Super Aktion meinen Respekt
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Super Aktion meinen Respekt
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Schönes Auto, viel Spass damit
Wenn Du schon dabei bist, dann wirf mal einen Blick auf die Stabilisatoren Aufhängung am Rahmen. Die Gummis quellen auf und werden weich oder mit der Zeit porös, dann ist auch Schluss mit stabilität an der VA.
Das sind nur 4 Schrauben mehr.
Wenn Du schon mal die Querlenker raus hast ärgerst Du dich nur 1 mal beim Wiedereinbau, hast dann aber länger Ruhe.
Wenn Du es straffer willst such Dir nach Buchsen aus PU statt Gummi. Die gibt es in verschiedenen Härten.
Prost, lass Dich Feiern
Das Problem ist der Abrollumfang, wenn die Abweichung zu groß ist kann der TÜV eine Tachoangleichung vorschreiben. Wenn auf der 5“ Felge mal 155/80/13 ab Werk drauf waren passt der Umfang normalerweise. Das lässt sich rechnen.
Ich bekomme am Mittwoch von Stoffler in Blumberg meine Edelstalanlage mit ovalen Endrohren. Sind am Freitag aus Italien gekommen. Er müsste noch welche haben.CSC ist zwar pleite, aber Stofflers haben wieder jemanden gefunden der ihre Anlage wieder herstellt. Sie sind auch dabei für die Turbos was fertigen zu lassen mit eigenen Schweissvorrichtungen. Fächerkrümmer waren am Freitag auch dabei.
Was tut man(n) nicht fürs liebe Hobby?
Ich bin gespannt welche Überraschungen mir mein Laubfrosch bereitet.
Wegen der rotatorisch trägen Massen der Riemenscheiben muss er schauen, dass er das mit dem erleichterten Ventiltrieb wieder kompensieren kann. Auch um die vorderen Federn nicht zu überlasten.
Tolle Arbeit, mein Respekt
Wilkommen im Klub.
Dann viel Spaß mit Deinem CAPRI und gutes
Mit dem Design nach Speyer und ne Flasche halb und Halb aufs Dach. ??
Genau so wieder auffrischen, Den Zeitgeist bewahren.
Ich vermute Du hast Dir schon die Gutachten für Audi Allroad runtergeladen um mit Deinem TÜVler zu reden, da hast Du ja schon mal höhere Laste als im Capri drin stehen.
http://gutachten.bbs.com/gt_a3.cgi?lm%7CLM192
Dann müsste er noxhvdirvFreigängigkeit prüfen und checken ob der Abrollumfang passt und Gehfähigkeit dem Tacho anpassen
Bei den nachbauten ist das so ne Sache. Bei Auspuff oder Felgen ist die Rennleitung nicht immer so entspannt. Seit die Gutachter für Eintragungen selber verantwortlich gemacht werden ist es ohne ABE oder Gutachten nahezu unmöglich etwas eingetragen zu bekommen.Außerdem erlischt die Betriebserlaubnis bei Teilen ohne Gutachten. Wenn was passiert wird es komisch.
Das nicht gesprächige scheint normal zu sein.
Bei Stoffler ist das auch so . Lieber Anrufen als mailen.
Im Zweifelfall auf der polnischen Capriseite die Fiches aufziehen. Setzt aber englisch voraus
Skizze drucken die Maße vom Deckel eintragen, das Lochbild, das auf der Skizze noch nicht stimmt mir korrigiert schicken und ich passe die Skizze an. Dann gibt es noch den Napf mit dazu für den Bolzen der aus dem Getriebe ausfährt.
So jetz hab ich das etwas schöner gemacht, aber ich brauche noch ein paar Maße zusätzlich, dass ich das alles sauber zusammenbekomme.
Als ich die Skizze gemacht habe hatte ich eine 4-Gang Glocke und ein T9 Getriebe zum abnehmen. Dabei habe ich nur das nötigste abgenommen, das fehlt mir jetzt.
Was nicht stimme ist die Aussenkontur (120, 170), der Mittenabstand der Schraubenlöcher in der Höhe oben und unten (70) und der Durchmesser (13) der Schraubenlöcher.
Wenn ich die fehlenden Maße kriege mach ich ein 3D Draus zum Bpasted-from-clipboard.pngearbeiten, dann kann eine V6 4 Gang Glocke auf T9 umgebaut werden, sofern man einen Zugang zu einer Fräsmachine und Drehbank hat.
Hier für die ungeduldigen die leicht angegraute Skizze der 5 Gang Glocke nach der ich die 6Zyl 4 Gang Glocke umgearbeitet hatte....
Die Skizze wurde im Schnellverfahren erstellt. ich muss die noch am WE richtig zeichnen.
Dann als DXF und DWG mit ordentlich leserlichen Maßen und dem Napf für der Bolzen, der auch noch hergestellt werden muss sonst geht das Getriebeöl flöten.
Das Ventilspiel müsste der Physik nach gleich sein, weil es ja nu den thermischen längenzuwachs ausgleichen sollte. Beim Rest stimme ich dir zu.