Beiträge von Henry Ford

    Hallo Caprigemeinde

    ich habe heute voll den Durchhänger was die Restaration von meinem Einser angeht.

    Aber von vorne,
    hab heute mal wieder ein Schraubertag einlegen können und bin in die Werkstatt gefahren.
    Nach dem ich nun die Kotflügel ab habe und den Capri in meine gebasteltes "Jig" eingespannt habe,
    so das ich ihn im Kreis drehen kann, habe ich angefangen den Unterboden mit einer Zopfbrüste mal zu bearbeiten.
    Ebenso habe ich auch mal die A-Säule und noch so ein paar Teile Karosserieteile damit bearbeitet.

    Was soll ich sagen :( :( :(
    Rost Rost Rost und jede Menge eingebastelte Bleche.
    Ich fag mich ob das alles so ein Sinn macht an der Karosse weiter zu machen.

    Wenn ich es richtig machen will müssen so einige Blechteile erneuert werden. Ok das was gemacht werden muß war mir klar.
    Das dies aber diesen Umfang annimmt hab ich wohl nicht sehen wollen oder nicht gesehen.
    Habe das mal so überschlagen und wenn ich alleine die Bleche aus England hole bin ich schon bei fast 1800 Pfund.

    Dann ist er noch nicht gestrahlt, geschweißt und lackiert.
    Wenn ich das so hochrechne wird mir ganz schwindelig.

    Da frag ich mich wirklich langsam ob das die Sache Wert ist. ;(
    Vielleicht habe ich mich damit etwas übernommen.


    Bitte schreibt mir mal eure Meinung dazu.
    (ich such ein Anker :whistling: )

    sorry der Höchstbietende war ich :whistling:

    hatte ihn angeschrieben
    Hallo xxxxxx
    Der eingentliche preis richtet sich ein bischen danach was der Käufer alles dabei haben möchte !
    Habe alle teile um ihn komplett aufzubauen , (wirklich alles was dazu gehört).
    Die hinteren radhäuser habe ich so umgebaut das man dort gewindenitten einsetzen kann ,um
    die verbreiterung zu verschrauben .(ist bei einen unfall von vorteil)
    Auserdem ist die pfalz nur ein rostnest , und du kannst ihn hinten tiefer legen ohne das er mit dem reifen auf die kannte schlägt .
    Naja der preis ? Würde sagen bei wirklichen interesse einfach vorbeikommen.
    Mindestpreis habe ich bei 3500 angesetzt ist aber sicherlich verhandelbar .
    Gruß Sascha


    EDIT: Fehler

    Aber das kann auch nicht sein

    in der 2 Zeile steht Ford (D)
    in der 4 Zeile ist an erster Stelle der Fahrgestellnummer ein G das steht für "moniert von Ford Deutschland" und das A für "montiert in Köln"

    und wenn du dir mein alten Brief anschaust wirst du sehen das er nach Bayern verkauft wurde
    und ich kann beweisen das er erst 1999 aus Bayern raus kam.

    Siehe Brief
    photo-1136-bad3b859.jpg

    sehr nett deine Seite aber warum kann man hier kein Erstzulassungsdatum älter als 30 Jahre eingeben ?( ?( ?( ?(

    Hatte 16.06.1971 eingegeben :]

    Das nächste Problem ist was ich habe ist das es ein 1700 GT war.
    und im alten braunen Brief Hertseller 1005 und Typ 291 stand.
    OK soweit so gut nun steht im neuen Brief (grün Mehrseitig)
    Hersteller 1005 und unter Typ 102 und da findet keiner etwas :(

    Weiß der Geier wo die Zahl herkommt oder weiß einer was von euch dazu.

    Sach mal Leute was ist mit euch Caprifahrer los ????

    mal von Anfang an:

    War heute bei einer Versicherung und habe zum Schluß mal nach einer Oltimer Versicherung gefragt 8)

    Nach ein bisschen Smaltalk und raussuchen des Autotyp (Capri GXL 3000 Bj.71) gab es sogar in der Versicherungssoftware

    Sagt die Dame zu mir das würde 680,00€ im Jahr machen :dash: :fie: :dash: :nono:

    Hallo gehts noch

    Auf meine Nachfrage wie die Summe zustande kommt, sagt die glatt zu mir:
    da gibt es scheinbar noch so viele von und die würde teure Unfälle produzieren.

    Könnt ihr alle nicht fahren ? :stick: :lol:

    Ich kann mir einfach nicht vorstellen das Leute mit 40 Jahre alten Autos wie sau fahren. :car2:
    Weil man ja auch an jeder Ecker ersatzteile bekommt.


    IST DAS SO ???

    Ich würde auch das Würthband nehmen.

    Wollte wenn ich dann entlich mal soweit bin die Kotis auch anschrauben aber hat mal jemand ein Tipp

    wie oft Schrauben, mit Einziehmuttern, Einschweißmuttern oder wie????