Die gab es beim mk 2 in verchromt
Beiträge von josonnek2001
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Für alle die mehrere Schlüssel für ihr Auto brauchen und das ändern wollen....
Den Schließzylinder mit den Blechen zum anpassen gibt es ja fast nicht mehr käuflich zu erwerben.
Ich habe mich in den letzten Wochen mit dem Thema Schließzylinder für Türen und den dazu benötigten Blechen beschäftigt.
Mit Erfolg, ich kann die Bleche aus Messing als sehr präzise Laserschneidteile beschaffen, die sind im 0,02 mm bereich wie die Stanzteile.
Also kann ein einigermaßen Schließzylinder wieder auf Fordermann gebracht werden. (Die Federn kan ich leider nicht beschaffen)
Das ist zwar etwas Zeitaufwändig aber das ist der Capri wert.
Btw ich denke die Bleche passen auch für andere Fords wie Fiesta, Escort1/2, Taunus 1,2,3 Granada
Das Bilder zeigt meinen neuen Zylinder mit den lasergeschnittenen Blechen und meinen nachgemachten Schlüssel.
Bei interesse gerne PN
Gruß
JoachimIMG_5306.jpg
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Das ist mir auch total unbekannt. Mein teilt sich auch nach längerer Fahrt deutlich der Umgebung mit.
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Gerade bei den breiten Rädern ist der Zustand der Kugelköpfe, Stabi und Querlenkergummmis extrem wichtig. Das würde ich auch mit in die Betrachtung Fahrverhalten einbeziehen.
Bei 8x15 müsstest Du eigentlich scho Schubstreben drin haben, die haben hinten Kugelköpfe drin, die Dir können auch in die Suppe spucken.
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Das Problem wird sein, dass die Ghia und S-Räder nie auf dem ECJ oder ECK waren sondern erst Auf dem GECP. Bei den ersten ECJ gingen ja nicht mal 185/70/13 ohne Lenkeinschlagbegrenzer.
Das hängt dann ziemlich am Prüfer. Die Einser sind ja per se leichter als die II und III. Any hat ja die komplette 1er ABE auf seiner Homepage es gab RS Räder in 5,5x 13, ET weiß ich nicht genau vielleicht hilft das etwas -
Der scheint vorne sehr Tief zu sein. Wenn das die falschen Federn sind schlägt der bei der kleinsten Bodenwelle durch.
Hinten eher zu hoch Schau ob das Federgehänge Original ist.
Ein früher 3,8 er müsste serienmäßig ein 4 Gang Getriebe haben.Panoramadach = Glasdach prüfen ob es dicht ist. Ersatzteile sind schwer zu beschaffen.
Wenn er lange gestanden hat können schnell 2000.-€ ins Land gehen bis die k-jetronic wieder sauber läuft.Gruß
Joachim
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Hallo Erik
Gegrüßt seist Du bei den infizierten. Viel Spaß beim Schrauben und filterfrei, Heckgetrieben fahren.
Gruß
Joachim
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Schau mal bei Any auf der Homepage nach, da liegen auch Schaltpläne ab
Und bedanke dich dann bei Gerhard wenn es hilfreich war.
Gruß
Joachim
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Danke für die tollen Bilder
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Eventuell kann Dir Harry Drenth aus den Niederlanden helfen, der fährt regelmäßig über den Kanal.
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Viel Spaß und Erfolg auf dem Weg
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Gute unfallfreie Fahrt und viel Spaß
Gruß
Joachim
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Das Beschaffen ist eines, zum Einbau brauchst Du Spezialwerkzeug und diverse Vorrichtungen. Wie das geht Ist im WHB beschrieben.
Bei Any auf der Homepage steht wie er die Kegelrollenlager am Differentiallager getauscht hat
Die Alternative ist ein Firma die sowas macht, aber:
Die Anzahl der Firmen die sowas noch beherrscht nimmt im Zeitalter der geschweißten Diffs ab.
Von Tilo weiß ich das er das macht und Thomas Sutter macht das sicher auch. -
was mich an dem Ungetüm am meisten ärgert, ist die Fantasielosigkeit der Verantwortlichen einen Namen und das was damit verbunden ist und wird so mit Füßen zu treten.
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Hast Du vielleicht einen 6 Zylinder Drehzahlmesser statt 4 Zylinder
2 2,8 Drehzahl 1/3,44 /4 .G Breite 165 HA Übersetzung 3,75 3,09 1000 28,96 Querschnitt 80 Getriebe IV 1 2000 57,93 FelgenDurchmesser 13 Getriebe V 0,825 3000 86,89 Umfang 1,867 m 4000 115,85 5000 144,81 80 3,44 2762,1 6000 173,78 dann könnte das mit 115 km/h und rotem Bereich ganz grob passen.
Gruß Joachim
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Die Hohschrauben und Ringteile sind genormt.
Die gibt es auf EBAY neu, die Cu-Dichtungen auch.
Gruß Joachim
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Danke für die Einladung
Ist schon eingeplant
Grüße
Joachim
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Das Grundübel aller englischer Motoren, sind die Fertigungstoleranzen.
Der Essex hat im Gegensatz zu den Köln Motoren einen etwas längeren Hub. (Essex: 93,67 x 72,42 mm; Köln 2,8l 93 x 68,5)
Die Fa Eichberg hat den Essex in den 80gern mit viel Aufwand auf standfeste 195 PS gebracht.
Dazu haben die aber den Motor grundsätzlich überarbeitet. d.H. alles vermessen und auf deutsche Toleranzen gebracht. Das hat ordentlich gekostet war aber gut.
Alle Lager durch 3 Stofflager ersetzt, Kurbelwelle feingewuchtet, Pleuel ausgewogen, Brennraum ausgelitert, Ölpumpe mit höherer Förderleistung und Druck, Ölkühler HD Wasserpumpe und Hochleistungskühler.
Die meisten Essex sind an Lagerschäden zugrunde gegeangen.
Grüße
Joachim
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Hallo David,
Toll, dass sich auch jüngere noch infizieren.
Viel Spass damit
Wo sind die Bilder?
Grüße aus dem wilden Süden
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Reagiert er auf die CO Stellschraube auf beiden Bänken gleichmäßig?
Wenn nicht, dann könnte die Brückendichtung einen Schaden haben, das war bei mir so.
Gruß
Joachim