Danke Diethardt,
Muss den gleich die Pumpe mitgewechselt werden?
Bis heute war alles dicht.. ;-(((
Danke Diethardt,
Muss den gleich die Pumpe mitgewechselt werden?
Bis heute war alles dicht.. ;-(((
Hallo, neuerdings leckt meine Benzinpumpe. Ich nehme an dass das Schlauch sich gleich verabschieden wird. Hier ein paar Bilder damit ich mich sicherer fühle und es wirklich "nur" der Schlauch ist.
Bei drehendem Motor sieht man das Benzin da austreten, aus dem oberen Bereich der Pumpe.
Danke für Infos.
Denis
Ich verbleibe zunächst mal so.
Ich bin heute mit dem Wagen zur Arbeit gefahren. Der Wagen stand jetzt eine Woche in der Garage.
Angekommen, ca 25 kms, Rückgang ging schwer rein, man konnte die Zähne hören. 1.Gang ging auch schlecht rein. 2ter,3er und 4er sind kein Thema, die gehen wie in "Butter".
Am Mittag wieder nach Hause und kein Problem mit der Schaltung, mit Zwischengas ging das Ganze ein bisschen besser.
hallo, dasselbe passiert bei meinem 2,3 v6 mit H-Getriebe 4 Gang, aber erst wenn der Wagen warm ist, bei kaltem Zustand gehen die Gänge und der Rückgang problemlos rein.
Sind die Massen denn alle gleich bei älteren Radios, oder muss man da noch rufummeln?
Hallo Gemeinde!
Zwecks Originalität möchte ich wissen welche Autoradios im Capri ab Baujahr 1978 verbaut wurden und ob noch welche, funktionierende, zu haben sind.
Besten Dank für jede Info.
Grüsse aus dem Ländchen,
Denis
War gestern beim Kollegen, Vergaser neu eingestellt und läuft jetzt wieder gut...
alles i.O.
Denis
hier die gute Adresse aus Luxemburg : http://www.retrocarsparts.lu/
und wieder verabschiedet........
so, springt wieder an und läuft um einiges besser als vorher.
ich habe mir die beiden Schrauben angesehen die seitlich vom Vergaser sind, eine war mit Schraubendreherschlitz vertikal, die auf der anderen Seite horizontal, also :
von vorne aus gekuckt --> rechts vertikal, links horizontal
ich hab dann ausprobiert : auf der linken Seite habe ich die Schraube nach rechts gedreht(zum Kühler) sodass diese vertikal steht --> Resultat :
Wagen ist sofort angesprungen und läuft rundlicher als vorher, geht nicht aus und bemerkbar hat es sich auch beim Auspuff gemacht, beide Seiten stossen gleichmässig aus.
Ich lasse trotzdem das Ganze vom Kollegen nachschauen...man weiss ja nie...
Du?
Am Samstag weiss ich mehr....
Hallo Michael und danke dass du dich gemeldet hast !
Hab am Samstag nachmittag nen Termin bei einem Kollegen, wir werden uns das mal anschauen.
Ist dir eventuell was auf den Fotos aufgefallen?
lage verschlechtert sich, jetzt geht er ständig beim abbremsen zur Ampel oder Kreuzung aus...anfahren ist schwierig
wie geschrieben, seit letzter betankung (aral sp98 + additiv wie gewohnt)....
kann es ein Benzin-Problem sein...(bis jetzt Gulf sp98 + addi.)??
wenn die maschine warm ist bzw im laufe des tages, springt es auch ohne pumpen an.
ist nur morgens respektiv beim ersten anlassen der Fall.
werkstatt meines vertrauens wird schwierig, meist überteuert und nicht kompetent was ältere autos angeht. heutzutage wird eh alles ausgewechselt anstatt fehlersuche... naja
capri habe ich mir aus sentimentalen Gründen ausgesucht...
wenn man mir 1 oder 2 mal was gezeigt hat, dann wird es auch etwas mit mir
die capri gemeinde in luxemburg ist nun mal sehr klein, hab zwar kontakte, will aber nicht immer unbedingt stören.
wenn also die startautomatik unabhängig von der Schlüsselposition ist, dann bleibe ich beim Rat von Michael, und lass Vergaser uns S.autom. nachprüfen.
Cheers
Jetzt noch eine "dumme" Frage zum Thema "starten":
Schlüsselposition 1 oder 2 zum aktivieren der Startautomatik?
ja ich denke dies ist fällig... werde mich mal hier im Ländchen umschauen...
Hallo Gemeinde!
Ich habe zurzeit ein kleines Problem mit dem Rundlauf meines Capri. Ich hatte berichtet die Zündkerzen gewechselt zu haben. Nun, der Wagen läuft irgendwie nicht rund.
Nach dem letzten Betanken hat er so ein "Schluckauf" und "bockt" ein bisschen beim Gasgeben bei niedrieger Geschwindigkeit... Zuhause habe ich bemerkt dass eine Kerze sich losgeschraubt hatte... hab diese dann wieder festgeschraubt,
und beim leerlauf zeigt der Drehzahlmesser ein bisschen unter dem "Punkt".
Muss ich mir Sorgen machen?
Grüsse
Denis