Schon mal danke für den Link, brauche ich dann nur noch nen Capri, wo ich Motor samt Getriebe einbauen könnte. 🤣
Findet ihr den Preis denn zu hoch ?? Ich denke, dass 1400€ für Motor und Getriebe ok sind ?? Oder täusche ich mich da ?? Ich hatte letztens für ein Automatikgetriebe eine BMW 540i an die 800.-€ bezahlt.
Beiträge von boogie_de
-
-
Hai Keule,
das hört sich schon mal gut an. Dann werde ich mal suchen, was mir gefällt und zu meiner Börse passt. Leider habe ich keine Werkstatt mehr, sonst könnte ich mir noch mehr selber bauen.
Braucht man für das A4ld noch ein Steuergerät oder was in der Richtung dazu ?? Pedalblock wird man wohl auch einen anderen benötigen, denn das Kupplungspedal wird sich nicht so einfach wegbauen können ? -
Hallo zusammen,
ich möchte mir in naher Zukunft wieder einen Capri zulegen, vornehmlich einen 2.8i oder auch nen Essex.
Dazu eine Frage: der 2.8i wurde wohl nicht mit Automatik-Getriebe gebaut, zumindest habe ich bis dato noch nie einen inseriert gesehen. Darum meine Frage: die originalen 3-Gang Torque-Flite-Getriebe sollte wohl an den Motor passen, aber wie sieht es denn mit moderneren Getrieben aus ?? Zb vom Scorpio oder Scorpio Cosworth ? Das müsste doch auch passen, oder ?? 🤔
Den Essex gab es ja serienmäßig mit Automatik, auch wenn die sehr zäh ist, aber besser als nichts.
Hintergrund: ich habe rechts ne Bein-Prothese, kann daher keinen Schalter mehr fahren, darum brauche ich da leider ein Automatik-Getriebe.
Wenn hier jemand Tips hat, dann nur her damit, danke schon mal. -
Tja, das hatte ich mir schon gedacht, verfolge den auch schon ne Zeit, war mit 1600 inseriert, als ich den das erste Mal sah.
-
Hat sich den schon mal jemand angesehen ?? klick Hab da heut mal angerufen und der Knabe war nicht grade freundlich und Ahnung über die Kiste hatte er auch nicht grade. Und für mich sind mehr als 600 km zum nur mal Ansehen einfach zu weit zu fahren.
-
Hm,
das weiß ich nun nicht, da ich erst sehr wenige Einser zu Gesicht bekommen habe.
Mach mir doch mal ein Foto von deiner Konsole und schicks an meine email-Addi, dann habe ich schon mal nen Anhaltspunkt. -
Hab da nen Dreier 2,3er mit 2,8er Motor im Visier.
Wenn mich nicht alles täuscht, sollte das aber trotzdem passen. :]
Mal schauen, ob ich bei dem Teil zum Zuge komme.
-
Wo genau ist das denn ?? Mangels Capri brauch ich mich nicht anmelden, aber mal wieder ne Menge Capris auf einen Haufen sehen, wäre mal wieder angesagt.
-
Nuja,
bin wegen Obernschenkelprothese rechta leider auf ne Automatik angwiesen.
Eilig habe ich's nicht, muß mal gucken, wie lange der Capri noch verfügbar ist.
Hatte ja sowas schon mal mit nem Essex gemacht, nur habe ich mich damals nen D.... um den TÜV geschert. Das Kupplungspedal hing dann nutzlos rum, habe das nicht ausgebaut.
Getriebetraverse konnte ich übernehmen, der Umbau ging eigentlich sehr problemlos vonstatten, bei einem raus, beim anderen rein.
Muß da eigentlich ne TÜV-Abnahme gemacht werden ??
-
Mein Essex(wo immer er jetzt auch sein mag) lief bis über 350.000 km immer ohne Probleme. Da gab's mal so nen Motorzusatz namens slick50 und mit dem habe ich den Motor behandelt.
Der lief hinterher mechanisch viel ruhiger und hat fast nen Liter weniger verbraucht.Würde mir jederzeit wieder nen Essex holen, vorausgesetzt, er wurde einigermaßen pfleglich behandelt.
-
Hallo,
da ich gesundheitlich auf ein Automatikgetriebe angewiesen bin, die Automatik-Capris aber eher selten sind, wollte ich mal nachfragen, wie aufwendig es ist, nen Schalter auf Automatik umzubauen und wie's da mit ner TÜV-Abnahme aussieht.
Habe da nen Capri im Auge, der aber dummerweise ein Schalter ist und wenn der Umbau nicht so arg aufwendig ist und das auch mit dem TÜV geht, dann werde ich mir meinen 5ten Capri gönnen.