Vergaser auch, mit Verteiler mit blauer Kappe
Beiträge von rookieone
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Morgen kucke ich wie ich die Tachowelle verlegen kann dass es passt.
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Kleines Update, konnte mal wieder ein bisschen arbeiten,
Schwungscheibe wieder angebaut, 60nm vorgezogen über Kreuz und dann mit 70nm fest über Kreuz, Loctite blau auf den Schrauben
Kupplung auch wieder dran
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Da werden wohl die Schraubenköpfe im Weg sein.
Gruss Bernd
am hinteren Teil sind sie nicht mehr im Weg, da wird der Tunnel breiter
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Teste gerade den Umbau der Traverse. Ich möchte diese nicht umschweissen.
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So weit habe ich meinen seinerzeit auch nach hinten geschoben. Schaut gut aus, toi toi toi.
Jo danke, ich hoffe es passt jetzt.
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Dann kannst du ja Glück haben, dass der dicht ist.
Gruss Bernd
ich hoffe es
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Neuer ist drin
Sieht gut aus.
Gruss Bernd
DANKE! Für die moralische Unterstützung.
Ist etwas weiter eingebaut. Der alte Simmering war quasi bündig mit der Schwungscheibe.
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Neuer ist drin
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Simmering ist raus
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jo albtraum eben
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Wenn das noch geht. Sonst halt nicht so weit rein. Da wo die Dichtlippe sitzt, wird es wohl nicht beschädigt sein, oder?
Gruss Bernd
Weiss es nicht Bernd, ich muss das Teil herausnehmen um zu kucken. Nicht dass die Kurbelwelle eingelaufen ist dann nützt ein neuer Simmering auch nicht viel. Es wird dann wohl sein wie jetzt, ein paar Monate dicht und dann leckt es wieder.
Stelle mir gerade die Frage ob ich nicht gleich ein Speedi Sleeve von SKF nehme um das in den Griff zu bekommen. Es wäre eine Alternative.
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DH hier in diesem Falle den Simmering etwas weiter einklopfen?
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Hab einen von Momomobil kommen lassen.
Der ist aussen glatt, sprich er hat keine Rillen.
Mal kucken was das wird, hab keine Lust jedes Jahr alles abzubauen.
Kann aber auch sein dass die Kurbelwelle was hat.
Schau mal: rot umkreist
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Leckt es am Simmering ?
Am Simmering wird nicht ge-leckt ?
Ja ist undicht, das ist schon ein Neuer. Wurde grosszügig silikoniert...
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Sehr gut Denis, dann bist du ja fast fertig
Gruss Bernd
Ich muss mich noch trauen den Simmering zu wechseln und dann kann zusammengebaut werden.
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Die gesinterte Bronzebuchse ist drin.
Zum einbauen habe ich eine kleine Stecknuss genommen damit die Buchse sich nicht verformt und eine Grössere zum einklopfen.
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Ich habe noch nie etwas von beiden genommen. Hab die Schrauben bis jetzt immer Trocken ohne etwas eingebaut, und es ging noch nie eine auf.
Ja eben, wenn die Schraube mit dem richtigen Drehmoment angezogen worden ist geht auch keine auf. Laut WHB zuerst auf 61 über Kreuz und dann mit 70nm?
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Loctite und Fett das ist klar dass es kontraproduktiv ist
Entweder oder, oder?
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Neue Schrauben für die Schwungscheibe sind unterwegs, dazu noch eine Frage: nehmt Ihr Loctite’medium’ oder nicht?
Mehrzweckfett auf die Schraube vor dem eindrehen?
Simmering Kurbelwelle -> Motoröl ablaufen lassen vor einbau?