Nix mehr mit Laubfrosch…
Korrosionsschutz, Klarlack, Spachteln….
Es wird spannend….
Nix mehr mit Laubfrosch…
Korrosionsschutz, Klarlack, Spachteln….
Es wird spannend….
Steffen,
Dazu muss er erst mal fertig lackiert sein und zu Hause stehen....
Dann gibt es Feuer frei.
Ich freue mich schon darauf meinen Laubfrosch in der neuen Farbe wieder zusammen zu bauen.
Das dauert aber vermutlich noch,,,,
Ob es dieses Jahr noch auf ein Treffen reicht ist fraglich.
Hallo Peter,
Kiel 1989 war auch mein erstes Treffen, aber noch ohne Capri.
Das war ein einschneidendes Erlebnis.
Gruß
Joachim
Ab zu Any auf die Homepage und den Schaltplan studieren…
Hallo Bernd,
Da Du im Standard weder eine elektrische Benzinpumpe noch einen elektrisch beheizten Vergaser hast ist das der Raste an den Starterklappe egal ob die Zündung an oder aus ist.
Hallo Keule,
15 oder 16 die ganz außen sind in den Gummi einvulkanisiert, die anderen sitzen in eine t-Nut. Ich hatte gedacht, das die wechselbar sind das ist aber schwierig zu erkennen, da die Köpfe der Bolzen und Blechstreifen in der Gummileiste in der Regel alle mehr oder weniger verrostet sind.
Tilo hat mir aber noch einen Tip gegeben, das anders zu lösen.
Kurze Blechschrsuben von hinten durch die Stosstange in den Gummi schrauben.
Gruß Joachim
Hallo zusammen,
Hat jemand eine Ahnung wo ich die M6 Bolzen für die Gummileiste in der Gummileiste vom Capri II her bekomme?
Oder die Masse der Köpfe?
Meine sind restlos weggegammelt
Sonst ist mein Lackierer noch schneller als ich.
Grüße
Joachim
Der Essex ist vom fahren her eine Welt für sich.
Fährt sich viel entspannter als ein 2,8i. Und oben raus nicht sehr viel langsamer.
Drehmoment im Keller wie ein Bulle, der 2,8i will gedreht werden.
Deshalb gibt es viele 2,8 er mit kürzeren Hinterachsen.
Aber der Essex lässt sich in eine 2,3 l Karosse eintragen wenn Du eine gute Karosserie hast ist der Antriebsstrang leicht umzubauen.
Der Essex hat wie der 2,8i 4-Gang das Eisenschwein drin.
HA ist wie 2,8i
Federbeine mit Federn und Bremsen sind exklusive 3,0
Die Karosserie hat Verstärkungen ähnlich 2,8i
Die Motorlager sind anders als beim Köln
Die Kardanwelle ist auch anders.
Ich hoffe das war’s soweit
Das ist generell das Problem bei allen Umgebauten und verbreiterten Autos.
Je mehr umgebaut, desto größer muss die Akzeptanz beim Käufer sein um das bezahlen zu wollen. Unabhängig davon, wie groß der Invest beim Umbau war.
Das Zeug saugt sich auf ewige Zeiten mit Feuchtigkeit voll. Da hilft nur das Zeug raus pulen.
Wenn kein Magnet außen hält ist da nicht mehr viel Stahl übrig.
Hallo Stephan,
Willkommen bei den leicht verrückten.
Gruß
Joachim
Ich habe für meine Capri II Stoßstange Blinker vom Escort MkII eingesetzt und die Befestigung hinter die Gummilseiste gesetzt.
@ Thomas
Das klingt aber übel.
Machen die zu?
Hallo Erik,
Der macht momentan mehr Arbeit als Spaß .
Der wartet zerlegt darauf, dass der Lackierer sich seiner annimmt.
IMG_2137.jpgSuch mal nach der Fa. Stoffler in Blumberg
Da wirst Du fündig…mit oder ohne Fächerkrümmer in VA mit runden oder Ovalen Endrohren und ABE
Schau mal bei Motomobil rein,
Die Gusskrümmer mit dem angegossenen Konusring kommen eher aus dem 3 er Capri. Die Auspuffanlagen der Köln Motoren sind alle gleich also passen auch alle Gusskrümmer. Wenn Du eine Krümmer ohne den angegossenen Konus hast musst Du nur einen Konusring dazu ergänzend einbauen und gut ist. Ist vielleicht nicht schön , tut aber.
Gruß
Joachim
Hallo Ralf,
Viel Spaß hier
Gruß
Joachim