Beiträge von Reisi

    Also den Steuerdruck kann ich über den Warmlaufregler einstellen oder? 3,4-3,8 bar wenn ich mich nicht irre nat. warm.
    Co-Wert wollte ich sowieso einstellen und die Ventile sind dicht..

    Und nein es is eine rein mechanische K-Jetronic^^

    Mfg und Danke nochmals
    Rene

    Hab das problem gelöst!
    Das Schubumluftventil is gesteckt (sorgt für einen sauberen Übergang von höheren Drehzahlen auf Leerlauf) und ein Schlauch hatte einen feinen Riss den ich übersehen habe.
    jz schnurrt er wie ein Kätzchen...
    Danke für die rasche Hilfe!

    Mfg
    Rene

    Also zerlegt hab ich den Mengenteiler eh nicht hab ihn heut mal abgenommen und den steuerkolben auf leichtgängigkeit und verschleissspuren geprüft.
    läuft leicht und keine laufspuren... hab dann alles gereinigt und wieder zusammen gebaut. Leider nach wie vor...nur nimmt er jz gas an...
    Naja ich werd jz mal die menge messen...

    Danke auf alle Fälle, im grunde kenn ich mich ja eh mit dem ganzen zeug aus hab hald bei der sache nur theoretische erfahrun (arbeite auf Japanern).
    ich hoffe das wird noch aber ich glaube der mengenteiler is in ordnung.

    Mfg Rene

    Danke also wenn ich die Stauscheibe runterdrücke is es so dass es etwas schwergängig ist. hab ich sie einmal runter gedrückt gehts ganz leicht. ca 5minuten später wieder das gleiche... also am anfang spürbarer widerstand... und dann gehts so wie die klappe von einem luftmengenmesser mit poti...
    Muss ich beim Zerlegen auf was achten? (vitondichtungen etc...)

    Hey leute,
    hab mir neulich einen w126 zugelegt der 4 jahre stand, zuerst hab ich öl gewechselt und alles dann zündspule ab und durchgestartet zwecks öldruck, benzinpumpe war defekt die ich dann auch ausgetauscht habe.
    jetzt zu meinem Problem: extrem unrunder leerlauf, leerlauf kann nur erreicht werden wenn man ganz langsam vom gaspedal runter geht, wenn man gas gibt und einfach loslässt stirbt er ab, wenn er im leerlauf ist keine gasannahme (ab einer drehzahl von 2500 geht er ganz normal und hat gut leistung).
    Kerzenbild: Schwarz wie die nacht...

    wäre toll wenn ihr mir helfen könntet!
    Danke im vorraus!
    Mfg Rene

    Wie gesagt die meisten Dichtmassen sind Hydroskopisch (d.H sie ziehen wasser) Wenn du einen Unterboden grundieren willst würde ich einen Chromatfreien Grund nehmen ( ind meistens Beige-gelb).

    Und dass beste ist dass Ford bei den Rostgarantien an der Dichtmasse nichts geändert hat zumindest mMn,

    ich arbeite auf Mazda und da müssen wir bei den Mazda3 und 2 die Dichtmasse von Ford nehmen... alle Jahre wieder wobei man dazu sagen muss dass auch das Blec schrott is

    Mfg
    Rene

    Zum thema karosseriedichtmasse, hab bis jz nur ein Produkt gefunden dass mich überzeugt, 80 prozent der Dichtmassen sind hydroskopisch oder werden steif und die beste bis jz ist von innotec, die schlimmste erfahrung hab ich mit der orig. Ford gemacht (die zieht wasser wie trocken brot).
    Und ich benutze gerne wax oil da es dem berühmt berüchtigten Seilfett sehr ähnlich ist. nur ist es schöner zu spritzen.

    Deswegen hab ich ja diesen Thread aufgemacht, damit mir die Leute mit dem nötigen know how sagen können was zu beachten ist...
    Und es gehört nun mal dazu dass jeder seinen Senf dazu gibt und bei den Motoren ist es hald nun mal so dass jeder andere Erfahrungen hat.

    KW hätte ich sowieso nitrieren auch lassen und da is das Röntgen und Wuchten eh auch dabei.
    Kann mir einer den Unterschied zwischen den Yella Terra Kipphebeln sagen ( da gibts welche um 205 Pfund und über 400),
    bei den teureren steht leider keine Übersetzung dabei bei Burton.
    Für mich sieht nur die Oberfläche anders aus.