Beiträge von rookieone

    Soo ich nochmal, 2ter Anlauf. Wie es scheint kann man doch ein Teil der Tragemauer in der Garage wegtrennen und zwar genau die Höhe des Capri +5cms Luft und über eine breite von 70 cms, siehe Bilder. Mit dieses Konfig könnte ich den Wagen mittels Dollys einparken. Mal kucken was das wird, hab noch 2 Bauunternehmer die sich das ganze anschauen.

    photo34e7os.jpg garage1c7s2.jpgcoupe_10pkki.jpg

    Beim Plan besteht noch eine Mauer, im hinteren Bereich, die wird ebenfalls auf einer Höhe von 150cms aufgetrennt.

    Müsste jetzt eigentlich so klappen...da es nicht mein Alltagsauto ist wird es nicht so umständlich mit den Dollys, der Wagen ist dann auch schnell Raus...

    Grüsse!

    So, nach herumhantieren mit Zollstock, Baupläne und co. bin ich zum Entschluss gekommen dass es so nicht geht wie vorgesehen.

    Ich werde wenn möglich die hintere Partie der Garage um 2,6m breite und 2m höhe einreissen lassen und diese dann um 4m verlängern...ist denke ich die bessere Variante und so gehe ich kein Risiko ein mit Tragemauer usw. Das ganze natürlich unter professioneller Anweisung.

    @ keule,cosworth

    Sie lebt!.....
    nach 2. Startversuch ist Sie sofort angesprungen. 4x Gaspedal gepumpt, dann Anlasser getätigt, wieder aus, nochmals 2 mal gepumpt und das wars.

    Abgestellt hab ich Sie am 31.Oktober....

    Kann es sein dass es auch viel mit der Batterie zu tun hat?

    Eine titania 43Ah 200A war drin(undicht), hab diese jetzt durch eine Exide ersetzt mit 54Ah 520A und ich habe das Gefühl das der Wagen besser läuft.

    Somit erübrige sich die Frage nach elektrischer Benzinpume.

    Ich denke zum Capri ,oder zu irgendeinem anderen Wagen, kommt man über die Kindheit respektiv Jugend.

    Irgendetwas hat sich geprägt, ist auch schwierig zu erklären. Meistens denke ich ist es die Nostalgie von einer Zeit wo weniger Stress war, wo die Leute noch zusammengehalten haben.

    Heute ist jeder dem anderen sein Teufel, egoïsmus hat sich breit gemacht, gut dass es Foren gibt wie dieses hier wo man noch vernünftig miteinander "reden" kann.

    Zu meinem Capri kam ich gerade aus Nostalgie. Mein Vater besass einen 1/2 Capri Francorchamps, das Auto wurde für den Benelux-Markt gebaut, das war 1973. Zu der Zeit sind wir jedes Wochenende weggefahren, da wa meine Welt noch in Ordnung. Dann verstarb mein Grossvater, mein Vater musste über Nacht das Familienbetrieb(bäckerei) übernehmen. Der Capri musste weg und ein Taunus break wurde gekauft. Ich denke dass hat mein Vater nie verkraftet, es war sein 1. Auto.

    2002 verstarb mein Vater mit 51 Jahren, und da kamen wieder Erinnerungen hoch. Plötzlich hatte ich den Geruch der Ledersitze in der Nase, komisch. Naja und nach einer 8 jährigen Suche bin ich zu meinem 2,3er Ghia gekommen.

    Hallo, mach mir gerade wieder Gedanken....

    Mein 2,3er macht ja beim kaltstart immer wieder schwierigkeiten, es dauert einfach "lange" bis Benzin ins Vergaser gefördert wird. Ich hab mir überlegt auf elektrische Pumpe umzubauen, weiss allerdings nicht ob ich es machen werde.

    Wie wäre da die Vorgehensweise für das Einbauen?

    Gibt es bei Kontakt schon nen spritzer Benzin ins Vergaser, damit es besser anspringt? Das Orgeln ist ja nicht so toll... :rolleyes:

    Grüsse

    Denis