ach der hat doch noch mehr so schnäppchen wie die rückleuchte oder den vergaser...
bei den preisen würde ich mich auch noch mal auf die suche nach teilen auf meinem dachboden machen:
ach der hat doch noch mehr so schnäppchen wie die rückleuchte oder den vergaser...
bei den preisen würde ich mich auch noch mal auf die suche nach teilen auf meinem dachboden machen:
pkw transport ist ja bei vielen firmen machbar. ob das preislich sinn bringt kann ich nicht sagen...
schon die preise von iloxx geprüft?
weiß jemand was das für stahlfelgen sind?
steht doch drin:
http://retrorides.proboards.com/index.cgi?action=display&board=readersrides&thread=87368&page=1#1137255
Zitatthe wheels were done in Liverpool, £60 a wheel, that was just for the banding
und produziert wird sowas z.B. von:
gibt mal wieder ein paar raritäten für die sammler ...
Naja
Beige (Pergament) und Creme weiß ist da noch ein Unterschied?
Habs im Original ja nicht gesehen, aber ist es nicht sowas?
Okay wenns Leder ist...
GCECNC24377
G = Ford of Germany
C = Saarlouis
E = Capri
C= Coupé
N= 1973
C= Sept (73)
24377 SerienNummer
1400 685 740
zul. Gesamtgewicht 1400 kg
zul. Achslast vorn 685 kg
zul. Achslast hinten 740 kg
A YY 7 R 7 K5
A = LHD
YY = 2,3 hochverdichtet (V-Motor)
7 = Automatik Getriebe (Borg Warner)
R = 3,22 Hinterachse
7 = Braunmetallic
K = Farbe: Beige (Pergament)
5 = Material: Stoff
Sodele ! so weit ich mich erinnern kann waren die 4 Blatt Federn nur in der Baureihe
78 und 79 verbaut .
Dannach wurden beim Capri nur noch Einblatt Ferdern verbaut.
nee
ab feb.83 wurden die einblatt verwendet - nämlich beim 2.3 super gt
vorher nur beim 2,8er
der wert eines capris steigt eben mit jedem kilometer
Aber wie krieg ich die alten jetzt daraus? Kann ich die mit Hammer und Dorn einfach austreiben?
genau so kann man das machen.
ich würde jetzt an einen Führungsstift für Bremsklötze denken, aber dann ist gewöhnlich ne Bohrung im Stift für die Sicherung.
na dann laß den doch mal mit trockeneis in berührung kommen....
Ja das ist der von VDO. Den hab ich auch drin.
Hab vor Jahren die VDO Instrumente statt der 4 kleinen orig. Instrumente montiert und dabei das Amperemeter durch Öltemp. ersetzt.
Alternativ gibt es noch Adapter für den Ölfilter (ähnlich einem Ölkühleradapter) wo Sensoren für Druck und Temp. eingeschraubt werden können.
wer opfert sich?
ich hätte zu dem fahrzeug gerne eine fotostory zur restauration.
dann hätte man mal alles in einem
nach dem motto "wie baut man einen neuen capri"
ZitatFAHRZEUGBESCHREIBUNG
2 Hd,Seit 1991 abgemeldet, Motor dreht ,Fest Preis!!!!!
Motor fest, Preis ver- dreht meint der wohl...
So einfach ist das nicht, ich hab auch schon einen für den 1ser (73er) V6 gesucht. Bei allen Teilehändlern die ich kenne steht die richtig original Teilenummer in der Beschreibung, aber auf den Bildern sind bei ALLEN die Anschlüsse vertauscht! Selbst bei Motomobil sind sie vertauscht, da ist der Anschluß bei allen oben links (Fahrtrichtung), und das ist falsch.
Wobei Motomobil aber auch fast immer diesen Text bei den Bildern hinterlegt
ZitatAchtung: manche Bilder sind nur exemplarisch und können vom Original abweichen!
und so ist das bei vielen händlern.
ich find sowieso oben links in fahrtrichtung ist doch völlig richtig
Die Handbremse hat nichts mit dem Radbremszylinder zu tun, da die Handbremse rein mechanisch funktioniert.
Das mag so sein, aber wenn der Radbremszylinder schon undicht ist, dann wird die Fußbremse wahrscheinlich auch nicht mehr ausreichend funktionieren um damit die Handbremsmechanik entsprechend nachzustellen.
Außerdem kann Bremsflüssigkeit die Beläge unbrauchbar gemacht haben, um vernünftig zu fassen.
Man sollte also den Radbremszylinder tauschen und da die Trommel dann ja sowieso ab ist schon mal Beläge bereitliegen haben und die Mechanik für die Nachstellung überprüfen bzw. ggfs. gleich gangbar machen.
Hallo Ralf,
ich habe einen 1700 GT 1a. Sind die Koti-Embleme bei 1a und 1b die gleichen?
Nein. Beim 1B sollten die Embleme dieses Design haben:
Hab ich noch nie was von gehört.
Hast Du eine Teilenummer oder ein Foto von der nicht montierten Hutze?
paypal zahlt dann in gbp und du kannst einstellen, ob die umrechnung in euro durch paypal erfolgen soll (es werden dann deinem konto euro von paypal belastet) oder ob der betrag in gbp deinem konto belastet wird (also erst deine bank führt die währungsumrechnung durch).