Hallo Daniel,
Nett mal wieder von einem gretteten zu hören.
Jetzt noch ein paar Sätze von Dir über Dich und vielleiht ein paar Bolder von deinem Projekt und die Antworten auf Fragen können fließen.
Hallo Daniel,
Nett mal wieder von einem gretteten zu hören.
Jetzt noch ein paar Sätze von Dir über Dich und vielleiht ein paar Bolder von deinem Projekt und die Antworten auf Fragen können fließen.
Hallo Wolfram,
Versuchs mal über dem Marktplatz.
Da ist das Thema richtig aufgehoben.
Gruß
Joachim
Viel Spaß beim schrauben und Fachsimpeln
Gruß
Joachim
Die eingebauten Segmente verringern den Querschnitt, durch den die Luft strömt im Vergleich zum Serientrichter. Also kommt die Scheibe schneller hoch als beim Sauger.
Da der Turbo aber auf der einen Seite verdichtet muss das was er verdichten soll erst mal durch den Unterdruckbereich bis zum Verdichter. Dadurch ergibt sich ein deutlich höherer Luftdurchsatz mit entsprechender Auslenkung der Stauscheibe. Die Segmente müssten den Effekt noch verstärken.
Hast Du die Mechanik der Stauscheibe schon mal geprüft wie die aussieht. Meine am Sauger war unten ganz schön verkokt, dadurch schwerer. Das vorher schmutzig nachher sauber war spürbar.
Hallo Sebastian,
Einen schönen Rennwagen hast Du da.
Gruß Joachim
Versuche die Gilett Auspuffanlage irgendwie zu erhalten. Die macht den schönsten Klang aller Capri Auspuffanalgen und die gibt es nicht mehr.
Ansonsten has Du da ein schönes Auto gefunden. Aber freu Dich nicht zu früh.
Wenn die Kotflügel da hinten unten so Blasen schlagen, würde ich dem Übergang Kotflügel A-Säule, Schweller nicht mehr trauen. An diese Stellen kommst Du ohne Kotflügel besser hin.
An sonsten viel Spass
Die Flucht nach vorne antreten und richtig aufarbeiten oder aufarbeiten lassen.
Allein das ersetzen der Polsterbänder macht einen großen Unterschied wie Tag und Nacht. Dabei ist das gar nicht so schwer.
Ein paar Meter Bänder, Nähmaschine Polsterzange, Klammern und Sprühkleber.
Nur hilft das nicht wenn der Stoff durch ist.
Stauscheibe vom Mengenteiler auf der richtigen Höhe?
Geh mal bei Any auf die Homepage da gibt es Lesestoff und Input zu diesem Thema zu hauf.
Ich habe von einem Bekannten aus der Porsche Szene (968) auch schon gehört, dass er wegen seines Radios auch Angst hat sein H-Kennzeichen nicht zu bekommen.
Die Dinger auch bei den Premium Marken halten den Ansprüchen eines HiFi Freaks nicht stand. Außerdem begann der Radio Hype schon Mitte der 80er mit Alpine, technics, Blaupunkt Schwanenhals, Boostern und verschnittenen Heckablagen, kompletten GFK Innenausbauten nur um die Lautsprecher unterzubringen. Chrom und Flammen hat da so manches dokumentiert.
Auch die Drive hat da etliches festgehalten
Bis 17“ mit H geht da muss aber Rad und Reifen passen.
Ich würde mir auch einen ausleihen.
Zum überarbeiten:
Alles was gut ist, wie Busbezugstoff hat seinen Preis.
Umsonst gibt es nichts.
Wenn Du den Sitz zu einem Salltler gibst um den Bezug zu richten, lass gleich die Polstergurte mit machen.
Die sind im der Regel bei solch alten Sitzen auch durch.
Der Unterschied ist gewaltig.
Eine größere Wasserpumpenzange oder ein Engländer um den Querlenker etwas zu verdrehen um den inneren Bolzen zu ziehen und zu montieren hilft auch ungemein
Stimmt, da gibt es eine unbedenklichkeitserklärung von Ford.
Gruß
Joachim
Hallo Dirk,
Willkommen hier im Forum.
Viel Spaß beim Schrauben
Gruss
Joachim
Sieht gut aus
Das Archiv hat mit mitgeteilt:
komplette Überholung bei Bilstein mit vermessen, Patronen, Gleitlager, aufbohren auf M10, strahlen und pulvern in Maisgelb waren im Februar 2022 600.-€ plus Mwst zzgl Versand.
Ich hatte die Federbein davor aber komplett demontiert, also ohne Federn, Domlager und Lenkhebeln.
zum Zusammenbau hab ich mir noch neue Domlager von Tilo gegönnt.
Gruß
Joachim
Ich bin wieder zu Hause und werde morgen ins Archiv schauen
Joachim
Ohne kipphebelwellen könnte das doch gehen.
IMG_4107.jpgIMG_4109.jpgIMG_4108.jpgHauptsache ist: es geht euch allen Gut.
Schade um Die Autos.
Ein großes Lob an den CCS für die Organisation des Treffens.
Es hat mir super gut gefallen, die Leute mit denen ich bisher nur über Sozial Media Kontakt hatte mal persönlich zu treffen.
Die Nacht war wie für viele sicherlich etwas kurz, möchte sie aber nicht missen.
Bilder kommen noch..