Schau mal bei Any auf der Homepage nach, da liegen auch Schaltpläne ab
Und bedanke dich dann bei Gerhard wenn es hilfreich war.
Gruß
Joachim
Schau mal bei Any auf der Homepage nach, da liegen auch Schaltpläne ab
Und bedanke dich dann bei Gerhard wenn es hilfreich war.
Gruß
Joachim
Danke für die tollen Bilder
Eventuell kann Dir Harry Drenth aus den Niederlanden helfen, der fährt regelmäßig über den Kanal.
Viel Spaß und Erfolg auf dem Weg
Gute unfallfreie Fahrt und viel Spaß
Gruß
Joachim
Das Beschaffen ist eines, zum Einbau brauchst Du Spezialwerkzeug und diverse Vorrichtungen. Wie das geht Ist im WHB beschrieben.
Bei Any auf der Homepage steht wie er die Kegelrollenlager am Differentiallager getauscht hat
Die Alternative ist ein Firma die sowas macht, aber:
Die Anzahl der Firmen die sowas noch beherrscht nimmt im Zeitalter der geschweißten Diffs ab.
Von Tilo weiß ich das er das macht und Thomas Sutter macht das sicher auch.
was mich an dem Ungetüm am meisten ärgert, ist die Fantasielosigkeit der Verantwortlichen einen Namen und das was damit verbunden ist und wird so mit Füßen zu treten.
Hast Du vielleicht einen 6 Zylinder Drehzahlmesser statt 4 Zylinder
| 2 | 2,8 | Drehzahl | 1/3,44 /4 .G | |||||
| Breite | 165 | HA Übersetzung | 3,75 | 3,09 | 1000 | 28,96 | ||
| Querschnitt | 80 | Getriebe IV | 1 | 2000 | 57,93 | |||
| FelgenDurchmesser | 13 | Getriebe V | 0,825 | 3000 | 86,89 | |||
| Umfang | 1,867 | m | 4000 | 115,85 | ||||
| 5000 | 144,81 | |||||||
| 80 | 3,44 | 2762,1 | 6000 | 173,78 |
dann könnte das mit 115 km/h und rotem Bereich ganz grob passen.
Gruß Joachim
Die Hohschrauben und Ringteile sind genormt.
Die gibt es auf EBAY neu, die Cu-Dichtungen auch.
Gruß Joachim
Danke für die Einladung
Ist schon eingeplant
Grüße
Joachim
Das Grundübel aller englischer Motoren, sind die Fertigungstoleranzen.
Der Essex hat im Gegensatz zu den Köln Motoren einen etwas längeren Hub. (Essex: 93,67 x 72,42 mm; Köln 2,8l 93 x 68,5)
Die Fa Eichberg hat den Essex in den 80gern mit viel Aufwand auf standfeste 195 PS gebracht.
Dazu haben die aber den Motor grundsätzlich überarbeitet. d.H. alles vermessen und auf deutsche Toleranzen gebracht. Das hat ordentlich gekostet war aber gut.
Alle Lager durch 3 Stofflager ersetzt, Kurbelwelle feingewuchtet, Pleuel ausgewogen, Brennraum ausgelitert, Ölpumpe mit höherer Förderleistung und Druck, Ölkühler HD Wasserpumpe und Hochleistungskühler.
Die meisten Essex sind an Lagerschäden zugrunde gegeangen.
Grüße
Joachim
Hallo David,
Toll, dass sich auch jüngere noch infizieren.
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Viel Spass damit
Wo sind die Bilder?
Grüße aus dem wilden Süden
Reagiert er auf die CO Stellschraube auf beiden Bänken gleichmäßig?
Wenn nicht, dann könnte die Brückendichtung einen Schaden haben, das war bei mir so.
Gruß
Joachim
Mach ein Fass auf und trink es aus
Alles Gute
🎉🥂
Hallo BuBuV8
Willkommen im Forum, noch einer aus dem Wilden Süden 😎![]()
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Gruß
Joachim
Ausbau hinteres Auge:immer nur eine Seite
Gehänge ausbauen
Dann mit 10er Bohrer ins akkuschrauber in den Gummi bohren der Bohrer läuft in der Regel selber um die Buchse herum. Damit ist der einfache Teil erledigt. Jetzt noch die Hülse mit einem Sägeblatt von innen nach außen Durchsägen und mit einer Rohrzange nach innen eindrehen, damit löst sich auch der Rost der die Hülse sonst Bombenfest hält.
Die PU-Buchse ist geteilt links und rechts ins Auge schieben innere Hülse mit dem Solikonfett füllen Gehänge rein. Ein Viertel ist erledigt.
Vorderes Auge:
Den Bolzen vorne Lösen: die Mutter hat SW16! Nach innen rausziehen, wenn er fest in der Buchse sitzt hilft unter Umständen nur das absägen des Bolzen zwischen Rahmen und Hülse. Dann wie vorher beschrieben den Gummi von der Aussenhülse trennen.
Das geht auf einer Bühne relativ einfach ohne die Federbrieden lösen zu müssen. (Die Gewinde reißen dabei gerne ab)
Das hab ich schon auf Böcken gemacht ( war vor ca 28 Jahren, mit Hebebühne macht das fast Spaß)
Die K-Jetronic hat keine Drucksensoren verbaut. Nur ein paar Thermofühler. Der Druck wird rein manuell eingestellt.
Geh mal auf Anys Homepage, da steht viel zur Erklärung des Systems.
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auch von mir noch.🎉🎉
Holla Capybara,
Super Vorstellung die Du da geschrieben hast.
Das nenne ich mal Leidenschaft für den Capri.
Einen Essex mit der Kilometerleistung ist schon außergewöhnlich.
Viel Spaß weiterhin mit Deinem Auto. Vielleicht kann Thomas Sutter Dir helfen wegen Deiner Sitze oder Tilo Rögelein.
Grüße Joachim
In Deggingen ist ein grüner zu verkaufen
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