jepp, hab mir das gedacht, da muss ein Profi dran, ich trau mich da nicht.
Beiträge von rookieone
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Die Scheibe ist noch in einem einwandfreien Zustand, daher 2. Variante. Aber Frontscheibe muss dann raus gell? Entrosten, was empfehlst du?
Das knacksen ist nur wenn ich stehe oder langsam abbiege oder so.
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Hallo!
An meinem Capri 2,3 bj 78 hat sich ein bisschen Rost am Windleitblech gebildet. Gleich unter der Fensterdichtung. Der Lack hat sich schon ein bisschen aufgebläht es sind aber nur 0,5 mm von der Dichtung aus. Ich denke nicht dass das Blech stark verrostet ist, man hört beim abklopfen des Bleches dass es noch ganz ist. Nur eben an dieser Stelle bei der Frontscheibendichtung.
Was kann ich da machen ? --> Frontscheibe raus, abschleifen mit feinem Schleifpapier, rostumwandler drauf, neu lackieren und neue Dichtung inkl. Abdichtmittel?
Noch eine Frage, beim langsamfahren oder wenn ich einparke habe ich so ein Knacksen vorne, sind das die Feder? Ggf neue Federn einbauen?
Der Rookie sagt Danke!
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was ist mit WR7 DC+ von Bosch?
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ja würde ich gerne burny67, aber Muttertag in Luxemburg am Sonntag... da kann man nix machen...
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ist ein Garagenauto, hab nicht solange gesucht um es jetzt draussen stehen zu lassen
nach und nach werde ich den Wagen auf Vordermann bringen.
Jetzt sind mal die Zündkerzen dran, dann Ölwechsel und Vergasereinstellung...
Hab gerade am Samstag Zeit
btw Öl 15w40 Mineral?
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wenn das Wetter ja mitspielen würde, man hat schliesslich Juni was will man mehr ausser Regen(ironie) wäre es ein guter Test...
beim kleinen Ölverlust beim Getriebe auf der Höhe des Ganghebels habe ich gemerkt dass es soweit kommt wenn der Wagen 2 Tage nicht gefahren worden ist.
letzte Woche bin ich 2,5 Tage damit gefahren und da war nix, Samstag+Sonntag stand der Wagen in der Garage, Montag waren die Flecken da, ist nicht viel aber ich mach mir ein bisschen Sorgen.
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gut, dan bin ich mal schlauer geworden heute.
gaspedal 2 mal wurde mir schon gesagt, es kommt aber auch vor dass ich es 2 mal wiederholen muss
das mit den hydros usw, wusste ich nicht, bin ja auch ein Rookie...und wenn man nichts fragt kann ma ja auch nix wissen....
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nachdem er angesprungen ist, was im kalten Zustand bissel schwierig is, muss nen paar mal Gaspedal pumpen dann springt er an... manchmal reicht es dass ich kurz das Gaspedal berühre dann geht er sofort aus...
es gibt aber auch Tage wo er sofort anspringt.wenn er dann ein bisschen warmgelaufen ist läuft er auch ganz rund...
hab mich mal beim Hela(der hat hier in Lux. liqui moly)die sachen angekuckt, wollt mal nur wissen op diese produkte einen Sinn machen, wie z.b. hydro-stössel-additiv(was bitte ist den dass?), Getiebeoil-Additiv(wie krieg ich den denn in das Getriebe?) oder Getriebe-Öl-Verlust-Stop(wie krieg ich den denn in das Getriebe)
ich hab bemerkt dass ich ein kleines Ölverlust habe, aber es ist kein Motoren-Öl, die Wanne ist schön trocken. wenn ich unterm Wagen kucke, dann hängt so ein Tropfen auf der Höhe des Getriebes...
Sorry mein Deutsch ist in den letzten Jahren schlechter geworden...
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kriegs de das einfach nur bei Ford?
was haltet ihr von all den Additiven, zb liqui moly, da gibs was für Vergaser putzen und so.$
ich fahre bleifrei mit additiv, wird das nicht zuviel von den sachen? mischen kann man wohl nicht.
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Hallo, aus Ihrer Erfahrung, welche sind die besten Zündkerzen die man in einem 2,3V6 motorcode YYE bj 09/78 einbauen kann/soll?
MfG
Denis -
ok danke dir keule.
mit dem kalt-start habe ich noch so meine problemchen, müsste evtl. das mal einstellen lassen, denn wenn er kalt ist springt er zwar an aber sobald ich auf's gaspedal drück oder gar nur dran komme, geht er aus. nach ein paar minuten, 2 oder 3 ist es dann okay. naja mal kucken, sonst fährt es sich ganz gut und gemütlich...
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War gestern beim Luxemburger Tüv zum anmelden des Capri. Papierkram, Papierkram, 3 Stunden Wartezeit inkl. technische Abnahme....... und....... ohne Beanstandung und Mängel....
nun darf ich dann auch offiziell fahren....
freu freu freu....... nur noch Gurte hinten und bin fit für Familienausflug...
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habe den durchmesser mal gemessen O ist 5cm da kann ich auch ein O 55 mm nehmen anstatt des monströsen 60mm
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1m is e bissche viel.. ;.)
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ja ich habe auch rumgestöbert und keinen gefunden mit Zierstreifen.
Naja, sieht trotzdem gut aus, ich lasse die Streifen mal dran. Habe keine Lust dass Rückstände eventuell den Lack ruinieren. -
Luftfilter Vorwärmschlauch Ø 60mm (1m lang, ALU-FLEX)
ist es das was ich brauche?
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ok. ich geh dann mal davon aus dass alle ankerpunkte da sind.
die verankerung am radhaus, da muss ich wohl auch die verkleidung aufbohren?