Beiträge von musclecar

    naja, gabs schon auch im größeren stil, aber da wied ein großteil der forumsmitglieder altersbedingt beim wort capri nur an das langnese eis gedacht haben :P :P :P
    das war 1983 und war schon sehr spannend anzusehen, als damals gut 100 capris in mehr oder weiniger einer reihe, auf der berliner stadtautobahn von A nach B fuhren :P :P :P
    aber die zeit der großen capri clubs in berlin ist leider vorbei und nun schwirren überwiegend nur noch einzelfahrer rum . da was konkretes und ich sag mal vorsichtig "großes" auf die beine zu stellen ist schon fast unmöglich. zumal es hier nicht gleich um die ecke einen bauern gibt , der mal fürn paar taler seine wiese zur verfügung stellt . nen alten militärflughafen übers wochenende anzumieten , wie großdölln oder den im spreewald dürfte wohl jegliches budget sprengen. ;( ;( auch die kumpels die sich da zum abzelten treffen können das nur finanzieren durch die große menge an leuten/fahrzeugen die sich da trifft.
    aber wenn da jemand heiße tips hat und sich die berliner mal zusammenschmeißen könnten - kein ding ?( ?(


    alles was ich weiß ,ist das es am rand von berlin östlich an der b1 ein ford club gibt,speziel nur alte autos,könnte man event.konntakt aufnehmen und mal schaun was möglich wäre für berlin,ansonsten kenne ich oldtimer liebhaber anderer marken,die event .auch nur ein sammeltreffen organisieren würden,berlin ist stark in der us-car und motorad-szene vertreten

    technisch gesehen ist das alles möglich was ein kunde begehrt, mehr motor,bessere kupplung,verstärktes getriebe,stärkere kardanwelle , divi wählen was die leistung stand hält ,bremsen fahrwerk,karosse verstärken , div sperren zum driften event. ,felgen reifen, sind wa schnell bei einer fünfstelligen zahl, klar schönes gefühl power zu haben , nur umgehen damit ,die meisten fahren frontler,aber heckler sind waffen !

    trotzdem jeder soll seine ideen haben,umsetzen und fahren ! das leben soll ja recht kurz sein ,

    angebote für turbos gibs genug bedenke sind alles motore die einst nicht dafür gebaut wurden,außer sport! und das was man im fernseher sieht ist meist nur show

    hi christorph,schreib mal TLL direkt an ,der hat seinen gerade vor kurzem fertig bekommen,schreibe ,besser noch tele mit liebl,ich selbst bin weiter gegangen 3,2 liter essex zwei kleine turbolader,wegen 2x3 in 2 auspuff ,sound !,bin aber noch nicht fertig muß aus gesundheitlichen gründen ein jahr pausieren , versuche so zu bauen das dein drehmoment so ab 1500,1550 umdrehung losgeht, denn drehmoment ist wichtig ! zu deinen ps ! nur ps ist zu wenig wenn kein drehmoment da ist! der dirk

    zerlegen und peer hand drehen, jeder soll das tun was ihm spaß macht,und wenn einer sein zählerstand stört , dann sollte er dieses problem lösen,bei einem auto was älter ist ,ist es egal was der tacho hat,wichtig ist der zustand !

    den dreck kauft doch sowieso kein vernünftiger,wo pflanze ist ,ist wasserdrin,wo bio ist,ziehts wasser rin ,in diesen sinne,wer e10 fährt kann sich gleich ein pferd ..., warum heißt das kraftstoff? weil der motor seine leistung daraus bezieht,besonders die amis,sportwagen ,kipp mal e-10 rein mal sehn was deine leistung noch bringt,und verkaufen tun se es als krafftstoff- eher billigfuhsel ,wie gestrecktes dop krippieren alle schneller dran

    hi,gabriel ! erstmal versuche das hier alles mit ruhe anzugehen,keine eile,du konntest drei jahre warten ohne capri zu fahren da kommt es auf ein paar tage länger nicht an ! du mußt erstmal eine supergenaue auskunft über dein fahrzeug geben,damit die forum-mitglieder dir auch helfen können,dir genau überlegen was deine arbeitsschritte sein werden ,was du genau willst,siehe motor-mehrpower,deine finanzen,einige haben jahre damit verbracht ihren capri so herzurichten,ich selbst bin erst seit letztes jahr juni besitzer eines dieser vihecle,und habe erstmal mich mit der tehmatik auseinander gesetzt ,und festgestellt das die zu erwartende arbeit meine freizeit über längeren zeitraum in anspruch nimmt,zustand meines capri`s ,bin immer noch am zusammen tragen der benötigten fehlenden teile ! ruhe kann geld sparen ! mit ach und krawall ,hektik und unruhe wirst du nicht ans ende kommen und des projekt capri als gescheitert ansehen !

    es gibt die option den krümmer innen keramisch zu beschichten,das dürfte die hohen temperaturen abhalten,was außen angeht geben die meisten hersteller nur bis 600 grad, für farbbeschichtungen,chrom verfärbt sich und rostet dann irgendwann, die amis haben ganz brauchbare sachen,hier ein link dazu

    http://www.mnf.de/Shop/advanced_search_result.php?keywords=lack+farben&search_in_description=1&x=0&y=0

    aus erfahrung,an harley s hält das die krümmertemperaturen stand !

    nehmt die zeit zum nachdenken,last das essen euch willkommen sein,die bäuche euch reich bescheren,so fällt das aussteigen aus dem capri schwerer und ihr habt die zeit im capri weiter zuverweilen !

    V6 ist was feines,wenn de papiere vom zu auszuschlachteten hast und ein nachweis das es den motor schon zu deinen baujahr ( kopi von einen v6) gab, dann haste segen vom tüv,in verbindung mit den dazugehörigen erforderlischen bauteilen !der 3liter hat fächerkrümmer von hause aus,getriebe hat er auch sein eigenes das E-getriebe passen auch andere,kabelbaum ändern einwenig,istrumente was de für nötig hälst,die meisten schwören ja nur auf original,ich mache meins und du, tue das was du willst,es gibt immer jemand der hilft .ein tip ; henry ford hat einen 71er 3liter