Beim Ölwechsel ist uns aufgefallen dass das Keilriemen/Zahnriemen leicht angeschlagen ist. Um einen Defekt aus dem Weg zu gehen werde ich ihn wechseln.
Welchen kann ich nehmen ? 10X1000?
Motorcode ist YYE und keine Servo..
THX
Denis
Beim Ölwechsel ist uns aufgefallen dass das Keilriemen/Zahnriemen leicht angeschlagen ist. Um einen Defekt aus dem Weg zu gehen werde ich ihn wechseln.
Welchen kann ich nehmen ? 10X1000?
Motorcode ist YYE und keine Servo..
THX
Denis
soo, die Ag22C sind drin, Motor läuft... würd mal sagen alles i.O.
danke jungs
Denis
a propos, bin schon dabei den Service zu machen, ist dieser Riemen okay für meinen Capri?
BOSCH Keilriemen (Riementrieb)
Art.Nr: 1 987 947 613 , Gebrauchsnummer : 10 X 1000 [ Ersetzt : 1 987 947 691 ]
EAN Nr. : 31 65141 18027 5
[ OE-Nummern: 004 997 85 92 ] [ Vergleichsnr: 10 X 1000 ]
[ Verwendet in Autos ]
Verpackungseinheit : 1
angetriebene Aggregate angetr. Agg.: Generator
Länge [mm] 1000, Breite [mm] 10, Riemen flankenoffen, Riemen gezahnt
Mittig d.h. sind dass die 2 "tellerförmigen" Dings? Sorry, die Wörter kommen mir schwer
so, hab das Ölwechsel trotzdem machen lassen heute mittag in einem Autocenter wo ich schon Jahre hin gehe. 59 teuronen kann ich noch verkraften
Auf die Hebebühne, da haben wir vorne am querträger wie abgebildet angesetzt, hinten hat der Kfz-Meister lieber an der Blattfederhalterung angesetzt, hat auch gut geklappt.
Öl wurde ausgesogen, nach dem Motto "was dicht ist soll auch dicht bleiben", Ölfilterwechsel und frisches 15w40 rein.
Bei Oldtimern machen Sie das lieber so, man weiis ja nicht ob es nachher dicht bleibt. In einem anderen Thread habe ich geschrieben dass ich so ein Getriebeölverlust habe, ein paar Tropfen nur, der Kfz-Meister hat die Abfüllschraube des Getriebes wieder angezogen, die war scheinbar nicht ganz bei, auf jeden Fall tröpfelt es bis jetzt nicht.
Denis
ich werde heute nachmittag mal ein Foto reinsetzen...
na wunderbaaar
danke schön..
http://www.abload.de/image.php?img=…hrzeugsy4e4.jpg
Ist das so richtig? ist von einer Bedienungsanleitung vom capri 2 1974, denke mir dass es bis 78 nicht anders geworden ist.
sorry, aber , Bofferding, ist doch das Beste ;-))
Wie is es denn nu mit den Hebepunkten?
wie schauen die Punkte überhaupt aus wenn ich eine Hebebühne benutzen will, Schweller?
Na dann ist es ja gut so...
hier in Luxemburg ist es immer speziell mit den Freundlichen, egal welche Automarke, es kommt immer wieder vor dass die keine Ahnung haben...
man stellt ein oder hält ja keine Herren der älteren Generation mehr...
das Beste ist dass mir gesagt wurde die agr-22c wäre von der ag-22c ersetzt worden , kann ich kaum glauben...
naja
soo, konnte erst jetzt nach dem Wagen sehen.
Nun Kühler ist fast "randvoll", ich denke dass dass nicht gut ist... mit der Kuppe meines kleinen Fingers komm ich ans Wasser ran...
Was fürn Kühlerdeckel ist das?
Friese kanns mir mal per pn ein Angebot machen...
War jetzt zum Freundlichen, hatte an sich agr-22c bei Ihm bestellt. Hab aber ag22c part nbr 5099783 bekommen. Macht dass jetzt einen enormen Unterschied?
ok, mm, wie wird das Wasser den abgeleitet auf den Boden? Gibt es ein Ventil oder müsste an dieser Stelle ein Schlauch raushängen?
Überlaufbehälter nachrüsten bin ich einverstanden, aber wie wo mit was, gibt es sowas im Zubehörladen und vor allem funktionsweise?
Beim 'überhitzen' käme dieser überschuss in diesem Behälter und bei abkühlung läuft es wieder zum Kühler zurück?
Hab recht viele Fragen, wie? Bin ja auch Rookie of the year! ;-))
Danke
Denis
Heute bin ich über die Autobahn gefahren. Hatte so 120 drauf und bin rund 15 kms gefahren. :phat:
Als ich mein Wagen abstellte, trat auf der Beifahrerseite vorne eine grünliche Flüssigkeit raus. Motor war aber nicht aussergewöhnlich heiss, Wassertemp. Anzeige erst am 2. Balken. Nach ein paar Sekunden hörte es auf.
Motorhaube auf aber es ist mir nichts weiter aufgefallen, ich kann auch nicht sehen von wo das Zeug ausgetreten ist. Gibt es etwas wie ein Überlauf vom Kühler her? :blackeye:
Ok, gut, man muss ja mal dran kommen an der Ablasschraube ,-)
Hallo, da ich mir vorgennommen habe dennoch den Service(ölwechsel) für meinen Capri "selber" zu machen, bräuchte ich noch ein paar Tipps.
Ich habe einen hydraulischen Wagenheber(2T.), wo kann ich ohne Bedenken ansetzen? Einen Unterstellbock verwenden? Zum Ölablassen, Bock weg dass der Wagen wieder auf 4 Räder steht?
Wenn jemand ein paar Fotos hätte wäre toll!
Wie sieht es mit einer Auffahrrampe?
Danke,
Denis
ok danke. sae 80 und gut ist.
danke Friese für deine Antwort, würd mich schwer wundern wenn das von Ford nix wäre.
Vidangierern/Einfüllen ohne das ganze abzubauen möglich?