Beiträge von rookieone
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zündkerzen gecheckt: braungrau
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erstaunlicherweise viel wasser aus den auspuffrohren
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2te Messung heute nach kleiner Rundfahrt so um die 40 Kms.
3,5 auf beiden Bänken, läuft rund
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läuft bei uns ganz anders, tüv prüfung kostet 23€ und als oldtimer hat man dann 2 jahre ruhe.
die bescheinigung würde nichts nutzen, die messen alles nach.
kollega hat mir sein tester gerade vorbeigebracht, mal kucken was das wird. -
ok, ja der Leerlauf ist gut, liegt an der Markierung im Zähler.
ein Kollege leiht mir ein co-tester, da kann ich rumbasteln, notfalls ab zum Freundlichen. -
Zudrehen ist ja richtung Fenster?
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Soo hab mich durch die Gebrauchsanweisung des Vergasers durchgerungen.
Vorgeschriebener co-wert ist laut Papier -> 1,5 +-0,2.Vol% klingt ein bisschen wenig.
Muss ich da die Leerlaufkorrektur vornehmen? Der Leerlauf ist ja so ok gerade bei 800 U.M und stabil.
Mit Gemischregulierschraube, ist da die Zusatz-Gemischregulierschraube gemeint, die hinten oben/mittig liegt?
Auszug:
Drehzalmesser und co-tester anschliessen. Leerlaufdrehzahl mit der Zusatzgemisch-Mengenregulierschraube"A" einstellen.
Falls der vorgeschriebene co-Wert nicht erreicht wird, ist die Sicherungskappe von der Zusatzgemisch-Gemischregulierschraube"B" zu entfernen und der co-Wert durch Einstellen anzupassen. Nach erfolgter Einstellung empfehlt es sich den Motor ca. 30 Sek. mit 3000 1/min laufen zu lassen und die Einstellung nochmals zu überprüfen. -
hi dass kann ich dir nicht sagen, weiss es nicht.
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hallo, war heute beim tüv, naja, co2 werte bei 7,5%....
normal müssten ja 2 bis 2,5 sein...
habe an sich seit der letzten kontrolle nix gemacht am vergaser ausser die membranen gewechselt..
nun muss ich wohl zum freundlichen....
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ich benutze gojacks, da meine Frau noch nen Mini(alt) bekommen hat, nerft es schon mit den jacks zu hantieren. 2 so Platten würden so manchen ärger ersparen. könnte man sowas nicht mit alu rampen und "Transpaletten"-Räder bauen?
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kuckt euch das mal an, ich glaube werd mir auch so ein teil bauen.... das ist genial..
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der erste Gurt ist drin... aber ich komme nicht an das zersägen des Hutablagenhalters vorbei. Auf der Rückseite des Halters sind schon Einkerbungen drin. Da muss mal der Dremel dran.
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Welche Reifengrösse kann man den maximal auf die "ghia - Felge" aufziehen? Ich habe Toyos drauf in 185
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okay, super danke Steffen
dann kann es mal weitergehen
ich bohr dann mal mit einem dünnen Bohrer von Aussen im Radkasten durch die Mutter, ich hab im Innenraum über dem Radkasten so eine Gummibeschichtung die geklebt ist. Ich nehme an dass es eine Schallisolierung ist. Dann seh ich wo es zu fixieren ist und kann mit einem Cutter sauber frei machen.
Danach taste ich mich dann an die C-Säule.
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erster Teil der Montage ist fertig, die Gurtpeitschen sind drin, ja ist nicht viel Arbeit aber,
gestern hat meine Frau Geburtstag gefeiert, hatte ja berichtet, nun hat Sie Ihren 92'er Mini Cooper bekommen, hatte mir frei genommen um den letzten Schliff zu geben...schön viel Arbeit für so wenig Flächenun zurück zu den Gurten: lieg ich richtig mit der Reihenfolge für die Gurtrolle -> Schraube dann Rolle dann Hülse und zum Schluss Scheibe?