muss hier den therad nochmal aktiviern, leider hatte carsten nicht den passenden obwohl die auswahl schon sehr groß war 'g habe inzwichen auch mit diversen onlinehändlern kommuniziert aber helfen konnte niemand..
jungs ich brauch eure tipps!
muss hier den therad nochmal aktiviern, leider hatte carsten nicht den passenden obwohl die auswahl schon sehr groß war 'g habe inzwichen auch mit diversen onlinehändlern kommuniziert aber helfen konnte niemand..
jungs ich brauch eure tipps!
Hallo ihr lieben,
ich habe in meinem Capri einen reihen 4cyl. pinto Motor, die Getriebekennung ist mir unbekannt.. hierfür suche ich einen neuen Anlasser habe auch schon mit verschiedenen Händlern geschrieben und inzwichen 2 Fehlkäufe hinter mir, vielleicht kann ja von euch jemand weiterhelfen:
der Anlasser hat 9 Zähne und einen externen Magnetschalter.. Könnte mir auch alles auf einen normalen umbauen wenn jemand was passendes hat..
besten dank schonmal!
das hört sich ja alles nich so schlimm an wie ich zuerst gedacht hab!
die Batterie sitzt bereits im Kofferraum und große Bremsen hatte ich beim letzten erneuern sowieso eingebaut.
Werde mir einfach mal die nötigen Teile besorgen und mich dann bei Fragen zurück melden..
Schonmal Danke im Vorraus!
Hallo Caprifreunde,
Vor der neuen Saison steht mir noch ein Motorwechsel bevor.
In Ebay tauchen ja überall diese 2,9L Scorpio Motor auf wie dieser zB:
http://www.ebay.de/itm/Ford-capri-taunus-Granada-mustang-2-9-V6-Scorpio-motor-/110581998166?pt=DE_Autoteile&hash=item19bf336256
passen die ohne weiteres auf das5g. Getriebe müsste ich theoretisch nur neue Motorhalter basteln?
Zur zeit sitzt ein 2l 4cyl in dem Gerät..
Bin mir sicher das hier jemand schonmal den Umbau bewerkställigt hat also schießt los mit Tipps.
Grüße
Hab jetz mal genau gehört kommt doch aus dem bereich der schwungscheibe und ist bei jeder umdrehung 1 klack aberr was soll das sein?
So jetz ist das vertan drin dachte bei sonem alten getriebe nehm ich irgendwas besonderes..
Jetz hab ich aber gestern meinen motor mit neuem zahnkranz gestartet und sofort nach dem ersten start einlautes klackern unterm im motorraum wahrscheinlich unterm ventildeckel..
Durch arbeiten am schwungrad kann doch lange kein kippheben abbrechen oder wie soll ich mir das erklären?
Hab natürlich direkt den motor ausgemacht und will erst mal euren rat abwarten..
;(:
Moin zusammen,
Wieviel getriebeöl kommt in das 5gang getriebe und welches verwende ich am besten?
Kann ich einfach bis zur unterkante der imbusschraube befüllen?
Ja der Zahnkranz ist gleich da ist nichts zu erkennen..
hab bisher noch keine Drehmomente von Kupplung und Schwungscheibe hier finden können jemand n tipp?
Grüße
Vielen Dank für die vielen ausführlichen Anleitungen.
Das teil is runter allerdings hat mein neues zahnrad 2 zähne mehr nämlich 134 und nich wie ich es brauch 132...
morgen hat mein alter herr mir auf der arbeit n passenden dorn für die kupplung auszurichten gedreht und dann versuch ichs einfach mir dem anderen zahnrad*g
was meint ihr klappts auch mit 2 zähnen mehr?
Hallo zusammen,
Hab heute mal mein Getriebe ausgebaut um das Schwungrad zu tauschen.
Jetz steh ich vor den Letzen 6 Schrauben die das Schwungrad befestigen, sind die mit den Kerben, wie bekomm ich die los ohne das sich der Motor mit dreht?
Desweiteren such ich noch die ganzen Drehmomente is n 2.0 4zyl. mit 5g Getreibe.
Weiterhin würde ich gerne wissen wie ich die Kupplung wieder montiere, muss da nich die Scheibe irgendwie vermittelt werden?
schönen abend euch:)
Hi,
Ja super Danke für die Antworten dann werd ichs mal versuchen
Hallo zusammen,
Könnte an einen satz Felgen 7x15 et-17 mit 195/50 Reifen günstig bekommen.
Hat Jemand erfahrungen ob änderungen an der Karosserie notwendig sind?
Beste Grüße
so is das. hier
oha ne Menge schöne sachen die man kaufen könnte:(
Die 7j felgen wenn die übrig geblieben sind PN *g
Hi, wie siehts it 2011 aus hab noch keinen passenden thread gefunden ?
grüße
ne is n bisschen weit,
bin absoluter capri neuling und war noch nie auf nem Treffen also Kontaktdaten wären super!
wie ist denn der nutzrname von dem kerl?
Dann Poste doch mal n Foto von dem Selbstgebastelten ich finde nämlich keine als Ersatzteil im Internet, nur die schon gepostetin uk!
ahh super danke! da hab ich einfach ein blech eingeschweißt*g werd mir jetz ne art auspuffgummi oder so dahin basteln...
hi birdofpray
hab grad erst dein link gesehen, wo sollen die den montiert werden? am Hilfsrahmen is meiner meinung zu hoch!
Is sowas nich standart im Capri sonst würde der Tüv es doch nich fordern, im Bericht steht auch Federbe. defekt aber ich seh kein Teil was federweg begrenzen könnte*g