Ich habe mir eine Softgarage bestellt. Gibts in Capri-massen für C1,C2 und C3. Bin gespannt.
Wird ende Oktober bei meiner Mutter in der Tiefgarage schlummern...
Beiträge von rookieone
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zum messtab, die referenz ist :
Ford 71TM6750CA
ich nehme an dass es der Richtige ist, das würde noch gerade fehlen, ein falscher Messtab...
und noch ne kleine Frage, Mass Ölablassschraubendichtung?
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habe mich heute amusiert, pumpe im messtab "loch" und gerade mal 500 ml öl rausgezogen...
niveau ist jetzt knapp über "max"
beim ölwechsel wurden theoretische 4,25 l öl, ölfilter inklusive eingeschüttet. komisch komisch, werde mal selber nen ölwechsel vornehmen..und diesmal oldstyle per ölablassschraube, nicht wie diese Tollen (ausgesaugt). ich glaube da ist nicht gerade alles mit rausgekommen.
habe 5 liter öl gekauft damals und in der restlichen Flasche sind noch 600 ml drin, also wurde zuviel reingetan.
für ölwechsel, motor besser kalt oder warm?
das öl riecht definitiv nicht nach benzin..
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das ist ja wirklich "schnell"methode...
zum öl einfüllen, kann ich auch eine öl-spritze nehmen?
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ja habs bemerkt :-))
sagen wir mal so untere schraube los, öl raus :-))
ist es so dass die köln-achse auch "atlas" genannt wird?
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Ich dachte ich mach es so:
Differenzialölablassschraube los, Öl raus, Schraube rein(keine Dichtung) Einfüllschraube los, Deckel aufschrauben, alte Dichtung raus, sauber machen, Restöl entfernen, Dichtmittel(blue sealant z.B.) aufs Gehäuse, Dichtung drauf, Dichtmittel auf Deckel und wieder zuschrauben.
Dann noch kucken das Getriebeöl Hypoidöl GL5 80W-90 Valvoline reinzukriegen, dass wird dann ein bisschen fummelig...
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Danke dir herzlichst Axel..
Schönen Tag noch...Denis
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das hier ?
Dichtung Differentialdeckel (deutsche Achse mit Differentialdeckel)
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Super, merci Alban, je n'avais pas pensé à ce site
@+
Denis*danke Alban, hatte nicht an diese Internetseite gedacht...
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ich muss zugeben dass ich diese zitat nicht kannte und es tut mir aufrichtig leid wenn ich jemand mit meiner bemerkung in irgendeiner weise verletzt haben sollte...
schwamm drüber wir fangen wieder von vorne an -
Hallo, hat jemand die Referenz von der Dichtung für den Hinterachsdeckel der D Achse?
Danke schön...
Denis
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ich hab so meine Probleme mit "Deutsches Reich"..... glaube wir sind ein kleines bisschen vom Thema abgekommen...
Denis
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ja war der unter dem 12v anschluss, hab bei saturn den passenden stecker gefunden und schon spielte die musik.
ich muss aber noch einmal die armaturenblende abmontieren, habe in der ecke wo das radio und die druckknöpfe für heckscheibe noch "luft".
wenn es nicht mehr 100% passt muss ich wohl an dieser ecke mit 2 kleinen schrauben fest machen.
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ich habs, bin fündig geworden
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Soo Radio ist da, fotos hier unten, der Originallautsprecher ist wieder eingeschraubt, das mit dem Doppelklebeband hat funktionniert, der LS war kurz damit fixiert und ich konnte die beiden Schrauben eindrehen.
Ich habe noch ein kleines Problem und zwar mit dem Stecker fürs LS, hab keine hier liegen...
hier http://www.radiomuseum.org/r/blaupunkt_lu…7636923010.html
Ich versteh grad nicht die klemmen:
am Gehäuse :
neben Antenneneingang --> scheint masse zu sein
12V im schwarzen Bereich die horizontale (breitere) Klemme
daneben nehme ich an dass es für eine automatische Antenne ist (loch + kleine vertikale Klemme)
nun zum LS: sind da 2 verschieden Anschlussmöglichkeiten? 1x ein runder Stecker und 1 x horizontal flach und rund?
blick nicht durch...
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Wo bin ich denn hier gelandet?
Also: Ventildeckel neu lackieren mach ich dir zur Not fürn 20er zzg. Material.
Wo isn da das Problem?Nimmst n Drahtbürstenaufsatz für die Bohrmaschine
und machst die Teile blank. Danach schön anschleifen
mit 360er Nassschleifpapier, Grundierung drauf, nochmal mit 600er anrauen
und du kannst sie lackieren.Is ne Sache von 2 Stunden.
Was meinst du damit "wo bin ich denn hier gelandet?", bist du bei der DLR? :pleasantry:
Né im Ernst, man kann sich ja informieren....
Grüsse
Denis
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hab mich mal beim örtlichen karosserie-bauer um preise erkundigt...
thx
denis
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ok ok, das mit dem drehmoment habe ich nur erwähnt damit ich mich nicht beim rausschrauben nicht irre und die Schrauben kaputt mach, dazu bräuchte ich mega muckis aber man weiss ja nie...
also rechts drehen --> rein
links drehen --> rausdanke schön