ok das hört sich schon mal viel versprechend an^^
Beiträge von Reisi
-
-
Jop, kann Päda nur recht geben, und vor allem was wollt ihr mit laufendem Motor einstellen??
da seit ihr gut wenn ihr eine Lehre bei geöffneten ventil nicht quetscht... -
Hey Leutz,
ich wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann was ich alles machen muss um meinen essex haltbar zu tunen?
Ich nehm mal an KW nitrieren und mehrschichtlager sind min...
Danke im Vorraus
Mfg
Rene -
gibts ja eh... also die die ich kenn haben alle widerhaken und wennst welche hast die keine haben dann zwicks mim saitenschneider ein und bieg da welche..
-
Habs mir gard bei meinem angeschaut.
Man könnte evtl Blechmuttern aufbiegen und anschweißen...
Mfg
Rene -
Richtig
ich sag mal +- 5 hundertstel sin egal
Ich bin Mechaniker und wenn die Temperaturen sehr niedrig sind im Winter dann kann man genau so wie immer einstellen, weil sich das Material ja nicht liniar zusammen zieht...
wichtig is hald nur dass man es nicht zu niedrig einstellt (das Ventil könnte ja sonst nicht mehr ganz schließen).
Mfg
Rene -
Das Ventilspiel wird norm immer kalt eingestellt (soll ja nix anderes machen als die Ausdehnung durch Wärme auszugleichen)
-
MOTOMOBIL ANFRAGEN
wenn du so freundlich bist wird dir sicher auch jeder was anbieten.... -
Wenns von den Lagern wär dann wärs ein permanentes Geräusch also ich Tip eher auf Gangräder oder Synchronisierung...
Aber wenn du eines auftreiebn kannst passt auch ein Sierra Getriebe ( muss nur ein Typ9 sein)
Mfg
Rene -
An Distanzscheiben scheiterst schon mal nicht^^
Ich hab noch 6 Sätze von 10 bis 40mm zuhause liegn... -
läuft die Pumpe wennn du draufdrückst?
-
Hat mal jemand ne Seite von Timmis für mich?^^
Grüße
Rene -
vllt is es auch einfach nur ne andere babyschale...
Gruß
Rene -
oh ja einen richtigen motor ziert nur metall XD
-
warum zu kurz?
Reden wir jz schon über dynamische aufladung?
wenn ja dann hängt der resonanzbereich doch auch von Ventilgröße Strömungsgeschwindigket Steuerezeiten usw ab...
ich glaub es geht ja eher darum die Füllung zu verbessern alsoe eher den Luft und Benzindurchsatz zu erhöhen.Mfg
-
naja man weis ja nie
Also war die Aussage durchaus richtig...
Danke für die rasche Antwort!
mhm...dann werd ich mir das mal genauer ansehn^^ -
kommt ganz drauf an ich hab noch nen Verbreiterungssatz ausn RS-Programm herumliegn aber weis ned genau ob ich den rauf mach... (bin nich so der fan von Verbreiterungen)
Was geht sich den Orig aus? und is mit dem Lenkrollhalbmesser auch noch Fahrbar (ET)?
-
Also ich hab mal iwo gehört dass die HA vom 1er Capri schmäler ist als die vom 3er und ich dadurch breitere Schlappen reinbekomm...
Hat da iwer Erfahrung damit ? Und wenn ja was muss ich beachten?
Danke im vorrausMfg
Rene -
ok, das sieht wirklich danach aus...den Anstand sollt eman schon haben zumindest was zu sagen oder sie zu kleben...
Aber die halten Teilweise auch wie Sau...
Und normalerweise auch A....teuer -
kommt drauf an...wo is den gebrochen? Also nach dem ich ja selber Mechaniker bin kann ich nur sagen wenns sies zerstört haben dann hau ihnen auf die Finger XD,
kommt aber auch öfter vor dass durch Vibrationen Risse entstehn weil mit der Zeit die Weichmacher aus dem Kunststoff entweichen wie das so bei den 3er Capri mit den Ausgleichsbehältern gern mal is.