Es gab dann auch noch die Prüfer, die 205/60/13 auf den 7x13 Felgen nur mit diesen unsäglichen Spritzlappen eingetragen haben.
weil es ihnen nicht gefallen hat.
Die Dinger gehören für mich nur an Rallye Fahrzeuge.
Beiträge von josonnek2001
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Lass Dir Zeit,
ich habe 18 Monate gesucht bis ich vor 3 Jahren was gefunden habe, was mir gepasst hat.
Ich hatte einen CII oder CIII 2,3- 2,8l Vergaser gesucht und einen 2,8i gefunden.( Bild in der Galerie)
Mein Laubfrosch ist nicht schön, war zu Laut, hat einen zu schlechten Lack, eine unpassende Innenausstattung und einFahrwerk das mies war aber das Blech ist in Ordnung, gelaufen ist er wie ein Sack Rüben.
In Summe 5000.-€ später macht das Fahren mit der 2l Hinterachse,neuen Reifen, vernünfigen Sitzen, einem neuwertigen Original Fahrwerk und einer CSC Auspuffanlage richtig spass.
aktueller Verbrauch ab 10l /100 km.Mein Augenmerk liegt eher auf der Technik als auf der Optik.
Die Lackierung kommt auch noch in 1-2 JAhren
Gruß Joachim
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Schau mal hiem im WHB nach da ist alles drin
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Hallo Andre,
Wenn Du was suchst wende Dich mal an einen Club in Deiner Gegend oder ein Mitgleid aus Deiner Gegend.
Gruß
Joachim
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Hallo Andre,
Das ist eine Frage wie der Zustand der Innenausstattung wirkilch ist und wann die arbeiten durchgeführt wurden.
Wenn es der kleine 1,6 l Motor ist, ist das reichlich.
Das Problem bei einer Restauration, ist das die Restaurationskosten nicht wirklich an der Motorisierung hängen, sondern an Deinem Anspruch.
Für die Lackierung bist Du ab 5000.-€ dabei, je nach dem was Du selber machst
Du kannst in die Karosserie eines 1300 genau so viel reinstecken wie in die einen 2,8i.
Das beste Du nimmst jemanden aus einem Club mit, oder der sich mit dem Capri auskennt.
Wie ist der Zustand der Fahrwerkskomponenten Querlenker, Stabi Gummis, Blattfedergummis, das Material kostet nicht die Welt aber ist reichlich arbeitsintensiv, wenn Du es selber nicht ersetzen kannst geht auch das ins Geld.
Die Sitze in meinem Laubfrosch sahen gut aus waren aber durchgesessen und fertig.
Wenn der 1,6 so klappert, den gegen einen 2,0l zu Tauschen ist kein Hexenwerk. Damit bewegt der sich deutlich besser.
Final ist das aber Deine Entscheidung.
Gruß
Joachim
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Attraktiv wäre die späten Typ9 aus den OHC Sierras, die sind verstärkt, brauchen aber die Verlängerung für das Pilotlager.
Ich habe meines aus einem verunfallten mit 30tkm und über 130tkm ohne irgendein Problem gefahren.
Der Tacho ging zwar 20% nach aber das war kalkulierbar.
Das T9 um Sierra hat 9 Zähne auf dem Tachoantrieb der Capri 8. der Rest war die HA Capri 3,22:1 Sierra 3,64:1 meine ich.
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Ein absolutes Sahnestück. Damals ein absoluter High End Umbau.
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Hallo Daniel,
Nett mal wieder von einem gretteten zu hören.
Jetzt noch ein paar Sätze von Dir über Dich und vielleiht ein paar Bolder von deinem Projekt und die Antworten auf Fragen können fließen.
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Hallo Wolfram,
Versuchs mal über dem Marktplatz.
Da ist das Thema richtig aufgehoben.
Gruß
Joachim
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Viel Spaß beim schrauben und Fachsimpeln
Gruß
Joachim
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Die eingebauten Segmente verringern den Querschnitt, durch den die Luft strömt im Vergleich zum Serientrichter. Also kommt die Scheibe schneller hoch als beim Sauger.
Da der Turbo aber auf der einen Seite verdichtet muss das was er verdichten soll erst mal durch den Unterdruckbereich bis zum Verdichter. Dadurch ergibt sich ein deutlich höherer Luftdurchsatz mit entsprechender Auslenkung der Stauscheibe. Die Segmente müssten den Effekt noch verstärken.
Hast Du die Mechanik der Stauscheibe schon mal geprüft wie die aussieht. Meine am Sauger war unten ganz schön verkokt, dadurch schwerer. Das vorher schmutzig nachher sauber war spürbar.
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Hallo Sebastian,
Einen schönen Rennwagen hast Du da.
Gruß Joachim
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Versuche die Gilett Auspuffanlage irgendwie zu erhalten. Die macht den schönsten Klang aller Capri Auspuffanalgen und die gibt es nicht mehr.
Ansonsten has Du da ein schönes Auto gefunden. Aber freu Dich nicht zu früh.
Wenn die Kotflügel da hinten unten so Blasen schlagen, würde ich dem Übergang Kotflügel A-Säule, Schweller nicht mehr trauen. An diese Stellen kommst Du ohne Kotflügel besser hin.
An sonsten viel Spass
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Die Flucht nach vorne antreten und richtig aufarbeiten oder aufarbeiten lassen.
Allein das ersetzen der Polsterbänder macht einen großen Unterschied wie Tag und Nacht. Dabei ist das gar nicht so schwer.
Ein paar Meter Bänder, Nähmaschine Polsterzange, Klammern und Sprühkleber.
Nur hilft das nicht wenn der Stoff durch ist.
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Stauscheibe vom Mengenteiler auf der richtigen Höhe?
Geh mal bei Any auf die Homepage da gibt es Lesestoff und Input zu diesem Thema zu hauf.
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Ich habe von einem Bekannten aus der Porsche Szene (968) auch schon gehört, dass er wegen seines Radios auch Angst hat sein H-Kennzeichen nicht zu bekommen.
Die Dinger auch bei den Premium Marken halten den Ansprüchen eines HiFi Freaks nicht stand. Außerdem begann der Radio Hype schon Mitte der 80er mit Alpine, technics, Blaupunkt Schwanenhals, Boostern und verschnittenen Heckablagen, kompletten GFK Innenausbauten nur um die Lautsprecher unterzubringen. Chrom und Flammen hat da so manches dokumentiert.
Auch die Drive hat da etliches festgehalten
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Bis 17“ mit H geht da muss aber Rad und Reifen passen.
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Ich würde mir auch einen ausleihen.
Zum überarbeiten:
Alles was gut ist, wie Busbezugstoff hat seinen Preis.
Umsonst gibt es nichts.
Wenn Du den Sitz zu einem Salltler gibst um den Bezug zu richten, lass gleich die Polstergurte mit machen.
Die sind im der Regel bei solch alten Sitzen auch durch.
Der Unterschied ist gewaltig.