Hallo Thomas,
Sind das die gleiche Eelais wie für die frühen 2,8i?
Gruß
Joachim
Hallo Thomas,
Sind das die gleiche Eelais wie für die frühen 2,8i?
Gruß
Joachim
Willkommen bei den Gaskranken
Danke für den Hinweis Michael,
Dann hab ich wohl noch ne Baustelle zum lackieren dazu.
Aber wenn innen schon alles rauvistcwird es einfacher.
Gruß
Joachim
Ist die Getriebeeingangswelle lang genug? Beim 4 Zyl Getriebe ist die 15 mm zu kurz
Rare Teile…,
Aber cool, mit soundgarantie
Hallo Olli,
Willkommen bei den infizierten.
Und viel Spaß beim Schrauben
Joachim
Du hast da auch schon echt viel Geld, Zeit ,Energie und Herzblut investiert.
Meinen Respekt hast Du Dir verdient
Gruß
Joachim
Was sinnvoll ist: die Haltebleche der Lager anzuschauen, weil die beim abziehen der Lager eventuell doch leiden können.
Ich hab meine Platten im Herbst letztes Jahr beim Lagertausch mit gewechselt. Die Lager bei Tilo geholt, mit Dichtlippe. Bisher alles dicht.
Die gab es beim mk 2 in verchromt
Für alle die mehrere Schlüssel für ihr Auto brauchen und das ändern wollen....
Den Schließzylinder mit den Blechen zum anpassen gibt es ja fast nicht mehr käuflich zu erwerben.
Ich habe mich in den letzten Wochen mit dem Thema Schließzylinder für Türen und den dazu benötigten Blechen beschäftigt.
Mit Erfolg, ich kann die Bleche aus Messing als sehr präzise Laserschneidteile beschaffen, die sind im 0,02 mm bereich wie die Stanzteile.
Also kann ein einigermaßen Schließzylinder wieder auf Fordermann gebracht werden. (Die Federn kan ich leider nicht beschaffen)
Das ist zwar etwas Zeitaufwändig aber das ist der Capri wert.
Btw ich denke die Bleche passen auch für andere Fords wie Fiesta, Escort1/2, Taunus 1,2,3 Granada
Das Bilder zeigt meinen neuen Zylinder mit den lasergeschnittenen Blechen und meinen nachgemachten Schlüssel.
Bei interesse gerne PN
Gruß
JoachimIMG_5306.jpg
Das ist mir auch total unbekannt. Mein teilt sich auch nach längerer Fahrt deutlich der Umgebung mit.
Gerade bei den breiten Rädern ist der Zustand der Kugelköpfe, Stabi und Querlenkergummmis extrem wichtig. Das würde ich auch mit in die Betrachtung Fahrverhalten einbeziehen.
Bei 8x15 müsstest Du eigentlich scho Schubstreben drin haben, die haben hinten Kugelköpfe drin, die Dir können auch in die Suppe spucken.
Das Problem wird sein, dass die Ghia und S-Räder nie auf dem ECJ oder ECK waren sondern erst Auf dem GECP. Bei den ersten ECJ gingen ja nicht mal 185/70/13 ohne Lenkeinschlagbegrenzer.
Das hängt dann ziemlich am Prüfer. Die Einser sind ja per se leichter als die II und III. Any hat ja die komplette 1er ABE auf seiner Homepage es gab RS Räder in 5,5x 13, ET weiß ich nicht genau vielleicht hilft das etwas
Der scheint vorne sehr Tief zu sein. Wenn das die falschen Federn sind schlägt der bei der kleinsten Bodenwelle durch.
Hinten eher zu hoch Schau ob das Federgehänge Original ist.
Ein früher 3,8 er müsste serienmäßig ein 4 Gang Getriebe haben.
Panoramadach = Glasdach prüfen ob es dicht ist. Ersatzteile sind schwer zu beschaffen.
Wenn er lange gestanden hat können schnell 2000.-€ ins Land gehen bis die k-jetronic wieder sauber läuft.
Gruß
Joachim
Hallo Erik
Gegrüßt seist Du bei den infizierten. Viel Spaß beim Schrauben und filterfrei, Heckgetrieben fahren.
Gruß
Joachim
Schau mal bei Any auf der Homepage nach, da liegen auch Schaltpläne ab
Und bedanke dich dann bei Gerhard wenn es hilfreich war.
Gruß
Joachim
Danke für die tollen Bilder
Eventuell kann Dir Harry Drenth aus den Niederlanden helfen, der fährt regelmäßig über den Kanal.
Viel Spaß und Erfolg auf dem Weg