Klasse gemacht.
Besonders die Heckklappe mit dem Spoiler macht mich an.
Klasse gemacht.
Besonders die Heckklappe mit dem Spoiler macht mich an.
Ich hatte das „will haben Gefühl“ knapp 23 Jahre.
Das Gefühl „ich habe „ ist viel schöner obwohl da jetzt das Gefühl „Ich muss das und das noch richten“ ist.
Ist es ein klasse Gefühl wieder einen Capri zu fahren und so wieder herzurichten wie ich ihn haben will.
Genieße diese Gefühle und freue Dich am Capri.
Joachim
Unterschätze bitte nicht die Aufmerksamkeit Deiner Forumsmitglieder. Es wird nicht immer auf jeden Post geantwortet. Aber Du kannst sicher sein, dass jeder aufmerksam gelesen wird.
Das ging mir am Anfang auch so.
In diesem Sinne frohes Schrauben.
grüsse aus dem wilden Süden
Joachim
Und eine der am seltensten Felgen in der Szene!
wenn unten keine Mutter oder Bolzen rausschaut, sind es Standard Beine.
Die Mutter ist zum unterhalten der Kolbenstange. Die sind entgegen den Standardbeinen Upsidedown eingebaut.
Aktueller Tarif bei Bilstein für komplette Überholung inkl. Strahlen und Lack schwarz oder gelb, kein Blau mehr, liegt aktuell bei ca 720€ inkl Mwst.
Alles aber sehr freundlich und professionell abgewickelt.
dauert gerade so 5-6 Wochen.
Vom 1,6 bis 2,6 sind alle Getriebe mit außen liegendem Gestänge gleich aufgebaut. Das Eisenschwein gabs im RS, 3,0 l und 2,8i
Alles Gute zum Geburtstag, feiere anständig
Gruß
Joachim
Ich muss sagen bei meinem Altagshobel Fiesta ST 2019 tut das ganz gut, muss dabei aber zugeben am Anfang war das nicht ganz einfach. Bei Vollgas im 2. und dritten muss man ganz schön wach sein, sonst wird’s hektisch. Mit einem Hecktriebler dahinter wird es dann eher kriminell als witzig.
Hat meine Rennsemmel Fiesta ST 2019 das fährt sich hammermässig nur der Wendekreis ist der eines LKWs weil bei dem Drehmoment die Gleichlaufgelenke sonst sterben.
Das im Capri, gebe ich Dir recht wäre der burner
Im 2,8 i ist eine Servolenkung drin. Die will ich nicht zerlegen.
Das ist ein guter Grund fürs Studio
??
Hallo Nico,
Ist die Spindel universell oder nur für Servo oder manuelle Lenkung?
Das wäre hilfreich für unschlüssige.
Grüße
Joachim
Super Aktion meinen Respekt
??
Schönes Auto, viel Spass damit
Wenn Du schon dabei bist, dann wirf mal einen Blick auf die Stabilisatoren Aufhängung am Rahmen. Die Gummis quellen auf und werden weich oder mit der Zeit porös, dann ist auch Schluss mit stabilität an der VA.
Das sind nur 4 Schrauben mehr.
Wenn Du schon mal die Querlenker raus hast ärgerst Du dich nur 1 mal beim Wiedereinbau, hast dann aber länger Ruhe.
Wenn Du es straffer willst such Dir nach Buchsen aus PU statt Gummi. Die gibt es in verschiedenen Härten.
Prost, lass Dich Feiern
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Das Problem ist der Abrollumfang, wenn die Abweichung zu groß ist kann der TÜV eine Tachoangleichung vorschreiben. Wenn auf der 5“ Felge mal 155/80/13 ab Werk drauf waren passt der Umfang normalerweise. Das lässt sich rechnen.
Ich bekomme am Mittwoch von Stoffler in Blumberg meine Edelstalanlage mit ovalen Endrohren. Sind am Freitag aus Italien gekommen. Er müsste noch welche haben.CSC ist zwar pleite, aber Stofflers haben wieder jemanden gefunden der ihre Anlage wieder herstellt. Sie sind auch dabei für die Turbos was fertigen zu lassen mit eigenen Schweissvorrichtungen. Fächerkrümmer waren am Freitag auch dabei.
Was tut man(n) nicht fürs liebe Hobby?
Ich bin gespannt welche Überraschungen mir mein Laubfrosch bereitet. ![]()