Von mir auch ein herzliches willkommen hier im Deutschen Forum ,wir hatten ja schon ein kleines gespräch im Chat
Chat war wohl jemand anders, ich habe das in diesem Forum noch nicht probiert.
dein Capri gefällt mir auch sehr gut tolle Farbgebung und der Frontspoiler paßt auch sehr gut zur der Stoßstange. Im oberen Bild hast ja schon einen sehr großen Kompressor auf der Haube echt geil. wer bist du der in rot oder in blau. :stick: Ich habe gehört ,das Amerika sehr schöne Schrottplätze hat mit vielen Capris und son Zeugs könntest ja für mich mal stöbern gehen,oder ein paar Schrottplätze für mich mit Adresse auftreiben,wollte auch mal nach Amerika und da ein bischen stöbern mfg Capri 4x4
Kompressor -- der ist gut.
Rot oder blau -- weder noch. Mein Bildnis ist nirgends im Internet zu finden. Falls ich noch schnell vor dem Sheriff flüchten muss. Das sind der Verkäufer und der Typ der sein Gespann hier hergefahren hat.
Schrottplätze -- vor 10, 15 Jahren war es noch relativ einfach hier beim Schrotthändler die Capris zu finden, und selber die Teile die man brauchte ausschlachten (Prinzip "Pick-A-Part" -- die hatten sogar Festpreise für gängige Teile -- Räder, Lichtmaschine, usw.) Aber die Capris sind mittlerweile vom Strassenbild verschwunden. Wenn ich wüsste wo einer steht, würde ich sofort hinfahren und selber ausschlachten -- meisst Beschläge, Innenraumzeugs, usw.
Ich habe ein Freund gesagt, dass ich soeben noch ein Auto gekauft habe. "Was denn, nochmal so ein Porsche 356?" Nee... "Was, wieder ein Capri, wie deine Rostlaube?" Genau. "Zu was denn? Die sind ja gar nicht selten. Ich habe heute früh einen auf der I-10 Freeway in Fontana gesehen."
(Fontana ist 60 - 70 km von hier)
Na, welche Farbe war der in Fontana denn? "Ja, der war gelb, mit 'ner schwarze Motorhaube. War auf ein Anhänger, fuhr nach Westen."
Willst mal raten, welche Farbe mein neuer trägt?
Hier gibt es in Los Angeles ein "Southern California Capri Club." (Kenne ich nur von Internet-Annoncen). Südkalifornien hat, was, 15? 20? millionen Einwohner. Der Club hat 17 Mitglieder. Hochgerechnet auf die Bevölkerung von Deutschland wären das etwa 60 Mitglieder bundesweit.
Aber, 1973 war der Capri in USA das zweit-meist-verkaufte Importauto, hinter den Käfer. Ich erinnere mich, ein Händler in San Diego hatte sogar ein ganzen Hof abgezäunt, mit rustikalen Holzzaun in Ranch-Stil, und da war das Capri-Wild eingesperrt. Darüber ein Schild, "Capri Corral." Damals waren die Japaner noch sehr klein. Diese Capris sind, wie gesagt, alle vom Strassenbild verschwunden. Ich habe schon in den Schrottplätzen Capris gesehen, wo man sich fragen musste, wieso der verschrottet wurde. Kein Rost, kein Unfall, Originallack. Ich kann mir nur vorstellen dass irgendwas mechanisches kaputt ging und der Besitzer hatte es endlich satt mit der ewigen Suche nach Ersatzteile. Die sind mittlerweile auch verschwunden.
Der Capri wurde hier in USA durch Fords Tochtermarke, "Mercury", vertrieben. Mercury war so eine Mittelklassemarke, die die Lücke zwischen die normalen Fords und die Luxusschlitten von Lincoln füllen sollte. Gestern hat Ford bekannt gegeben, dass nach 70 Jahren werden sie die Marke einstellen. Also die Liste von ausgestorbene Marken wird immer länger.
http://www.motorline.cc/classic/index.…er_Abschied.htm