Ich finds einfach nur der hammer was du da machst, ich bewundere immer wieder die leute die "alles" selber machen.
Grüsse
Denis
Ich finds einfach nur der hammer was du da machst, ich bewundere immer wieder die leute die "alles" selber machen.
Grüsse
Denis
Gojaks sind nun zuhause. Mein Golf krieg ich damit zwar keinen millimeter bewegt....muss was falsch machen,,, :closed: :pump:
Soo ich nochmal, 2ter Anlauf. Wie es scheint kann man doch ein Teil der Tragemauer in der Garage wegtrennen und zwar genau die Höhe des Capri +5cms Luft und über eine breite von 70 cms, siehe Bilder. Mit dieses Konfig könnte ich den Wagen mittels Dollys einparken. Mal kucken was das wird, hab noch 2 Bauunternehmer die sich das ganze anschauen.
Beim Plan besteht noch eine Mauer, im hinteren Bereich, die wird ebenfalls auf einer Höhe von 150cms aufgetrennt.
Müsste jetzt eigentlich so klappen...da es nicht mein Alltagsauto ist wird es nicht so umständlich mit den Dollys, der Wagen ist dann auch schnell Raus...
Grüsse!
meine aktuelle garage ist halb-unterkellert, durchbruch wird gemacht und verlängert, boden wird ausgehoben, grundplatte und mit beton hochgezogen, danach alles isoliert und boden wieder drauf sodass man von aussen nichts mitkriegt....
schöne preise und keine besserung.....
1. kostenvoranschlag und gleich mal ne grosse ernüchterung und kopfschlag:
30 mille für verlängerung der garage und tschüss, fertig
hab ich gern gemacht. die seite ist wirklich gut.
werd mich wohl erst nächste woche ans auto trauen, hab nen hexenschuss, da kann man nicht viel machen.
die falschen bohrungen muss ich wieder zu kriegen...
Any du bist genial!
Vielen vielen Dank!!
Grüsse aus Luxemburg, mit Hexenschuss
Denis
Nö sind nicht drin. Ich Ar... hab moch auch schon verbohrt aaaaarrrgghhh...
Hallo!
Hätte jemand die Maße zum installieren der Stoßstangenhörner vorn?
Danke schön!
Grüsse aus Luxemburg,
Denis
stand der wagen vielleicht länger? stand-platten? war bei meinem so...
eigentlich wollte ich den mauervorsprung wegmachen lassen, geht aber nicht ist ne tragemauer.
das mit den gojacks hab ich auch gekuckt, dafür reicht der platz nicht, ich krieg den wag da nicht rein.
ich komm einfach nicht über einen grösseren umbau... :-((
So, nach herumhantieren mit Zollstock, Baupläne und co. bin ich zum Entschluss gekommen dass es so nicht geht wie vorgesehen.
Ich werde wenn möglich die hintere Partie der Garage um 2,6m breite und 2m höhe einreissen lassen und diese dann um 4m verlängern...ist denke ich die bessere Variante und so gehe ich kein Risiko ein mit Tragemauer usw. Das ganze natürlich unter professioneller Anweisung.
@ keule,cosworth
Sie lebt!.....
nach 2. Startversuch ist Sie sofort angesprungen. 4x Gaspedal gepumpt, dann Anlasser getätigt, wieder aus, nochmals 2 mal gepumpt und das wars.
Abgestellt hab ich Sie am 31.Oktober....
Kann es sein dass es auch viel mit der Batterie zu tun hat?
Eine titania 43Ah 200A war drin(undicht), hab diese jetzt durch eine Exide ersetzt mit 54Ah 520A und ich habe das Gefühl das der Wagen besser läuft.
Somit erübrige sich die Frage nach elektrischer Benzinpume.
Wenn ich bauer wäre, würde ich lieber was zum fressen anbauen als dies sch...
Ich denke zum Capri ,oder zu irgendeinem anderen Wagen, kommt man über die Kindheit respektiv Jugend.
Irgendetwas hat sich geprägt, ist auch schwierig zu erklären. Meistens denke ich ist es die Nostalgie von einer Zeit wo weniger Stress war, wo die Leute noch zusammengehalten haben.
Heute ist jeder dem anderen sein Teufel, egoïsmus hat sich breit gemacht, gut dass es Foren gibt wie dieses hier wo man noch vernünftig miteinander "reden" kann.
Zu meinem Capri kam ich gerade aus Nostalgie. Mein Vater besass einen 1/2 Capri Francorchamps, das Auto wurde für den Benelux-Markt gebaut, das war 1973. Zu der Zeit sind wir jedes Wochenende weggefahren, da wa meine Welt noch in Ordnung. Dann verstarb mein Grossvater, mein Vater musste über Nacht das Familienbetrieb(bäckerei) übernehmen. Der Capri musste weg und ein Taunus break wurde gekauft. Ich denke dass hat mein Vater nie verkraftet, es war sein 1. Auto.
2002 verstarb mein Vater mit 51 Jahren, und da kamen wieder Erinnerungen hoch. Plötzlich hatte ich den Geruch der Ledersitze in der Nase, komisch. Naja und nach einer 8 jährigen Suche bin ich zu meinem 2,3er Ghia gekommen.
wenns de mal art.nummer hättest oder link
Hallo, mach mir gerade wieder Gedanken....
Mein 2,3er macht ja beim kaltstart immer wieder schwierigkeiten, es dauert einfach "lange" bis Benzin ins Vergaser gefördert wird. Ich hab mir überlegt auf elektrische Pumpe umzubauen, weiss allerdings nicht ob ich es machen werde.
Wie wäre da die Vorgehensweise für das Einbauen?
Gibt es bei Kontakt schon nen spritzer Benzin ins Vergaser, damit es besser anspringt? Das Orgeln ist ja nicht so toll...
Grüsse
Denis
Hallo Patrick, glückwunsch zu deinem Auto sieht sehr gepflegt aus.
Willkommen im Klub der weissen Capris mit schwarzem Vinyldach und noch dazu ein 2,3 Ghia, toll!
Grüsse aus Luxemburg,
Denis
Radio im handschuhfach und bedienung per infrarot fernbedienung ist möglich
Herzlichen Glückwunsch, profitiert von der Zeit mit den Beiden.