Beiträge von rookieone

    wollte mal noch nebenbei sagen dass ich mit dem wagen noch nicht viel gefahren bin.

    die grösste strecke die ich gefahren bin war als ich den wagen in Brüssel abgeholt habe, danach bin ich eigentlich nur "kurze" strecken gefahren so um die 30 km (zuhause-arbeit und abends zurück). kann sein dass der motor dabei nicht warm genug wird und dadurch das öl ein bisschen nach benzina riecht.

    die letzten wochen habe ich nur kurz den wagen aus der garage rausbewegt...

    hab mit einem bekannten jetzt gesprochen, er meint es könnte die dichtung der pumpe sein, er glaubt nicht das die pumpe defekt ist.

    wie kommt denn benzin ins öl? das schnall ich nicht.

    für dichtungswechsel würde ich mich assistieren lassen

    so bin jetzt zuhause, wasserstand im kühler ist schon runter gegangen, das niveau ist jetzt knapp über den "rillen".

    ich kuck mal weiter, die benzinpumpe hatte geleckt, allerdings war der schlauch der zum vergaser geht porös, seit dieser gewchselt ist ist die Pumpe trocken.

    so einen dichtungswechsel, ist das schwer für einen anfänger? zylinderkopf abbauen, alte raus und wieder festschrauben, dann öl ablassen und neues einfüllen?

    bin rookie in der materie aber lerne schnell

    Hab bei meinem Wagen das Öl wechseln lassen... 4,25 L mit neuem Ölfilter sind drin.

    Da ich mich unteranderem damit plagen muss dass er Öl verliert vor und hinter dem Schaltgetriebe, ist noch was dazu gekommen. Ich habe jetzt Ölflecken auf den Fliesen die auf den Bereich der Kurbelwelle?(das untere Rad mit dem Riemen) schliessen lassen.

    Im kalten Zustand habe ich jetzt den Ölstand gemessen, zu meinem Entsetzen zeigt mir das Messstab an : 3 cms über das "max"zeichen würde das Öl stehen, das kann nicht sein, oder? ?(8|;(

    mfg

    Denis

    bin jetzt in der Bucht fündig geworden, es ist ein Blaupunkt Lübeck CR von 78 geworden, damit passen die Jahrgänge.

    Da dieses Autoradio ein "mono-radio" zu sein scheint hab ich da noch ne Frage: kann ich beide Lautsprecher die ich habe damit verwenden, an einem Lautsprecherausgang 2 LS??

    Der Original-Ls ist noch im Armaturenbrett eingebaut und scheint kaputt zu sein...wie krieg ich den raus?

    Der Vorbesitzer hat mächtig an der Elektrik gebastelt, das hier unten ist dabei rausgekommen...

    dsc01168tf0e.jpg dsc011675gwt.jpg

    So neuer Schlauch ran und gut ist.
    Die Pumpe war es Gott sei dank nicht.
    Denke der kaputte Schlauch war seit 1978 drin, konnte es vom Vergaser kaum losgelöst und musste in mit einem Cutter aufschneiden..

    Schönes Capri-Wetter

    Grüsse

    Denis

    bin gerade im Büro, weiss du welches Diameter der Schlauch haben muss und aus welchem Material dieser bestehen soll bei der Pierburg Pumpe die ich habe, dann kann ich gleich bestellen.

    einer von diesen hier unten aufgelistet oder "Rennbenzinschlauch - Stahlflex" ?

    zb:
    Kraftstoffschlauch nach alter DIN 73379 Typ "B"
    Material Seele - NBR, schwarz, glatt.
    Material Decke - Textilgeflecht schwarz
    Mindestlänge - 1 Meter
    Betriebsdruck - 15 bar
    Temperaturbereich -40°C bis +80°C

    oder

    Öl-/Benzinschlauch mit Einlagen beständig gegen Mineralöle und Treibstoffe mit einem Aromenanteil bis 50 %
    mit Textileinlagen
    innen und außen schwarz
    innen NBR-Gummi
    bis L.W. 25 x 5 mm Schlauchdecke glatt, NBR/PVC Verschnitt, mineralöl- und treibstoffbeständig, sehr abriebfest, wetter und ozonbeständig, Temperaturbereich von -20° bis +60°C
    ab L.W. 19 x 6 mm Schlauchdecke CR-Gummi, schwarz, stoffgemustert, mit gelber Kennzeichnung, ausgerüstet mit Kupferlitzen, abriebfest, öl- wetter und ozonbeständig, Temperaturbereich von -30° bis +90°C

    oder

    Kraftstoffschlauch für handelsübliche Kraftstoffe.
    Für PKW und Motorräder.
    Kraftstoffschlauch nach alter DIN 73379 Typ "B"
    Mit verschiedenen Nennweiten
    Material Schlauchinnenschicht - FPM
    Material Zwischenschicht - ECO Polyaramidgeflecht
    Mit Textilumflechtung - Ozon-, Ölbeständig
    Länge - 1 Meter
    Betriebsdruck - 15 bar
    Temperaturbereich -40°C bis +135°C (kurzfristig)

    oder

    Kraftstoffschlauch für handelsübliche Kraftstoffe (inkl. RME Rapsölmethyester) und Alkohol-Kraftstoffe.
    Material Innenschicht - FPM
    Material Zwischen- und Außenschicht - ECO mit Polyamideinlage
    Ozon-, öl- und lichtrißbeständig
    Betriebsdruck - 10 bar
    Temperaturbereich -30°C bis max. 110°C
    Mindestlänge - 1 Meter / Rollenlänge 20 m

    bin noch nicht fertig:

    Kraftstoffzuleitungsschlauch für handelsübliche Kraftstoffe
    PKW und Krafträder
    aufvulkanisietes Textilgeflecht
    Innensele glatt
    Technischen Daten
    Material Seele - NBR
    Temperaturbereich - von -30°C bis + 80°C
    Farbe - schwarz
    Betriebsdruck max. - 10 bar