Wieder was dazu gelernt.
Beiträge von josonnek2001
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Meiner ist vom 02/1981, habe meine Federbeine von Gerd Ziebell. Die waren aus einem Werksturbo da waren keine dran und an den nachträglch auf innenbelüftet umgebauten Federbeinen passen die Bleche von den normalen Bremsscheiben nicht mehr.
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Bei den innenbelüfteten Scheiben ist kein Platz für Spritzbleche mehr.
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Die war nur beim großen 3 -Teiligen Frontspoiler beim 3 Liter II er nötig.
Die ist mittlerweile extrem selten.
Die macht die Bremsen auch standfester, nicht besser von der Leistung her.
Gerne werden auch die Bremssättel vom Granada genommen, die haben etwas größere Kolben. Da muss aber etwas angepasst werden ( evtl Suchfunktion bemühen)
Zum Thema Bremsen wurde schon etliches geschrieben. Da gibt es auch Input im Spezial Forum oder bei den Hecktrieblern.
Viel Erfolg bei der Suche.
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Dazu gibt es solche Foren wie dieses vorzügliche.
Als großen Umbau ist das Mt75 noch zu sehen, das ist robuster als die T9, macht aber nur Sinn bei wirklich viel mehr Drehmoment als der 2,3 liefert. Da muss dann der Tunnel nachgearbeitet werden
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Das T9 mit 5 Gängen hat schon was beruhigendes. Beim 2,3 kannst Du in der Ebene ab ca 45 km/h bis vmax alles im 5. machen. Außerdem reduziert sich die Drehzahl und damit der Geräuschpegel deutlich, was auf längeren Strecken angenehmer wird.
Die 4 Zylinder Getriebe habe aber einen zu kurzen Dorn für das Pilotlager. Aber es gibt Verlängerungen die passen fertig zu kaufen.
Die Tachoanpassung ist dabei etwas schwierig wenn das Getriebe aus einem Sierra oder Scorpio kommt. Dann kommt noch die 6 Zylinder Glocke mit der Bohrung für den Bolzen der aus dem Getriebe nach vorne ragt dazu. Aber eine 4 Gang 6 Zylinderglocke kann man die Zentrierbohrung nacharbeiten und einen Napf einsetzen für den Bolzen.
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Solch einen Luftfilter hab ich mal auf Rechts umgebaut, so dass der für den Köln richtig rum gezeigt hat.
Ich habe leider kein Bild vom Motorraum gemacht.
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Hallo Frank,
Willkommen im Forum.
Versuchs doch mal mit der Suchfunktion ob sich da was findet.
2,8 l Sauger gibt es häufiger eingetragen. Der 2,6 ist da eher selten den gab es im Capri nur im 1er bis 1974.
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Hallo Thomas,
Der gratulationspolonaise schließe ich mich doch gerne an.
In diesem Sinne alles Gute zum Jubeltag.
Auf noch lange Zeit mit den Capris
Joachim
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Willkommen
Nett anzusehen.
Ich habe mir euer Video schon mal angeschaut, bei dem was da gesprochen wurde würde ich im WHB mal die wichtigsten Maße prüfen und mal eine spurvermessung machen um zu sehen wie gerade er ist.
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Damit und der Richtigen Bedüsung reduziert sich die zu erwartende Laufleistung Deiner Pneus sicherlich erheblich.
Dafür nimmt der Spaßfaktor garantiert erheblich zu.
Viel Spaß damit
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Schau mal hier:
http://www.ford-ig-wriedel.de/flotte/bilder/sierra/si85sim.jpg
Demnach gab es im XR4i eine Klimaanlage.
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Sieht klasse aus ??
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Ein frohes Fest euch allen, auf dass es nächstes Jahr zu mehr Begegnungen kommen kann.
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Capri hab’s letztes Jahr noch auf Amazon
Schwarz mit roter Schrift gestickt, und rot eingefasst, samt Kofferraum Matte und hinten
Sonst wäre ich mit dabei.
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War damals auch in Kiel und es war ein unvergessliches Treffen
habe meinen 2er schon 45 Jahre
wer kennt den wohl nicht?
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Viel Spaß und Erfolg bei Suche.
Nicht immer ist der erste der beste…
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Den hatte Tilo auf der Retro Classic 2017 oder 2018 auf dem Stand stehen.
Ich weiß nur nicht ob er den davor oder danach restauriert hat.
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Nicht wirklich mehr als ein ESSEX der Block ist aus Alu daher war und ist der so beliebt....
Die Ford V8 sind Graugussböcke mit dem entsprechenden mehr an Gewicht.
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Da muss ich jetzt auch mitspielen….
Meine Rennsemmel in Performance blaupasted-from-clipboard.jpeg