
Ich habe auch das Gefühl das der Wagen besser geht, zIeht schon ganz ordentlich.
Wir haben da mehrere im Angebot. Ich hab meins gar nicht tiefer gelegt, da ich die Verstärkung im Tunnel nachgearbeitet habe. Die anderen beiden liegen bei 10 bis 20 mm.
Gruss Bernd
Hab 20mm Hülsen bestellt. Konnte heute nochmal testen. Tach geht bis 40 richtig, danach falsch, bei 80 hab ich 90 drauf. Muss kucken was ich mache.
Beifahrerseite Auspuff bleibt nicht dicht, pfeift am Konus vorbei, evtl. legt sich das mit den Distanzhülsen.
Das Getriebe ist lauter als der 4- Gang, da muss ich mich dran gewöhnen.
Ich hab sogar 25er Hülsen drin
?
7-8 mm? Da bin ich mit meinen 5mm noch zu hoch. Wollte schon 20mm Distanzhülsen nehmen.
Was wäre standard beim 2,8i?
Aus eurer Erfahrung, wie tief habt Ihr das Getriebe gelegt? Hab trotzdem das Gefühl dass es am Tunnel klopft.
Ja schlimm war es nicht so, hab viel gelernt.
Glückwunsch Denis,
Was macht die Kardanwelle? Klopft das Getriebe am Tunnel? Kupplung richtig eingestellt?
Gruss Bernd
Danke Bernd, mein moralischer Beistand
Heute morgen habe ich quadratische Unterlegscheiben verbaut damit das Ganze 5mm tiefer kommt, an der Kardanwelle habe ich zum testen Polyamid Distanzhülsen genommen auch 5mm.
. Hatte vergessen den Auspuff am Kollektor festzuschrauben, da hat alles vibriert und klang schrecklich. Nun ist alles fest nur auf Beifahrerseite ist es nicht dicht, muss da wieder ran.
Sonst alles soweit ok, bin froh dass es fertig ist.
Kleine Testfahrt, läuft schon mal. Klingt noch wie ein Traktor, muss nochmal an den Auspuff ran. Gänge gehen rein, wobei es ins 2. ein bisschen kratzt aber das wird sich schon legen, Öl war ja noch kalt.
Meines hatte ich schon vor dem Einbau befüllt. Dafür habe ich extra eine alte Kardanwelle zerschnitten, um mit dem Stumpf das Getriebe bis zum Einbau hinten abzudichten. Aber hinterher ist man ja immer schlauer.
Genau, oder man hat das richtige Equupment
Klasse Denis,
da bin ich mal gespannt ...
Musst du die Tachowelle noch tauschen oder lässt du die Alte erstmal so?
Ach ja, und eventuell noch ein neues Ritzel für den Tachoantrieb.
Gruss Bernd
Hallo Bernd.
Die Welle lass ich mal so bis ich eine gefunden habe.
Ritzel müsste laut Raoul passen.
Das Befüllen war eine Qual. 1,9 Liter müssten jetzt drin sein, es tropfte raus.
So Öl ist drin. Was für eine Stinkerei.
Probefahrt hoffentlich am Samstag
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Ich bin mir jetzt nimmer sicher über die Standardlänge der Schrauben der Traverse und der Welle: 25mm?
Das ist der Grund warum ich die Traverse (und damit das Getriebe) mit Distanzen tiefergesetzt habe. Dementsprechend muss das Mittelgelenk dann auch weiter runter.
Kunststoff oder Edelstahl?
So, heute Abend wieder geschraubt.
Traverse ist fest, aber das Getriebe ist relativ nahe am Tunnel. Schätzungsweise bleibt 1mm Luft zwischen Öldeckel und tunnel, da muss ich wohl nochmal ran.
du musst die circa 20cm längere Tachosaite nehmen. die sollte nirgends einen zu kleinen Kurvenradius haben - an der Achse auf ca. 30-40 cm parallel verlaufend mit der Achse und dann schön grossem Bogen nach hinten, mit der kurzen (4-Gang) Tachosaite geht , aber Geknorze.
Das hier?
GIbt es zu der Ausrichtung der Welle ein bestimmtes Messverfahren oder mit Augenmaß?