Hallo Eddie
Das montieren des Stabilisatores in den Querlenker oder anders herum ohne Spanngurt im Liegen war früher eine wüste Veranstaltung.
Eine Wasserpumpenzange zum verdrehen des Querlenkers um die Schraube in den Motorträger zu stecken ist auch hilfreich.
Je dünner der Stabi, je leichter geht das.
Die Gummis im Querlenker wenn ausgebaut sind unwichtig, der Kugelkopf muss spielfrei sein.
Die Gummis würde ich in jedem Fall durch PU Buchsen ersetzen.
Die sind auch einfacher zu montierten als die Gummis, vor allem im Stabiauge.
Und nein, ich habe die Gummis zur Montage nie zerschnitten.
Unten daher, weil die Schubstreben die Position zum Rahmen im Querlenker sicherer halten weil die Augen eingeschmiedet sind da kann keine Schweißnaht am Querlenker reißen, wenn da zu große Kräfte eingeleitet werden.
Die Seitenneigung, die der Stabi verringert ist nicht so entscheidend für die Fahrstabilität wie die Position des Rades beim lenken oder geradeaus fahren
Gruß
Joachim