Hey Jürgen,
Danke für die Antwort.
Brauche zum Glück keine neuen Steckachsen sondern ich will mir ein Trosendiff kaufen
Pfund steht grade günstig
Hey Jürgen,
Danke für die Antwort.
Brauche zum Glück keine neuen Steckachsen sondern ich will mir ein Trosendiff kaufen
Pfund steht grade günstig
Hallo Leute,
wer von euch fährt mit so einer dreifach Vergaseranlage auf einem Essex rum.
Würde mich gerne mal zwecks Info Austausch mit Ihm in Verbindung setzten.
Danke
Hallo Zusammen,
kann mir jemand sagen wieviel Zähne die Steckachsen am Diff haben ohne diese auszubauen.
Habe zwei Infos 16 oder 18 Zähne, oder wurde da nur eine Sorte verbaut ???
Capri I Bj 71, in der Hoffnung da ist noch die erste Achse drin
Danke für eure Infos
HAAAALLLOOO KFZ Elektriker und Kabelsalat Spezialisten
Hallo Zusammen,
kann mir jemand sagen wie ich das Teil anschließen muß
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Danke
Beim Verteiler einsetzten ein Zahn weiter gegen den Uhrzeigesinn
den Verteilerläufe stellen.
Läuft Sahne
LÄUFT
Danke für euer Tips
Ok Danke
dann morgen auf ein neues.
Hab heute kein Bock mehr.
Hallo Thomas
ist genauso Schrägverzahnt.
was heißt richtigen Position ?
Wenn der Verteiler drin ist muss er auf der Markierung (Kontakt 1. Zylinder) stehen
oder beim einsetzen auf die Markierung stellen und dann dreht er sich leicht nach rechts ?
Ich bin zu blöd für diese Welt (ne für meinen Motor)
Markierung Riemenscheibe 14 Grad vor OT
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Beide Kipphebel 1. Zylinder entspannd
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Meine Verteiler Finger zeigt minimal vor den Kontakt 1. Zylinder in der Verteilerkappe (steht ja auf 14 Grad vor OT)
Markeirung ist der schwarze Strich
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Aber die Karre läuft nicht
Muss ich den Verteilerfinger beim einsetzten auf den Kontakt (Markierung) 1. Zylinder ausgrichten so das er dann beim einsetzten sich leicht in Uhrzeigersinn verdreht ????
Wenn ich ihn so einsetzte ist die Markierung auf der Riehmenscheibe beim anblitzen ca. 4cm gegen der Uhrzeigersinn versetzt.
Das bekomme ich auch mit verdrehen des Verteiler nicht eingestellt.
Ich blick es nicht, was mach ich falsch
Ich Berichte morgen
Na ja wie man so Denkt alles neu macht der Mai, also ein Satz Schrauben besorgt.
Die waren aber ab Kopf aber nur 87 mm lang.
Als ich die das erstemal nachziehen wollte hab ich ja bemerkt das da was faul ist.
Die Bolzen waren nur 10 mm im Block die neuen jetzt 23 mm.
Alle Gewinde nachgeschitten und habe mir bei Motomo die Stehbolzen besorgt und alles wieder auf Anfang.
@'Bernd
Habe falsche Zylinderkopfbolzen (zu kurz, konnte nicht das richtige Drehmoment erreichen) gehab und musste deshalb die Köpfe noch mal runter nehmen.
Motor lief davor schon mal richtig bis die Köpf undicht wurden.
Verteiler beim Ausbau nicht verstellt (Schließwinkel), Stößelstangen sauber sortiert aufgehoben und in richtigen Reihe wieder eingebaut.
Kopfschrauben, Ansaugbrückenschrauben und Ventil Endeinstellung wollte ich nach kurzem warm laufen des Motors machen.
OT 1. Zylinder habe ich durch das Kerzenloch kontroliert.
Wenn er denn mal Läuft
Hallo Zusammen,
ich habe eine Essex V6 Bj. 79 in meinem Capri.
Nach dem erneuern der Kopfdichtung wegen Sch..... Kopfbolzen habe ich Probleme beim Einbau des Zündverteilers.
In Ermangelung eines Handbuches habe ich zwei Anleitungen im Netzt gefunden.
1. Kurbelwelle auf 14 Grad vor OT stellen, Verteilerfinger auf Kontakt zum 1 Zylinder, Unterdruckdose nach vorne weisend Einbauen.
2. Kurbelwelle auf OT stellen. Verteilerfinger auf die Markierung am Verteiler, Unterdruckdose nach vorne weisend Einbauen.
Habe beides versucht aber erläuft nicht wirklich Ja OK hätte es markieren sollen beim Ausbau
Mein Verteiler (Motorkraft) hat aber keinerlei Markierung auf was ich den Finger beim Einbau stellen kann.
Wer hab mal eine Anleitung für mich die funktioniert
HÜÜÜLLLFFFEE
Genau die Teile meine ich
(Link von Motomobil)
Leider steht bei den Lieferung unbekannt
Noch eine Idee wo ich die herbekomme
Sorry aber selbst nach intensiver Suche quälen war keine passende Antwort dabei.
Suche Bilder oder Maßzeichungen oder noch besser die Bleche selber welche an der Karosse verschaubt sind
und an denen die Auspuffmitteltöpfe mit Gummis befestigt sind.
Kann mir da jemand helfen
Noch ein paar klein Kinderkrankheiten rausfiltern und dann werde ich auch bestimmt mal damit irgendwo auftauchen
Ja ich weiß da muss noch das Silber raus poliert werden.
Hab aber noch ein Satz original Stahlfelgen und liege grad im Gewissenskonflikt mit mir und mir
Hallo Freunde,
so es gibt was neues von meinem Projekt.
FERTIG
Letzte Woche Donnerstag war der TÜV Mensch da und nach runde 3 Stunden war alles erledigt.
Das lag aber nicht an der Prüfung sondern weil wir uns solange über Capri´s unterhalten haben
Hier noch ein paar Bilder für euch:
Warten auf den TÜV
Gestern angemeldet
Der Motor
Dat jute Stück
Noch mal einen großen Dank an Capriguru
Ohne ihn hätte ich es nicht geschafft
Habe bei mir im T4 auch gute Erfahrungen mit Trocellen Matten gemacht.
Oder klassische Dämmatten aus dem Automobil Bereich.