Beiträge von gel66

    Hallo miteinander, ich habe in meinen 1.6 l GT Capri II einen 2.0 Motor eingebaut. Habe den 32/36 Weber Vergaser weiter verwendet. Jetzt habe ich das Problem, dass er wenn er warn ist, extrem schlecht anspringt und auch sonst nicht so läuft wie ich erhofft hatte. Sprich er zieht kaum besser als der 1.6 l Motor. Jetzt wird gerade nochmals der Vergaser und die Zündung eingestellt aber der Meister in der Werkstatt meinte, das man den Vergaser auch ändern müsste. Sprich andere Düsen. Hat da jemand Erfahrung und könnt Infos geben. Gruß Stephan aus Lingen

    Hallo, habe einen Capri II 1.6 GT mit 88 PS.

    Da der alte Motor sowieso etwas schlecht anspringt und ich gerne ein paar PS mehr hätte, habe ich einen 2.0 OHC Motor gekauft, den ich günstig bekommen konnte. Woher hat der 1.6 GT Motor die Mehr PS ? Vom Fächerkrümmer und dem 32/36 Weber Vergaser oder ist auch der Zylinderkopf anders (andere Nockenwelle?). Passen die Teile also Vergaserbrücke und Fächerkrümmer vom 1.6 GT auch auf den 2.0 Motor? Was muss ich evtl. noch beachten?

    Außerdem, passt der 1.6 GT Zylinderkopf auf den 2.0 Rumpf? Wenn ja, würde ich das nur machen, wenn es auch PS mäßig was bringt.

    Muss man sonst noch was beachten?

    Gruß Stephan:forum:

    Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Blinkrelais für meinen Capri. Er blinkt sehr langsam und damit kriege ich Probleme beim TüV. Es ist aktuell ein Blinkrelais das wohl mit einem Bimetall als Taktgeber arbeitet. Hab ein Normales Relais eingebaut aber dies funktioniert nicht bzw. die Rückmeldung im Armaturenbrett funktioniert dann nicht. Wer kann mir helfen welche Type von Blinkrelais dort passen kann. Gruß Stephan

    Hallo,

    bei meinem Capri II Bj. 07/75 blinkt der Blinker extrem langsam ca. 1 x pro Sekunde. Hab schon ein anderes Relais eingesetzt aber dann leuchtet die grüne Anzeige im Armaturenbrett nicht mehr mit (dann geht der Blinker aber schneller). Hat einer eine Idee woran dies liegen könnte?

    Gruß Stephan

    Hallo,

    ich habe einen Capri II und mir über EBay einen gebrauchten Capri Hartschaum Heckspoiler für die Heckklappe gekauft. Leider fehlen mir die Maße um die Löcher für den Spoiler zu bohren und ich möchte da auch nicht über Try and Error rumprobieren. Also wenn einer die Maße für die Löcher hat oder auf einer gebrauchten Klappe sie ausmessen kann. Top, her mit den Daten
    Der Spoiler ist übrigens der kleinere. Die Maße für den Turbospoiler hab ich im Netz gefunden, nur für den "normalen" finde ich nichts.

    Gruß
    Stephan

    Hier ein Bild vom Spoiler den ich meine

    2008-10-07 033.jpg