Beiträge von Hell13raiser

    Moin,

    Hab gestern die erste kleine Spritztour mit meinem Capri gemacht. Jedoch war der Spass nur von kurzer Dauer. Die Motortemperatur stieg binnen Minuten auf kochend. Also sofort Motor aus und in kleinen Etappen wieder zurück nach hause.
    Die Wasserpumpe hört sich nicht mehr besonders tüchtig an. Zumindest scheint der Wasserkreislauf nicht genug zu arbeiten. Ich wechsle jetzt erstmal Wasserpumpe und Thermostat. Hab aber 3 verschiedene Modell für meinen Capri gefunden.
    1. Welle D 12, starrer Ventilator (4 Schrauben).
    2. Wellendurchmesser D 16, VISCO-Lüfter (4 Schrauben)
    3. 01.1979-, VISCO-Lüfter (Gewindezapfen)

    Sollen alle drei für mein Bj. und Motor sein. Aber welche soll ich nun einbauen??!? :nixweiss:
    Capri III, Bj 78, 2.3 V6

    Oder hat vielleicht noch jemand eine Wasserpumpe anzubieten?

    Gruß,
    Markus

    Hallo,

    Ich überlege zur Zeit, ob ich meinen Capri ohne vordere Stoßstange restauriere.
    Hab hier ein schönes Exemplar gesehen. http://bredik.euweb.cz/capri1.jpg

    Hat jemand von euch damit schon Erfahrung gesammelt? Also alle Löcher spachteln,
    neue Halterungen für Blinker etc... Und woher bekommt man so eine Traumhafte Ministoßstangen-Chromzierleiste? (tolles Wort :P)

    Apropo Chromzierleisten. Diese Zierleisten um die Fenster. Gibt es sowas für den IIIer als Originalteil, oder ist das mühsamste Eigenarbeit?

    Gruß,
    Markus

    Also ich bin weiterhin ganz guter Dinge. Der Vorbesitzer hat selber noch einen 1er Capri und hatte auf den IIIer keine richtige Lust. Er sagte, er hätte den Wagen vor 3 Jahren nie gekauft, wenn er Komplettestauriert werden müsste. Die Grundsubstanz noch top in Schuss für das alter.
    Vielleicht ist "restaurieren" auch etwas zu hoch angesetzt. Er ist ja eigentlich fahrbereit. Ich habe in meinem Freundes und Bekanntenkreis zwei KFZ Mechaniker mit guten Schweisserfahrungen, einen KFZ Meister und 2 Leute die mehrere Jahre in einer Autolakiererei gearbeitet haben. Ich denke also das wird schon werden.

    Ich kann euch ja mal ein paar Bilder schicken wie er ausschaut. Also ich bin schon ganz verliebt in mein "Baby" ... :P

    Das die Aufbereitung kein Kindergeburtstag ist, war mir schon vorher klar. Der Wagen ist auch eigentlich recht gut in Schuss. Von innen ist er wirklich sehr gepflegt und benötigt kaum Aufbereitung. Ich möchte natürlich alles nach meinen Vorstellungen durchstylen :cool:
    Die Karosserie ist nur vorne links im Radlauf durch. Ich lasse die stelle von einem Freund (KFZ Mechaniker) schweissen. Alles andere sind nur oberflächliche Roststellen und sollten mit eigentlich ohne Probleme machbar sein. Hoffentlich in eigenarbeit...
    Alles in allem würde ich den Wagen gerne im Sommer 2006 auf die Strasse lassen. Der Zeitraum sollte doch eigentlich realistisch sein.

    ...meinen ersten Capri. :prost:
    Ich habe einen IIIer von 78 erstanden. 80.000km runter. Sportfahrwerk,
    verbreitert, Alus etc. Für 500 Euro. Der Preis ist doch ok, oder?

    Und jetzt geht die Arbeit los. Ich hab zuvor noch nie ein Auto restauriert. Aber ich denke mal, das ich mich nicht allzu blöd anstelle. :rolleyes:
    Ich möchte den Wagen jetzt ersteinmal komplett zerlegen um ihn lakieren zu lassen. Jetzt haben mich schon einige Leute gewarnt, das die Vorarbeiten das wichtigste sind und ob ich das wirklich selber machen möchte. Da ich den Wagen aber gerne "günstig" aber vernünftig lakiert haben möchte, will ich natürlich so viel wie möglich selber machen. Was meinst ihr? Bekommt man die vorarbeiten selber gut genug hin?

    Gruß,
    Markus

    PS: Ich werde euch in Zukunft bestimmt noch mit vielen Fragen löchern müssen....:faust: