Hallöchen,
da alle Schrauben am Motor einen bestimmten Anzugsdrehmoment haben, wollte ich wissen:
die Schrauben nach links lösen und nach rechts festziehen?
danke
denis
Hallöchen,
da alle Schrauben am Motor einen bestimmten Anzugsdrehmoment haben, wollte ich wissen:
die Schrauben nach links lösen und nach rechts festziehen?
danke
denis
Ich habe da noch ne Frage zum Ventildeckel:
möchte in nächster Zeit beide abbauen, säubern und neu lackieren, neue Dichtungen habe ich bestellt.
Zur säuberung, kann ich da Bremsenreiniger nehmen, danach mit Kärcher abspritzen?
Die Farbe ging schon an einer Stelle mit Schleifpapier ab, denke aber dass es nicht die Lösung ist.
hoffen kann man zumindest mal
diese ansons die sehen auch guad aus hab aber nicht rausgefunden ob es 13" gibt
Die sehen ja richtig toll aus! Will ich haben...
nun aber Frage : passen die überhaupt? wie kann ich das checken?
Grüsse!
ok werds mal versuchen, danke keule
Das ist ja das Gleiche. Wollte die Beiden eigentlich neu lackieren und Dichtung erneuern.
Kann ich die Teile vorher mit Kärcher "putzen", dann alte Farbe "anrauhen", primer drauf und danach mit hitzebeständiger Farbe besprühen?
Eine Frage noch bezüglich der Befestigungsschrauben: drehmoment 4-7 Nm?
Soll ich mittig anfangen oder erst Ecke links, Ecke rechts?
Danke für eure Tipps...
Denis
Super Bilder und ein fantastischer Capri.
Ich finde es toll dass du und dein Vater zusammen daran schraubt und was zusammen unternehmt.
Sowas hätte ich mir auch gewünscht... darum bemühe ich mich nun dass mein Sohn(4) sich dafür interessiert.
Macht weiter so!
Denis
ich meine doppelklebeband zum kurzen fixieren damit ich die schrauben reinkriege
Habe den Originallautsprecher ausgebaut über Radioschacht.
Nach ein paar Lötarbeiten, gut dass es noch Märklin gibt(dünne Kabel für Weichenantrieb), funzt der Lautsprecher wieder, getestet an meiner Home-Cinema Anlage als Centerspeaker.
Rauscht ganz leicht wenn kein Signal da ist, ist aber ganz okay.
Der Einbau wird nun zur Fingergelenkggymnastik auslagern, kucke ob ich es mit Doppelklebeband kurz fixieren kann.
als motoröl habe ich esso ultron 15W40 genommen,
was haltet ihr so von 20w50 wie es von miller-oils verkauft wird?
http://www.millersoils.de/Millers%20Oils%20Deutschland.htm
ist es nicht idealer wenn man den wagen nicht täglich fährt?
beide wagen sind toll, der eine ist eben ein 1ser der andere ein 3er...
capri? find ich gut....
also ich mach ja nur den "jeck", orischinol soll es bleiben...
wie sieht es denn mit "angel-eyes" scheinwerfer für den E30 aus die man zb. bei ebay findet? passen die stecker überhaupt?
beruhigt euch, wir kommen vom thema ab.
es ist klar das es immer schwierigkeiten mit der ZeiPol geben wird, wenn man glück hat dan stösst man auf ein autofan, dann bleibts meistens bei einer "recommandation"(das deutsche wort fällt mir jetzt nicht ein), wenn man pech hat dann muss man eben dadurch...
es ist natürlich blöd wenn das ganze mit kosten verbunden ist, ich kann den Päda ganz gut verstehen, mir war das damals mit 16 hier in lux auch so etwas ähnliches passiert. mein unverbastelter suzuki tsx 50 hatte beim bergabfahren gerade mal 60 sachen drauf... angehalten worden und die show ging dan ab...
naja...
na dann ist es wohl alles klaro wunderbaro, es bleibt wie es ist...
Der Capri benötigt ja H1 55W 12V Glühbirnen für die Lichtanlage vorne.
Was haltet Ihr von den Pseudo-Xenon Glühbirnen die im Fachhandel zu erwerben sind?
zB: http://www.amplifierscar.net/hella-h1-12v55…logen-bulb-set/
hab den Wagen bei 84500 kms gekauft ende mai, mitte juni hab ich den ölwechsel/filter gemacht da ich nicht wusste was drin war. bis jetzt bin ich rund 700 kms gefahren.
ich probier das mal mit der längeren fahrzeit vielleicht ergibt sich das dann. zwischendurch hatte ich probleme mit dem rundlauf(aral, hatte berichtet) nachdem der vergaser neu eingestellt wurde lief es ganz gut, vielleicht hat es auch damit was zu tun, da kam bestimmt zuviel vom benzin in die maschine.
die rampen werde ich mir zulegen...
okay, danke
gut, dann aber wenn die ablassschraube gelöst ist, wagen wieder runter...
friese das ist ne gute idée werde ich machen mit dem ölwechsel wirds bisschen pingelig, hab keine hebebühne oder "grube"..
hochtourig fahre ich grundsätzlich nie, sogar mit einem neuwagen. mit dem capri fahre ich auch nicht mehr als 130 km/h...im 4.gang
ist nen guten tipp mit dem sonntagsausflug