Mit Motomobile kann man auch telefonieren, dann ist einfacher. sonst Tilo, Thomas Sutter, C-Teile in St Leon-Roth kann auch gefunden werden.
Beiträge von josonnek2001
-
-
Im Zubehör Laden oder Tanke
-
Die Swaymar Köpfe 3,2 l Köln basierend auf einem 2,8 er haben auch 3 Auslässe.
Wie groß allerdings die Ventile sein müssen um aus dem Motor 260 PS rauszukitzeln müsste man Jarod Swayne fragen.
Das wäre doch für die klassischen Tuner unter uns interessant. Die Bilder die Jarod auf Facebook mal gezeigt hat sahen den Köpfen nicht unähnlich. -
Das klingt nach dem 2,8i Motor von Wolfgang
-
Hallo Sven,
Super ausführliche Vorstellung,
Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem IIer.

-
Hallo Holger,
gerade wenns nicht klappert ist Vorsicht angesagt.
Dann können die Ventile wenn leicht offen stehen und nicht mehr richtig schließen, weil das Spiel weg ist.
Ohne Spiel zieht die Feder den Teller nicht mehr in den Sitz weil der Stößel mit Umlenkhebel über die Stößelstange und Nocken das Ventil auf Abstand hält.
Die Folge der Ventilteller am Auslassventil wird die Wärme nicht mehr los, die Gase waschen den Sitz aus und im Extremfall brennt der Teller ab.
-
Geh mal bei Gerhard Kleetz
Bilder und Videos von Ford Capri und Oldtimer Treffen, Hilfe zur K-Jetronik
und stöbere da mal etwas die Schaltpläne halfen Dir sicher weiter.
Gerd freut sich sicher über ein Dankeschön
Gruß
Joachim
-
Anmeldung ist raus.
Jetzt muss der Lackierer noch rechtzeitig anfangen…

-
Gruezi Phillip
Willkommen im Forum
viel Spaß mit deinem CapriGruß
Joachim
-
Auch von meiner Seite ein Gutes , gesundes Neues Jahr
-
Verbreitert mit Tachoanpassung gibt es wieder Spielraum rechne Dir mal den Abrollumfang vom 345/35/15 aus, dann weißt Du warum die Breiten Capris alle immer so eine große Bodenfreiheit haben
-
Auch schließe mich dem Reigen an…
Frohes Fest und einen Guten Rutsch ins neue Jahr
-
Schöne vorarbeit, wenn meiner nur schon so weit wäre…
Frohes Fest
-
Das ist eine Frage für den Marktplatz, wenn da nichts kommt vertrauensvoll an Thomas Sutter oder Tilo Rögelein wenden.
-
Ich hatte schon Rohre aus 1.4301 X5CrNiMo188 Verfestigungsgewalzt auf über 1000N/mm² in der Hand, die waren so verfestigt, dass die wieder magnetisch waren.
Es gibt etliche, die wieder von Sportex zurück auf die CSC gegangen sind, wegen des Lärms.
Aber jeder ist seines glückes Schmied, viel Spass beim anpassen.

Die Dinger müssen grausam sein von der Passform, was so auf der Insel m Netz darüber geschrieben wird.
Und Janspeed wird über Burton nicht mehr verkauft. Stand 2020/21.
eventuell gibt es die noch direkt -
-
Mal morgen sehen ich habe die auch drunter
Die ABE habe ich eingescannt
Die hat Stofler fertigen lassen und tut das auch heute noch, selbst nachdem CSC Konkurs ging
-
Bei mir war die Ansaugbrückendichtung rechts durch, deshalb ließ er sich nicht einstellen
-
Hallo Guido,
Da hast Du schon die wesentlichen Informationen über die K-Jetronic zusammen.
Die dürfte auch den Porsche Fahrern bekannt sein.
Nach der langen Standzeit würde ich dem Tank und dem Benzinfilter und Druckspeicher erhöhte Aufmerksamkeit widmen.
Das ist aber in den Unterlagen von Gerd gut beschrieben.
Es gibt hier noch einen älteren Thread über sinnvolles Tuning am 2,8i. Da ist auch noch viel Input zum Thema 2,8i.
Wenn Dir Deine Federbeine Kummer bereiten, die kannst Du bei Bilstein überarbeiten lassen.
Viel Spaß beim wiedererwecken.
Gruß
Joachim
-
Hallo Guido,
Willkommen bei den infizierten,


Viel Spaß beim Schrauben suchen d austauschen.
Gruß
Joachim