Beiträge von Tobiwayn

    Diese spritzbare Nahtabdichtung ist auch nicht schlecht. Braucht man eine Pistole mit recht grober Düse für.
    Oder sehr widerstandsfähiger Lack aus dem LKW/ Baumaschinenbereich.
    grundieren, dann einen hellen Schutzlack, darüber noch eine Schicht dunklen und abschließend einen dünnen, druchsichtigen Wachsfilm
    alle halbe Jahre mal drunter schauen, und wo eine Schadstelle ist, blitzt der helle Lack durch, kann man schnell nachbessern

    Gruß Tobi

    Ohweia, da hab ich mich falsch ausgedrückt!
    Werd den meinem Vater zeigen und dann Kontakt mit dir aufnehmen Klaus.

    Bei vielen alten Autos die ich bis jetzt gesehen hab, bestand der schwarze Strich meistens aus dickem Uschutz über schlechten Schwellern, deswegen bin ich da vorsichtig geworden.
    Hat also absolut nichts mit deinem Capri zu tun!
    Und wenns beim Tüv an der Zeit liegt solls daran nicht scheitern.

    Gruß Tobi

    Das klingt ja gut, hab hier in der Umgebung schon alles zusammengerafft was so angeboten wurde.
    Leider sind hier Scheunenfunde oder größere Ersatzteilposten von alten "Westautos" sehr unüblich.
    Fabre ist eigentlich egal, der brauch einmal ein komplett neues Farbkleid.
    Schick mir doch mal eine PN mit einem Bild und einem Preis.
    Aber mal sehen was unser anderes Familienoberhaupt sagt, vielleicht muss der Opel dann für einen Capri gehen. ;(

    Gruß Tobi

    snorf: super da werden wir auf jeden Fall mal vorbeischauen, melde mich dann vorher nochmal konkret.

    Wieviel mein Vater ausgeben möchte hat er noch nicht genau gesagt, orientiert sich ja auch an den aufgerufenen Preisen. Das sowas Geld kostet wissen wir.
    Technische Mängel stellen eigentlich kein Problem dar, Karosseriearbeiten auch nicht, allerdings droht da wieder der Rattenschwanz einer Komplettresto.
    (Möchte ich mir nach dem Opel eigentlich nicht gleich wieder geben :crazy: )
    Hab immer generell zwei Grundmuster nach denen ich suche.

    1. Blechsubstanz super, vollständig und wenn möglich sogar noch der patinierte Erstlack, Orginalzustand
    Hierbei völlig akzeptabel z.B. Motorschaden oder ähnliches, auch welche Farbe oder Motorisierung/Ausstattung sind völlig unrelevant

    2. verbasteltes Auto, z.B. verbreitert, anderer Motor, oder Innenausstattung, lieber orginaler Rost/Unfallschaden als schonmal schlecht restauriert
    sollte entsprechender günstiger sein, da wir ihn dann komplett restaurieren würden

    Was müsste man denn ungefähr preislich für meine beiden "Kategorien" ansetzen?

    Gruß Tobi

    Nabend allerseits hier im Capri-Forum.
    Zu mir, ich heiße Tobias, bin 19 Jahre alt, komme aus Panketal und hab gerade mehr oder minder mein Abi fertig. :rolleyes:
    Selber schraube ich zur Zeit an einem Opel Rekord D und nun soll ein Capri der ersten Serie für meinen alten Herren folgen.
    Deswegen auch meine Anmeldung hier, gibt es im Raum Berlin jemanden, der ihn mal mitfahren läst oder auch mal zu einem Besichtigungstermin mitkommt?
    ;)
    Fachwissen über Altblech ist vorhanden, die Capri-Kaufberatungen im Web sind gelesen und eins, zwei Bücher hat mein Vater auch.
    Grundlange ist also da, allerdings bin ich eblöd und den anderen üblichen Verdächtigen gegenüber etwas voreingenommen.

    So, da ich ja noch keinen Capri zu bieten habe, wenigstens ein Bild vom ollen Opel. :P
    fa2ryopp.jpg 1005842.th.jpg

    Gruß Tobi